1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Weil Sky mit ständig steigenden Ausgaben für die Rechte an Profi-Sportübertragungen rechnen muss. Da bleiben dann die Sparten-Programme auf der Strecke. Sonst müsste man in Deutschland Preise einführen, wie sie in UK verlangt werden.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Absolut nicht, ich denke kaum einer ist bereit 5 Euro für 1 Sender zu zahlen.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Und das das die Rechte sind, wieso Millionen ein Abo abschließen. Mit den 3. Sendern hat man nie jemand hinter dem Ofen vorgelockt. Deshalb hat Sky die Sender doch auch ins Grundpaket gepackt.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das magst du so sehen, aber Sky selbst schätzt ein, dass nur 1/4 der Sky-Kunden ein Abo wegen der Profi-Sportrechte haben!;):):winken:

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die Einschaltquoten sagen meist aber was anderes. Gute Spiele haben schon 2 Millionen und das schaut auch nicht jeder sportfan. Ich denke eher 50 Prozent Fussball der rest Filme und Serien. Aber ist nur geschätzt von mir.

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich tippe sogar auf über 50%. Viele Serien- und Filmfans sind doch zu den Streaming Diensten gewandert.

sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Eben, gerade im Serien Bereich ist man bei Streaming besser dabei. Film neuheiten wird bei Sky noch ein grosses Thema sein, da sie dort auch noch bei us Blockbuster gut aufgestellt.

Aber sonst zahlt dir keiner 20 oder 25 Euro für k1classic, pro7fun, sonychannel usw.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Monatlich kündbare Amazon Channels sind etwas völlig anderes als aus dem Kabel bekannte Programmpakete mit Spartenkanälen, bei denen man sich meistens 12 oder 24 Monate bindet. Daher macht ein Vergleich keinen Sinn. Sollte es irgendwann ein entsprechendes Paket über ASTRA 19,2 Grad Ost geben (was ich nicht glaube), könnte dieses sicher nur mit Laufzeitverträgen funktionieren.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    „Ich traue nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe.“ Deshalb behauptet Sky ja mal, dass nur 25% Sky wegen Sport haben und mal eben, dass 50% und mehr eine Sportsendung sehen. Oder anders gesagt: „Ich (Sky) mache es jedem recht“, wenn es sein muss (um Abopreise zu rechtfertigen, um Aktionäre zu beruhigen, um Einkaufspreise niedrig zu halten, ...).;):):winken:

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Stand der Dinge ist offenbar, dass bei HD+ nichts mehr vorwärts geht: weder gibt es neue Sender, noch gibt es einen Kundenzuwachs. Man sendet auf sehr niedrigem Niveau vor sich hin.
    Ob das ein Scheitern ist, muss jeder für sich entscheiden. Eines ist es jedenfalls: keinesfalls zufriedenstellend für die Beteiligten. Sie wissen halt nicht, wie man mit dem sich schlecht entwickelnden Kind umgehen soll...