1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

  1. buurtaal

    buurtaal Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Was soll denn bei DVB-T2 geklappt haben! Mit den "PAAR" Zuschauern, die bereit sind diese Abzocke mitzumachen, könnten sie ihre Sender direkt abschalten! Der einzige Rettungsanker ist halt nur noch die freie SD-Ausstrahlung im Kabel und über SAT. Problem ist nur, SD ist ein Auslaufmodell und wird sich auch nicht auf Dauer halten können. Bei den Nachbarn hat man sich ja, bekanntlich, schon von dieser gestrigen Qualität befreit und setzt nur noch auf HD und UHD. Okay, Deutschland hinkt da immer was hinterher.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.886
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beim terrestrischen Empfang bezahlen alle extra für die Programme der Privaten, wenn sie sehen wollen, und das sind je nach Statistik 50-90+% der Terrestrik-Nutzer, die diese Programme empfangen können.
     
  3. buurtaal

    buurtaal Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Pech nur, dass die wenigsten halt bereit sind, diese Abzocke auch noch extra zu bezahlen. Die geben sich dann mit den öffentlich-rechtlichen HD Programmen zufrieden. Genauso würde es bei SD-Abschaltung im Kabel oder Sat laufen. Die Quoten der Privaten wären im Keller.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.079
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Empfangen können und dafür bezahlen wollen sind zwei Paar Schuhe. ;)

    Nicht grundlos hat man nach diesem Testballon die SD Abschaltung über Sat/Kabel aufgehoben.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie passt dann diese Aussage ?

     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Du scheinst die aktuellen Zahlen nicht zu kennen oder verleugnest sie.
    Informiere dich erst mal, bevor du hier irgendwelche "Fake News" verbreitest.

    Laut Digitalisierungsbericht 2019 gibt es etwa 2,3 Mio. Haushalte, die Fernsehen per DVB-T2HD empfangen.
    Zum 30.06.2019 hatte man bereits 1,037 Mio. Freenet-TV Abonnenten.

    Im Digitalisierungsbericht 2019 heißt es weiter:
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt so nicht. Es sind je nach Statistik zwischen 25% und 50%.

    Edit: Wenn die Zahlen oben stimmen sind es 43%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob nun 43 oder 50% das macht den Bock auch nicht fett. Der Digitalisierungsbericht ist ja nun auch schon ein paar Tage alt.
    Also dürfte das mit den 50% schn so ungefähr hinkommen und das nenne ich nun keinen Flop wie hier viele immer erzählen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. buurtaal

    buurtaal Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Selbst wenn es "hochgejubelte" 50 % wären, wäre das immerhin schon ein Quotenverlust von 50 %. Damit würden sie ihre Berechtigung doch selber in Frage stellen. Außerdem wird man genaue Zahlen nie zu lesen bekommen. Wie stelle ich meine eigene Statistik auf! Die Wahrheit wird halt schön unter dem Teppich gekehrt. Es ist halt eine reine Erfolgsgeschichte, was HD+ uns da vorgaukeln will.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wie gerecht, wenn ich fragen darf.