1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ HDTV-Verschlüsselung schon geknackt?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Haiza, 5. November 2009.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ HDTV-Verschlüsselung schon geknackt?

    Nein, sicherlich nicht. Die K09/S09 Karten funktionieren dort auch nicht drin offiziell. Die Medienkonzerne werden MASCOM schon zerschlagen.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ HDTV-Verschlüsselung schon geknackt?

    Aber was ist denn mit der genannten Aussage des einen Users, der sagte, bei ihm habe die Karte in einem Mascom Modul funktioniert? Hat irgendjemand, der einfach mal so sagt "es geht nicht" es wirklich selbst probiert oder es einfach nur so aus dem Gefühl heraus bestritten?
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ HDTV-Verschlüsselung schon geknackt?

    Ja, wie kann das auch mit Originalmodul und Originalfirmware funktionieren? Glaubst Du, die haben das bei Astra nicht überprüft? Verstehst Du, dass der gesamte geforderte Signalschutz damit völlig unwirksam ist? Und damit nie jemals wirksam war? Verstehst Du das? Kannst Du dem noch folgen? Hälst Du die Mitarbeiter für so dumm, dass die niemals auf die Idee gekommen sind, mal ein AlphaCrypt Modul zu kaufen, und es mal selbst auszuprobieren? Scheinbar.

    Dass man die Firmware modifizieren kann, ist bekannt. Das macht die (modifizierten) Module damit illegal, da es die Umgehung eines Schutzsystems darstellt. In einem fabrikneuen Modul mit fabrikneuer Karte ohne Aufwand, einfach reinstecken und lossehen, das kann nicht sein.

    Über manche kann man echt nur den Kopf schütteln. Wohl im Leben nie irgendwas erreicht. Da muss immer alles vom Himmel fallen.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ HDTV-Verschlüsselung schon geknackt?

    Gehts dir noch gut?

    Zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet, dass es funktioniert, sondern lediglich gefragt, ob irgendwer von euch wenigstens mal kurz den Gegenbeweis angetreten hat. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich kann Deiner Argumentation intellektuell gerade noch so folgen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  5. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ HDTV-Verschlüsselung schon geknackt?


    Moin,

    und was hat diese sinnfreie Aussage jetzt mit dem Thema zu tun? Es mag ja Leute geben die von nichts ne Ahnung haben,aber alles zu wissen scheinen. Schön das Du so einer bist und genau Bescheid weißt, aber eigentlich doch keine Ahnung hast........Über wen sollte man jetzt den Kopf schütteln?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ HDTV-Verschlüsselung schon geknackt?

    Ja, manchmal könnte ich da echt ausflippen. Ich seh dann immer irgendwelche Kühe auf der Wiese die dumm muh! machen und mit gleichem Verstand rumgrasen. Kann man nicht einfach mal mitdenken?

    Wenn eine Alphacrypt in einer Dreambox die Karte akzeptiert, einfach nur so, dann gibts es nur den Sender nicht eine einzige Möglichkeit, irgendwie auch nur ein Mü an Signalschutz einzuführen. Nichts. Gar nichts. Eine Karte kann den Dekodierstrom nicht beeinflussen und wenn die Karte fragt, "hast du HDCP am Ausgang an" - na was sagt dann die Dreambox der Karte. "Klaro, alles an." und lacht sich ins Fäustchen.
     
  7. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ HDTV-Verschlüsselung schon geknackt?


    Moin,
    Menschen wie Dich kenne ich leider zu genüge. Wer sagt Dir das wir dumm sind und Du nicht? Dein Verstand,wobei ich bezweifel das dieser bei Dir vorhanden ist. Aber wenn es Dir hilft Dein Ego aufzubauen,indem Du anonym im Netz Dich wie ein kleiner Junge benimmst, dann kann ich damit leben.

    Schön das es noch so intelligente Menschen wie Dich gibt. Ohne Dich würden wir ja verblöden. Kleiner Tip, meide mal die Sonne:D
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ HDTV-Verschlüsselung schon geknackt?

    Quatsch mich nicht von der Seite an. Wer glaubt, dass HD+ einfach durch Einstecken der Karten in alte Module oder Receiver funktioniert, einfach so - weil Astra noch nie was von AlphaCrypt oder Dreambox gehört hat - der hat einfach die Bezeichnung "dumm" verdient.
     
  9. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ HDTV-Verschlüsselung schon geknackt?


    Doch zu lange in der Sonne gestanden? Bist schon nen richtiger Mann, aber nen bischen Erziehung hätte Dir auch gut getan:D

    Also schlaf Dich erstmal aus, und dann biste morgen vieleicht nen bischen entspannter....................
     
  10. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ HDTV-Verschlüsselung schon geknackt?

    Aber vielleicht dumm genug, keine ältere Software auszuprobieren - Stichwort Entavio...:rolleyes:

    Von was sollen sie das bezahlen, von den ach so wenigen Werbeeinnahmen ?:eek: Außerdem hilft nicht das Zerschlagen einer Firma, sondern die Produkte wie Alphacrypt, Dreambox, Softcams und alle möglichen anderen Module müssten dazu aus dem Verkehr gezogen werden, und das dürfte wohl ziemlich aussichtslos sein.
    Im Übrigen wird schon der gleiche Untergang für CI+ vorausgesagt. Solange hier keine andere Sicherheit dahintersteckt (z.B. CSA3, ist das ganze für'n Ar***).

    Die Firmen, die blauäugig schon viel Geld in dieses Thema gesteckt haben, werden sich bedanken.

    Mahlzeit.