1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

1. Matzilla

Matzilla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Was ich nicht verstehe, wieso es nicht ein Extra Paket für echtes PayTV gibt.
    Jetzt wo Diveo wirklich Geschichte ist, könnte HD+ diese Sender (AXN, kabelEinsClassics, Fox usw.) sinnvoll vermarkten. Es wären bestimmt genug Leute bereit für solch ein Paket ein paar € hinzulegen.
    Und da sie eh über Astra laufen, kommen glaube ich auch keine großen Kosten auf HD+ zu oder irre ich mich?

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    HD+ wird doch keine SD Sender vermarkten.

3. Matzilla

Matzilla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Fox bspw. ist auch in HD auf Astra aufgeschaltet

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber z. B. Kabel1Classics nicht. Und Fox gibt es bei Sky.

5. Matzilla

Matzilla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    :cautious: Ist schon richtig. Dann lass die SD Sender von mir aus raus. Bleiben trotzdem noch ein paar HD PayTV Sender die man aufschalten könnte.
    Ist ja nur eine Träumerei

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die Programmanbieter es wollten und dürften, würde Astra/HD+ es sicherlich machen. Jedem Programmanbieter bleibt es überlassen, wie er seine Programme verbreiten lässt. Astra/HD+ wird da kaum einen Einfluss drauf haben, was ein Programmanbieter will und darf.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Schau mal was die Sender bei Amazon als Channels kosten. Teils 5 Euro je Sender.
    Dann schau was man bei Sky trotz Premium Rechten bereit ist zu zahlen.

Was wäre dann wohl die Bereitschaft für ein Paar 0815 PayTV Senderpaket über Astra? 4,99 vielleicht 9,99 ? Da sind dann die Verbreitungskosten teurer wie die Handvoll Abonennten. PayTV ist über Sat in Deutschland gescheitert. Da wird nix mehr kommen. Die Leute streamen lieber, da sie dort flexibler und günstiger fahren.

Cumulonimbus und Daktari gefällt das.
  8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man so nicht sagen. Hat sich lange bewährt. Bloß die Entwicklung bleibt halt nicht stehen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Eben, deshalb ist die Zeit für so ein Paket vorbei. Wie so kickt Sky die ganzen sender? Sie sind teuer und bringen nix ein.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja glaubst Du das sich die Amazon Sender durchsetzen werden? Ich nicht. ;)
    Im Kabel wollen auch die wenigsten die Pay-TV Pakete haben.