1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    3.015
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Weil Bekannte, die mich in solchen Sachen gerne fragen und weil ich so ganz gar nicht unübertroffen bin. Etwas Sat-Empfang hab ich ja jetzt, seitdem eine große Tanne bei einem Sturm umgefallen ist. Jetzt wo die noch störende Birke ihre Blätter abwirft, kann ich auch schon ein paar HD-Programme der Privaten empfangen, aber noch nicht alle störungsfrei. Mal sehen, was der dann blattlose Winter ermöglicht.;):)

    Jedenfalls war der Vu+ Solo 4K mit seinen zwei internen Sat-Tunern nicht ganz eine Fehlanschaffung.:winken:
     
  2. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Weiß jemand mit welcher Datenrate RTL HD aktuell sendet?
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    23.609
    Zustimmungen:
    9.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, DAZN ab 2021
    Disney+, Hotbird: SRF
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    @Triple-M
    in den letzten 5 Minuten Werbung:
    0,5-14,5 Mbit/s und im Durchschnitt 7,2 Mbit/s
    Jetzt in der Serie
    4-12Mbit/s Durchschnitt 7 Mbit/s
     
  4. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok danke. Ist die Datenrate bei Sendungen über TV NOW wohl gleich oder merklich weniger? Mich interessiert ein Vergleich ob Streaming über TV NOW oder „nativ“ über Sat, was meint ihr, was ist besser vom Bild und Ton her?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.031
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da kommt was auf die Online TV-Nutzer zu: TELE 5 setzt Dynamic Ad Insertion von Zattoo ein
    Mit linearem TV über Satellit oder DVB-T2 (ohne freenet connect) ist keine personalisierte Werbung möglich.
    RTL hat für Online-Videos u. die Film-Produktion auch Ideen: RTL Group führt Divimove und UFA X zusammen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Online ist auch jemand mit aktiven HBBTV, das wird wohl Pro7Sat1 schon genutzt.
     
  7. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    558
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    Man nutzt alle Tricks.
     
    Discone gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.768
    Zustimmungen:
    6.131
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Offline bleibt HD+ wohl schwarz.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    Also eine App?