1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

  1. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    793
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Sicherlich, zumal ja die selbe CAID, die schon für alle HD04-Verianten benutzt wird in Verwendung ist, nämlich die 186A.
     
    whitman gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die neue HD05 Pay-TV Karte funktioniert laut Nachtfalke-Forum / einem Test auch im ACL R2.2 mit Software One4All 2.5 .
    Jetzt könnte mit der HD05 auch noch ein Test in EDISION-Receivern erfolgen (incl. HS). > EDISION Receiver mit ILTV-Software updaten
     
  3. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es wird langsam mal zeit für neue Sender würde ich gut finden. N24 Doku HD , Kabel 1 Doku, HGTV HD, Toggo HD, Vox up HD, Deutsches Musik Fernsehen HD, Welt der Wunder HD, Comedy Central HD, RIC HD
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Mehr Sender bedeutet mehr erforderliche Satkapazitäten = weniger Gewinn für beteiligte Unternehmen.
    Von daher kaum realistisch. Wenn auch wünschenswert aus Kundensicht. Insofern die Gebühren weiter ~70€/Jahr bzw. 5,75€/monatlich betragen sollen. Da aber die Anzahl zahlender HD+ Kunden kaum steigt, wird man den Preis für HD+ sicher nicht erhöhen.
    Wobei HGTV vielleicht eines Tages den Platz von ESP 2 HD Xtra einnehmen könnte. Wenn Discovery den BuLi Klotz endgültig los ist.
     
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Der "HD+ Kuchen" ist aufgeteilt.
    Die 23 wichtigsten privaten HD-Sender und 2UHD Sender werden so "vermarktet".
    Bei Erhöhung der privaten Senderanzahl würde auch der monatliche Preis steigen.
    ESP2 HD Xtra wurde ja auch extra vermarktet und abgerechnet.
    Hat also mit dem "normalen" HD+ Paket nichts zu tun.
    Neue "Vermarktungschancen" sehe ich nur in einem richtigen PayTV Paket.
    Soll heißen: Diese Privaten Sender weiter als Grundpaket für 5,75€ und ein zusätzlches PayTV Paket mit RTL Crime, Kinowelt, Kabel eins classics usw. für etwa 10€ mit monatlicher Kündigungsfrist oder per 120€ im Jahrespaket.
    Aber das scheint bisher nicht gewollt zu sein.:)
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum auch, ist schlielich ein Sender der im PayTV läuft, also keiner unverschlüssekte SD Version gib.
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Das musst du nicht mir erzählen.
    Dein Einwand hätte in #574 erfolgen müssen!
    Ich habe auf die Überlegungen von Holladriho geantwortet, der meinte HGTV für ESP2 HD Xtra zu ersetzen.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Mir ging es vordergründig um die (derzeit nicht vorhandenen - da nicht gebuchten) Satkapazitäten, für Sender wie sie im #573 standen. ESP2 HD Xtra von Discovery wäre halt ein Sender, wofür schon Kapazitäten derzeit vorhanden sind. Also kein zus. Transponder nötig wäre.
    Klar teile ich die Meinung, dass der "HD Plus Kuchen" aufgeteilt ist.
    Ich hatte auch bewusst "vielleicht" geschrieben, falls Discovery ESP2 HD Xtra irgend wann einstellt und an Stelle jenes Senders, einen anderen verschlüsselt verbreitet.
    Discovery ist für mich eine ähnliche Unbekannte wie Viacom. Mal hüh, mal hott. Wer weiß was da noch kommt oder halt nicht kommt?!
     
    Gast149901 gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    1. ES 2 HD xtra ist noch nicht Vergangenheit
    2. hat es sehr viel mit HD+ zu tun, weil es nicht ohne zu bekommen ist
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Was soll die Korinthenkackerei?:eek:
    Wer lesen kann...
    Habe ich geschrieben, dass es der Vergangenheit angehört?
    Ich nutze es ja selber noch!
    Es ging um die Spekulation, dass HGTV dessen Platz einnehmen könnte, deshalb ist "wurde" absolut korrekt.
    Hier ging es aber um die extra Vermarktung dieses Paketes, weil es eben nicht im normalen HD+ Paket inkludiert ist.
     
    Volterra gefällt das.