1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

1. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe doch überhaupt kein Interesse mit dir hier eine Diskussion anzufangen, da es eh sinnlos ist. Mir kommt es so vor, als wenn hier drei bis vier HD+ Auftragsschreiber am Werke sind. Wie anders kann man nur für so eine HD+ Abzocke sein. Da sind mir ja als Schalker fast die Nord Lüdenscheider lieber, denn bei denen weiss man was einem erwartet. Ich bin jetzt aber erstmal raus. Werdet glücklich mit eurem HD+ und immer schön bei der Stange bleiben. Falls es ja mal eingestampft wird, kann man ja das Fähnchen dann immer noch drehen!

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Und falls sich in nächster Zeit und Jahren auch nichts bei HD+ ändert, kann man auch mal seine unrealistische Auffassung ändern, was ja auch keine Schande wäre.

Ich bin auch nicht glücklich, eextra für HD-Programme bezahlen zu müssen, aber realistisch muss man es oder eben bei Sat-Empfang oder KabelTV mit SD-Programmen leben können, solange es die noch gibt. Terrestrisch empfangbar gibt es jedenfalls keine SD-Programme der Privaten mehr und auch da muss man extra für die HD-Programme bezahlen, wenn man sie sehen will. Das machen 50...90+% (je nach Statistik) aller, die bisher terrestrisch die SD-Programme gesehen haben und keine anderen Alternativen haben..

sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Es ist wirklich erschreckend :eek: du bist nicht mal in der Lage aus meinen posts rauszulesen, das ich HD plus nicht mag.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Leider ist es ja nicht nur für HD. Du bezahlst ja auch für vom Zuseher sicher nicht gewünschte Einschränkungen durch die Entschlüsselungskarten/-module. Und sei es nur, dass du - wenn es nach dem Willen von HD+/CI+ geht - speziell in Haushalten mit mehreren Personen entweder für alle TV-Geräte ein Abo brauchst oder nur noch ein Gerät für ein HD+/CI+ -Programm zur selben Zeit verwenden kannst. Während ersteres den Abopreis in die Höhe treibt, wird zweiteres das TV-Verhalten der im Haushalt lebenden Personen beeinflussen - vermutlich den TV-Konsum von HD+/CI+ Sendungen reduzieren. Wahrscheinlich ist das HD+/CI+ egal, die Statistik passt schließlich in beiden Fällen (wieder ein Haushalt umgestellt).

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, man sollte schon diejenigen von denjenigen unterscheiden können, die die Dinge einfach nur realistisch sehen und einigen bestimmten (besonders unser HD+ Päärchen der Schiffsführer bzw. die Gottheit ;) die HD+ seit Jahren nibelungentreu im Doppelpack verteidigen.

Wegen mir kann HD+ noch 20 Jahre überleben, ist mir wurscht, die Privaten interessieren mich schon länger nicht mehr derart, als dass mir das wichtig wäre.
    Aber dass der Laden nicht wirklich rund läuft, das kann man sehen wenn man einigermaßen objektiv und ohne Agenda durch die Welt marschiert.
    Man wird heute und morgen nicht abschalten, aber ein Erfolg ist HD+ nicht. Man erhält es aus medienstrategischen Gründen am Leben, nicht mehr nicht weniger.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche unrealistische Auffassung ? Dass HD+ ein geschäftlicher Misserfolg ist oder dass man bald "entschlüsselt".

Bei HD+ stimmt nämlich beides: es ist ein Misserfolg aus Sicht der Sender, gleichzeitig aber "entschlüsselt" man trotzdem nicht. Das ist vielleicht etwas kompliziert.

Aber darum geht es hier doch, "der Stand der Dinge". Eine "Entschlüsselung" ist nicht absehbar, aber HD+ ist dennoch kein Erfolg.

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Rechnet man alle kostenpflichtigen Empfangswege für die HD Privatsender, dann nutzen ca. 20% aller Haushalte diese Sender.
    Machste nix dran.
    Ich gehöre übrigens nicht dazu.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will da gar nichts dran machen, ist mir egal. Ich stelle nur fest. Und wenn es 20 % sind, dann ist es richtig mies. Heißt, 80% zahlen nicht. Das ist ein Misserfolg, damit kann man bei RTL und Pro7Sat1 nicht zufrieden sein. Man wird deswegen nicht abschalten oder entschlüsseln, aber durchgesetzt hat sich das Modell nicht. Und mittel bis langfristig wird man überlegen müssen, wie man weitermacht, spätestens wenn ARD/ZDF die SD Verbreitung einstellen. Was man machen wird, wissen die Verantwortlichen selbst noch nicht.
    Klar ist aber, die Idee für HD Geld zu nehmen schlägt nicht durch so wie man sich das erwartet hatte.

Discone und PC Booster gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das ist eine realistische Einschätzung, die ich auch teile.

Alles andere passt nicht zu „Wie ist der Stand der Dinge“, ist Hellseherei oder Wunschdenken.

Wann die frei empfangbaren SD-Programme der Privaten abgeschaltet werden und was dann aus den verschlüsselten HD-Programmen wird, werden wir sehen.

sanktnapf und PC Booster gefällt das.
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das könnte ja frühestens 2023 der Fall sein. Bis dahin werden ARD/ZDF die SD Verbreitung eingestellt haben.