1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Unverschlüsseltes SD wird für die notwendige Werbereichweite dauerhaft unverzichtbar sein.
     
    Discone gefällt das.
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die RTL-Gruppe hat im Moment ein ganz anderes Problem: ich traf heute schon wieder einen jungen Mann, der mir allen Ernstes erzählte, dass er auf lineares Fernsehen vollständig verzichtet. Netflix hat er, aber kein Zattoo, keinen DVB-T2 Stick, gar nichts.

    Die RTL-Programme, ihre Inhalte und die darin enthaltene Fernsehwerbung werden von einem größer werdenden %-Satz der "werberelevanten Zielgruppe" schlichtweg nicht mehr wahrgenommen. :p

    Egal ob in HD oder SD.

    Deswegen kann man ruhig Leute wie @mass oder @FilmFan abzocken, die gleich 2 x HD+ kaufen. Die "verlorenen Söhne" wird man mit RTL HD FTA nicht zurück holen können.

    @oasis1: und wieder ein Mann, dem ich nach Schulbildung und beruflichem Werdegang gar nicht zugetraut hätte, dass er einen wesentlichen Teil seiner Internet-Freizeit mit englisch- sprachigem Content füllt. :cool:

    Das macht die Sache für RTL auch nicht leichter, wenn die Leute, die eigentlich die RTL- Werbung gucken sollen, dann doch lieber englisch-sprachige Web-Inhalte nutzen. :eek:
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und er muss trotzdem Monat für Monat die 3x so teure (im Vergleich zu HD+/Freenet) Haushaltsabgabe der ÖR abdrücken, ohne sie schauen zu können.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist der Unterschied zwischen einer Gebühr und einer Abgabe. Eine Abgabe geht mit keinerlei einklagbarem Gegenwert einher.
     
    Discone und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Medienmogul hat heute wieder seine Märchenstunde. :rolleyes:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    mit war gemeint
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch ich kenne Leute, die inzwischen vollständig auf den Konsum von klassischen TV-Programmen verzichten. Wenn TV-Inhalte, dann über die Mediatheken. Das sind aber gerade mal zwei Personen. Die Mehrheit in meinem Umfeld nutzt auch klassisches Fernsehen. Das dürfte auch weiterhin auf den größten Teil der Bevölkerung zutreffen.

    Bezüglich HD+: für @mass und @FilmFan stellt HD+ ein Mehrwert dar. Das kann man doch einfach akzeptieren. Habe nicht den Eindruck, dass sich beide abgezockt fühlen. Man muss HD+ bzw. vergleichbare Angebote ja nicht nutzen. Habe ich abgesehen von einer geschenkten Smartcard ja auch nie gemacht.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich fühle mich nicht abgezockt, mass seinen Beiträgen nach zu urteilen aber schon. ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zitat Medienmogul
    @oasis1: und wieder ein Mann, dem ich nach Schulbildung und beruflichem Werdegang gar nicht zugetraut hätte, dass er einen wesentlichen Teil seiner Internet-Freizeit mit englisch- sprachigem Content füllt.
    Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?
    Ich tippe im DF Forum durchschnittlich 3 Beiträge am Tag und überwiegend im technischen Forum....
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oder dann alle HD+ Programme freischalten, die Privaten HD-Programme unverschlüsselt übertragen und auf die Finanzierung der SD-Übertragung verzichten (dann werden auch Sat-Sendefrequenzen / Transponder frei). > Kostenentlastung auch durch die Freisetzung aller HD+ Mitarbeiter, wenn HD+ nicht mehr existiert. Die Sache hat aber einen Haken: HD Plus ist ein Teilbereich von SES ASTRA und dieser Konzern will das HD+ Geschäftsfeld nicht aufgeben / einstampfen.