1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Lass dich nicht irritieren, der Vu+ Solo 4K ist vollkommen ausgereift und die neueren Modelle können auch nicht (viel) mehr.
     
    seifuser gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Lassen die sich auch bei Bedarf um einen DVB-T2 Tuner ergänzen?
    Ich habe eine Gigablue Quad HD, und fand es immer klasse DVB-T als Schlechtwetterreserve zu haben. Leider ist der DVB-T Tuner inzwischen nutzlos, da der "alte" Receiver kein HEVC kann.
    Ich schaue ja schon ab und zu nach einem Ersatz, der auch wieder beides kann, Sat und terrestrisch. Ist mir im Moment aber auch zu teuer.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Vu+ Solo 4K mit seinen zwei Sat-Tunern lässt sich zusätzlich mit einem DVB-T2 Tunermodul bestücken. Ursprünglich konnte man die Dual-Tunermodule für DVB-T2 verwenden, aber die neueren Singletuner-Module sollen jetzt wohl auch verwendbar sein.
     
    emtewe gefällt das.
  4. Das Schorschi

    Das Schorschi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Discone,
    schön, dass Du Dich einklingst. Hab schon viele Beiträge von Dir gelesen.
    Ich möchte Dir direkt antworten:
    80cm Sat-Spiegel, 4-Fach LNB (meine es wäre Quadro), auf 12-fach Multischalter.
    Im WZ derzeit verfügbar: 2 Satkabel, vom Multischalter kommen.
    Werde auf jeden Fall noch ein 3. Kabel nachinstallieren:
    2x Sat für Receiver, 1x direkt am TV.
    Werde mir Deine Empfehlungen auch anschauen.

    Gruß
    Schorsch
     
  5. Das Schorschi

    Das Schorschi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Discone nochmal,

    ich habe mir Deine Empfehlungen angesehen. Die Crux ... bei dem (Über-) Angebot von Receivern und Funktionen verliere ich schnell den Überblick.
    Was mich an dem Solo4K etwas stört ist sein Preis und das ich ihn mir erst selbst einrichten muss. Sozusagen.
    So wie ich Deine Links gelesen und verstanden habe, muss ich das aber wohl bei jedem machen.
    Kodi17:
    ich nehme an, dass das ein Update ist, dass ich im Internet finde und aufspielen muss. Gibt es eigentlich bei anderen Herstellern auch solche Unterstützung wie beim Solo4K? (war dort auf der Seite und hab mich ein wenig eingelesen. Aber ehrlich, wenn dort von einem Sam... geschrieben wird und ich dann erst den Link zum download suchen muss, dann verliere ich schnell die Lust :cry: (will doch nur toll fernsehen, ohne das mir jemand Vorschriften macht :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:.)

    Gruß
    Schorsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du brauchst keinen extra Receiver. Du kaufst einen Full hd Fernseher mit eingebauter Festplatte und dvb-s2 twintuner. Dann kannst du gleichzeitig gucken und ein anderes Programm aufzeichnen. Die ör in hd, die privaten in sd.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das geht leider nicht, da das in Deutschland rechtlich nicht zulässig ist. Daher heißt es entweder sich ein bißchen einzulesen bzw. jemanden zu finden, der einen das einrichtet, oder das Fernsehen so zu nehmen wie es offiziell angeboten wird.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann hast du den Eingangspost nicht gelesen, dein Vorschlag scheidet dadurch sofort aus.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn drei interessante Sendungen gleichzeitig kommen, löse ich das immer so: ich verzichte auf alle drei und nutze diese Zeit für dieses Forum.
     
    luckymam und Michael Hauser gefällt das.
  10. Das Schorschi

    Das Schorschi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    :LOL: Der war gut.