1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ist ein Twin Tuner, zwei Fensterdurchführungen, zwei Kabel, Twin LNB. Eine interne Festplatte, eine externe, und ein integrierter ca. 4 Zoll LCD Farbbildschirm. Als ich gemessen hatte war allerdings noch eine Multytenne Twin dran, mit 4 Positionen. Die könnte noch etwas mehr verbraucht haben, heute nur noch Twin für eine Position.

Gorcon gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

HD+ war über das Sky Abo immer monatlich kündbar. Gestern Vormittag kam dann bei uns die Meldung. Sender verschlüsselt. Ins Abo geschaut, HD+ ist rausgeflogen. Hab dann angerufen und es wieder reinbuchen lassen. Heute kommt die Bestätigung. Es ist ein 12 Monatsabo :eek: Die monatliche Kündigung ist wohl nicht mehr möglich.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

HD+ bucht man auch nicht über Sky. Notfalls halt am Fernseher ein HD+ Modul rein, wenn man den Skyreceiver nutzt. Andernfalls ergeben sich auch vielfältige Möglichkeiten mit anderer Gerätschaft, als die Skykiste.
    So hat man das anonym und ohne Abo. Im Abo bei HD+ ist es monatlich kündbar.

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach so rausgeflogen? Hmmm von alleine können die das ja nicht kündigen. Seltsam und dann plötzlich auch 12 Monate Laufzeit?
    Sehr sehr mysteriös......

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist total komisch. Gekündigt hab ich es nie. Auch wusste ich nicht, das es jetzt Jahresabos gibt. Wenn du nicht einen Monat vor Ablauf kündigst, verlängert es sich auch wieder um 12 Monate. In der Hotline ist keiner erreichbar. Alles sehr seltsam. Ich denk ich Widerrufe es, auf ein Jahresabo hab ich keine Lust.

Schnirps gefällt das.
  6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Merkwürdig, bei mir wird dies noch mit " monatlich kündbar " angegeben..
    HD+ - v

Schnirps gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Vielleicht ist es auch nur ein Fehler, mal schaun ob ich im laufe des Tages noch jemand ans Telefon bekomme

8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Sky&Friends..
    Da läuft bei Sky momentan alles bunt, meine Oktoberabrechnung im KC ist so derbe falsch, weil die Gutschriften nicht gutschreiben , sondern aufaddieren, etc..

Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Völliges Chaos. Warum auch immer.......Retourenbescheinigungen kamen auch nicht mehr an oder es wurden ganz alte Sachen mit bestätigt.
    Hatte einen Receiver zurückgeschickt und über 2 Monate später wurde mir per Mail (nicht automatisiert wie üblich) das Ganze bestätigt.
    Aber auch nur weil ich dem Mod bei Sky&F auf den Senkel gegangen bin.
    Das habe ich aber nicht negativ gemacht, denn ich hatte die ganze Zeit mit ihm Kontakt, weil ich ihn auf den laufenden halten sollte.
    Irgendwann wurde mir dann das Teil manuell samt Seriennummer etc. bestätigt nach wie gesagt mehr als 2 Monaten........(man gab mir vorher per Gespräch des Mods schon die Eingangsbestätigung).

Da liegt systemtechnisch schon länger deutlich einiges im Argen seit es dieses ganze Q-Zeugs gibt. Komisch aber ich denke das hängt alles mit dieser Umstellung zusammen.
    Vorher war es ja schon immer etwas durcheinander, aber nun ist ja ÜBERALL auf Sky-Ebene totales Chaos vorhanden. Was mein Beispiel und euren beiden nur bestätigen.............
    Ich frag mich warum man die Systeme bei Sky nicht einfach mal "bereinigt" also von mir aus mal ein paar Tage "offline" nimmt damit das alles mal wieder passt.
    Die ganzen Korrekturen riechen für mich einfach immer nur nach Flickwerk, während die Wurzel allen Übels gar nicht angegangen wird......
    Nunja.

a.k.a.moznov und sanktnapf gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das ist richtig, aktuell gibt es aber keine Nachteile bei HD+ über Sky