1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+... ich verzweifel :(

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von macwiesel, 4. Oktober 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    Guten Morgen.
    Es fehlt aber der Low Bereich.
    Er hat nur ein TWIN LNB, benötigt aber ein Quattro.

     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    Hast die Screnshots nicht gesehen? Er hatte alles richtig eingestellt. Ohne Signal kein Suchlauf. Mit Signal Suchlauf möglich.
     
  3. macwiesel

    macwiesel Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    hallo? was kann ich den nun tun, was müßte ich umbauen.... oder soll ich mir gleich ne eig. schüssel anhängen nur für hd? plz antwort danke!

    und danke für die bsiherige hilfe!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    Beitrag 17 nicht gelesen??
    Ist doch schon alles abgehandelt.
     
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    @macwiesel
    Lass einen Fachmann kommen und dir von dem vor Ort erklären, was zu tun ist.
     
  6. macwiesel

    macwiesel Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    sry hab nicht alles gelesen... sah nicht das es eine zweite seite gibt!

    liebe freunde ich melde mich morgen mit weiteren daten zurück!


    danke, danke... fachmann brauch ich nicht.
    wenn ich infos habe kann ich ausführen ;) wenn es nicht zu kostspielig wird werde ich umrüsten...

    danke nochmal an alle ;)
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    Falsch.

    Du hast wohl nicht richtig hingeschaut. Schau mal:

    [​IMG]

    Frequenz 11038 ist im low-band. Und ein Signal ist da. Die Empfangsanlage ist also offensichtlich low-band tauglich.

    Ist es nicht. Die Anlage kann low-band empfangen, aber er kriegt Transponder 10832 trotzdem nicht rein. Möglicherweise hat er nur das vertikale low-band, nicht das horizontale? Dann ist vielleicht eine der Leitungen vom LNB zum Multiswitch defekt oder falsch angeschlossen. Dass es nur zwei Leitungen vom LNB zum Multiswitch gibt, wage ich zu bezweifeln. Oder kommt man mit einer Polarisationsrichtung im high-band aus, ohne wichtige Sender zu vermissen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    Wen er sagt, es sind keine 4. Will man sagen der User kann nicht zählen??

     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    Kommt darauf an, was er zählt. Es gibt ja bekanntermassen auch Kabel, welche mehrere Koaxleitungen enthalten, und LNBs mit einer Abdeckung für die Anschlüsse. Da muss man nicht einmal Laie sein, um auf den ersten Blick nicht erkennen zu können, wieviele Leitungen tatsächlich vom LNB zum Multiswitch gehen. Er schrieb ja, dass er sich das noch nicht so genau angeschaut hat.

    Fakt ist: Er hat Empfang im horizontalen Low-Band. Deine nur auf einer vagen Aussage über die Anzahl der Kabel basierte Annahme, er hätte gar keinen Low-Band Empfang, war also offensichtlich falsch. Man sollte sich an harte Fakten halten, und nicht von vagen Aussagen verwirren lassen, wenn man Leuten hier helfen will.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    Ja hast recht. Der User hat sich en nicht wieder gemeldet. Von daher.