1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+... ich verzweifel :(

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von macwiesel, 4. Oktober 2011.

  1. macwiesel

    macwiesel Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    ja es ist eine mehrteilnehmeranlage!

    2 Weitere Geräte hängen an der anlage.
    die schüssel geht zum verteiler in den keller und jeder resiever hat sein eigendes kabel.

    ich guck morgen mal genauer, wieviele kabel vom lnb ich meine 2 oder 1 aber keine vier. da ist halt ein lnb dranne wo ein kabel ran gehört meine ich ^^
    aber zur sicherheit schaue ich wenn es hell ist.
    phönix ist nicht in der senderliste zu sehen wenn da auch phönix stehen soll.
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    LOL scheint so als hätten die bei der Umstellung von analog auf digital einfach den LOW Bereich weggelassen weil die SD Sender ja alle im HIGH Bereich empfangbar sind, aber leider nicht HD, was mitten unter den analogen sendet, sowie auch Phoenix, einsfestival, einsplus, einsextra und arte. :D
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    Ja, so scheint es auszusehen.
    Das war gleich meine Vermutung.
    Da hat er voll ins Klo gegriffen.
    Ohne eine Umrüstung der kompletten Anlage beliebt ihm nur übrig auf HD+ verzichten.

    Hier rächt sich mal wieder Geiz ist geil.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    Du laberst Müll! so sehr wie man auf HD+ schimpfen kann, Pairing wird derzeit aber NICHT angewendet! Man kann die Karte überall stecken und nutzen:rolleyes:
     
  5. macwiesel

    macwiesel Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    warum umrüstung der kompletten anlage?
    wieso geiz ist geil :D ich hab den ****** nicht gebaut das ist schon ne weile her was hier geschehen ist :p

    könnte man mir bitte erklären was ich machen müßte, um z.b die anlage so zu haben das ich FULL-HD empfangen könnte.
    2te variante für mich wäre einfach mir noch ne schüssel aufs dach zu packen für mich ^^


    danke trotzdem für die aufklärung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    1. Wieviele Kabel gehen vom LNB zum Multiswitch? Es müssen 4 für einen Satelliten (zb Astra 19,2) sein!
    2. Was für ein Multiswitch (befindet sich am Dachboden wahrscheinlich) ist verbaut bzw. wieviele Eingänge hat er? Es müssen natürlich auch 4 sein!

    Je nachdem musst du zusätzliche Kabel vom LNB zum Multiswitch legen und den Multiswitch upgraden. Desto mehr Ausgänge desto teurer. :winken:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    Am billigsten, wäre eine eigene Schüssel aus dem Baumarkt.
    Funktioniert auch.

    Wen eine Umrüstung nicht möglich ist.

    Wie bereits geschrieben müssten noch 2 zusätzliche Kabel vom LNB zum Mulötischalter gezogen werden LNB und Multischalter getauscht werden. Das ist, bis auf das Blech der Schüssel, und die bereits vorhandenen Kabel die Komplette Anlage.
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    Na der LNB wurde ja schon getauscht sonst hätte er ja nicht den HIGH Bereich:

     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    Das ergibt gar keinen Sinn: Beide Frequenzen befinden sich im Low-Band...

    Eventuell ist ja der LNB-Typ nicht richtig im Gerät eingestellt. Schau mal nach den Einstellungen für den LNB, da muss eingestellt sein:

    - Universal-LNB
    - Low-Band LOF: 9,75 GHz
    - High-Band LOF: 10,7 GHz
    - Switch-Frequenz: 11,7 GHz

    Jedenfalls ist klar: Dass Du diese Frequenz nicht absuchen kannst, hat erst einmal rein gar nichts mit der Empfangsanlage zu tun. Du hast ein Bedienungsproblem mit Deinem Satellitenreceiver. Schau ins Handbuch, oder wende Dich an den Herstellersupport, wenn Du nicht weiterkommst.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273