1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was hat der Programmanbieter davon, wenn er mehr an ASTRA abdrücken muss, als er einnimmt.

    Solange ich z. B. nur mit proprietären Schrottkisten die anderen Empfangswege nutzen kann, möchte ich diese nicht einmal geschenkt.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das Problem ist doch eher, daß die meisten nicht bereit sind, viel Geld für kleine PayTV Sender zu zahlen. Daher ist das wichtigste was auf Astra kommt, die Freetv Sender. Alles andere ist nur nische
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    So wird Astra vermutlich denken da hast du recht, aber auch die Privaten bekommen immer mehr alternativen.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Laut dem VU+ Wiki SoftCam gibts jetzt eine neue HD05 Pay-TV Karte, was will RTL / HD+ mit dieser unnötigen Maßnahme durchsetzen?
    Der "bisher nicht so erfolgreiche" Verschlüsselungsdienstleister Kudelski steigert mit dieser neuen SmartCard seine Einnahmen (SKY will aber anscheinend NAGRA nicht mehr einsetzen). HD Plus wird u.U. zukünftig mit Kompatibilitäts-Problemen belastet, hat jemand die HD05 schon im Handel entdeckt (funktioniert diese Karte auch in älteren HD+ Receivern |ohne Software-Update|, im alten und im neuen CI+ Modul)?

    Laut SoftCam funktioniert die neue HD05 schon mit GBox im Kartensteckplatz von freien E2 LINUX-Receivern :D, mal sehen ob z.B. auch EDISION mit ILTV Patch-Software zukünftig auf seinen Billig-Receivern die HD05 Pay-TV Karte unterstützen kann / will.
    Eine neue Aufgabe für die Programmierer der Software von Universal CI-Modulen, mit niedriger Priorität (niemand muss HD+ Pay-TV oder die neue HD05 Karte einsetzen / die HD01 / HD02 / HD03 / HD04 Karten sind verbreitet und weiterhin nutzbar).

    Noch nachträglich gefunden, da hätte dieser Beitrag über die neue HD05 Pay-TV Karte auch / besser hingepasst: 0x186D welche HD+ Karte
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
  5. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Abend.ich habe HD+ über Sky.das Paket wollte ich kündigen,hab über AboAlarm an den Sky Kundenservice eine Kündigung geschrieben,Überschrift HD+ kündigen.Nun ist alles gekündigt.ich will nur das HD+ kündigen weil ein einen neuen Samsung habe und da 6 Monate HD+ umsonst habe und auch schon aktiviert wurde sobald man auf einen HD Kanal ist,was ich nicht wußte,will also nicht umsonst 5,75€ bezahlen.kann mir einer schreiben wie genau ich das jetz umbiegen kann.Kann Sky nicht mal eine Kündigung lesen?man soll sich doch schriftlich bei Sky melden wegen dem Paket.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommt man darauf über einen Dritten einen Vertrag (teilweise) kündigen zu wollen? Du hast einen Sky-Vertrag und Dein Vertragspartner ist Sky, bei dem man kündigen muss. Das hat in bisher allen Fällen fast 100%-ig so funktioniert. Jetzt kannst du bei Sky versuchen das selber korrigieren zu lassen, was AboAlarm in Deinem Auftrag nicht hinbekommen hat oder von AboAlarm die Korrektur der Kündigung bei Sky verlangen (viel Spaß dabei;)).
     
  7. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    HD+ ist doch über Sky monatlich kündbar,sehe ich das falsch?man soll dieses Paket schriftlich einreichen,das habe ich doch gemacht,nur halt über AboAlarm weil ich keine Lust hatte selber zu schreiben.ich habe sogar den Text geändert,sonst steht da:hiermit kündige ich sky.das habe ich raus genommen und HD+ daraus gemacht.Der Text klingt eingentlich logisch.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, man kann das zugebuchte HD+ direkt bei Sky monatlich kündigen und das funktioniert auch in den allermeisten Fällen vollkommen problemlos.

    Bin gespannt, wie du das Durcheinander durch die Kündigung über AboAlarm wieder richtig gestellt bekommst. Was sagt denn AboAlarm zu dem Problem? Das ist ja dein „Kündigungspartner“!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2019
  9. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Muß ich AboAlarm mal anschreiben.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie kommst Du darauf, das etwas durchgesetzt werden soll? Kann es sich nicht nur um ein übliches Update sein, wie HD04 und so davor auch?