1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich kenn nun nicht die Sicherheitsstufen der verschiedenen Karten bzw was NagraVison noch so in der Schublade hat ;) Doch sollte es möglich sein sollte Druck von der Content Industrie aufgebaut werden in Richtung HD+

1. Softwareupdates für die aktuellen Geräte auszurollen die mit welcher Verion auch immer funktioniert.
    2. Phasenweise die Hd01/H02 zu tauschen wenn abgelaufen (nicht mehr aufladbar machen) oder beim Abomodell die Kunden anzuschreiben.

Ich glaube schon das viele die HD+ kaufen, entscheindend ist das man sie in nicht zertifierter Hardware sowie im Haus virtuell verteilen kann ;)

Die "Mitseher" die keinerlei Karte haben, wird sicher auch über die Jahre ein 6 Stelliger sein.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sehe ich auch so. Würde das nicht mehr gehen würden die dann auch kein Abo mehr abschließen.
    Mit Softwareupdates bei den Receivern sehe ich aber schwarz. Dazu gibts zu viele alte Geräte und die würden dann ausgesperrt. (einige unterstützen ja nichtmal die aktuellen Karten). Da würden die Kunden zum Großteil nicht mitspielen.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ohne Frage, doch auch dort wird sicher ein "schlauer" Schlipsträger druchrechnen wie hoch der Schaden dadurch ist. Diese Kunden zu verlieren, wenn ich mir die Preise für HD+ Receiver anschaue werden die Kisten mit Karte teilweise für unter 50 Euro vermarktet...

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf Sky 1 braucht er nicht zu verzichten, das geht mit CI+ Modul.

whitman gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollten sie? :confused:

Privatfernsehen wird es in Deutschland mittelfristig FTA in HD geben. Anders hat lineares Fernsehen keine Zukunft.

Ich weiß, dass Englisch nicht deine Stärke ist, aber du kannst dich gerne in England und in Amerika umsehen. :cool:

6. Rohrer

Rohrer Guest

Ja weiß, ich dachte aber, wo ich es geschrieben habe, an ACL.

Gorcon gefällt das.
  7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mich auf die Nutzer bezogen die HD+ und andere Anbieter nicht Legal über Receiver oder was auch immer schauen obwohl keine Smartkarte vorhanden ist.

Alle anderen Systeme in Deutschland sind wie Du wissen müsstest sicher und nicht unterwandert dank Software Cams`s.

Nochmal, was interessiert mich UK oder USA ? Ich wohne in DE und möchte deutsches Fernsehen sowie verständliche Sprache bei Filmen oder Serien.

Und nochmal Du bist sicher der 1 % der unbediengt Serien oder Filme im Orginalton schaun will, das wiederspiegelt aber nicht die Masse.

Zum Glück kann ich mich auf der Welt schon unterhalten und das in Englisch, also als "Schwäche" würde ich das bei mir nun nicht sehen.

Eher das ich mich hier immer wieder verleiten lasse zu antworten, auf Dinge die DU oder ich nicht ändern ;-)

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    2. Ist problematisch für Astra/HD+, weil sie insbesondere bei den HD01/02 kaum deren Nutzer kennen. Da ist dann viel Unmut vorprogrammiert, wenn plötzlich die HD01/02 nicht mehr nutzbar sind und deshalb viel Aufwand für Astra/HD+ entsteht.

Dein „Glaube“ in Gottes Ohr, sehe ich aber in meinem Umfeld ganz anders: Die meisten nutzen HD+ so, wie es sich Astra/HD+ vorstellt und bemerken die Einschränkungen gar nicht oder haben sich damit abgefunden. Mit 6-stellig meinst du sicher 100.000...100.001!!!;):)

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Wieso?
    Ich habe eine HD04 und HD Plus kennt mich als Nutzer auch nicht.
    Die HD01/02 Karten werden einfach von der Verlängerung ausgenommen. Wer diese nutzt meldet sich einfach bei HD+ und bekommt eine neue Karte zugeschickt. Der Aufwand ist nicht anders als bei einer Erstanmeldung, wenn man bei HD+ die monatliche Zahlung nutzen will.
    Bei der Prepaid Variante trifft dies ohnehin nicht zu, da läuft die HD01/02 einfach aus und man kauft sich eine neue HD03/04 Karte und ist wieder für ein Jahr dabei.

10. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich habe auch eine Zeit lang HD+ über Sky gehabt und bin es dann leid gewesen Kunde zweiter Klasse zu sein. RTL UHD bekomme ich nicht und Eurosport 2 Hdxtra kann ich auch nicht buchen. Wenn irgendwann eventuell doch mal ein Pay Tv Paket startet dann will ich es auch Abonnieren können über HD+ und nicht darauf hoffen müssen, dass Sky es eventuell freischalten darf. Habe HD+ mit einer HD04 nun über meine Dreambox und komme ganz ohne Restriktionen aus und das finde ich auch gut so :) .