1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was guckst du denn so? :cool:

    Ich habe genügend Privatsender in HD: ITV, Channel 4, TF 1, M6, W9 und viele andere. Ich habe sogar etwas, was @FilmFan trotz drei HD+ Abos nicht bekommt: Originalton.

    Conclusio: ein HD+ Abo ist so überflüssig wie ein Kropf. :p

    Wenn Sat.1 nicht gesehen werden möchte, dann gucke ich eben Konserven, die selbstverständlich in bester HD-Qualität sind.

    Da die Weitergabe von Konserven unter dem Schutz der Privatkopie steht, kann ich völlig legal die tollsten Filme und Serien gucken, obwohl ich weder Sky noch HD+ abonniert habe.

    Ansonsten kann man auch ganz altmodisch physikalische Datenträger (z. B. Blu Rays) im Freundeskreis verleihen.

    Ich gucke etwa 20 Stunden Fernsehen pro Woche, darunter sehr viel Privatfernsehen. Ein HD+ Abo würde mir überhaupt nichts nützen; davon hätte ich keinerlei Vorteile.

    Allerdings kommt es schon mal vor, dass ich zappe und bei irgend was hängen bleibe. Würde Sat.1 FTA in HD über DVB-T2 senden, würde ich das gucken. So ignoriere ich die verschlüsselten Antennen-Sender und zappe durch diejenigen HD-Sender, die ich FTA bekomme. Das sind ganz schön viele, darunter auch Nachrichtenkanäle, Daystar und das Papstfernsehen.

    Big Bang Theory und Young Sheldon sehe ich lieber in SD im Original mit Untertiteln, als dass ich mir die deutsche Synchronisation antun würde. :p

    Wer wollte, konnte vorgestern am Amazon Prime Day Big Bang komplett auf Blu Ray kaufen. Da gibt's HD-Qualität, Originalton und Untertitel.

    Ich brauche weder HD+ noch Sky Deutschland. Beide liefern nicht, was ich sehen will. :eek:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weder habe ich drei "HD+"-Abos, noch bekomme ich keinen Originalton. Also mal wieder alles Mumpitz, was Du hier langatmig von Dir gibst.

    Abgesehen davon schaue ich lieber die deutsche Synchronisation. Im (englischen) Originalton höre ich nur mal in Ausnahmefällen rein.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Noch dazu interessiert es 99 % der Nutzer nicht ob OrginalTon mitgeliefert wird.

    @Medienmogul Das man mit dem Thema HD+ (Zwangs Abo für HD sei es DVB-T2 / KNB ) sich soviel Lebenszeit verschwenden kann oder sich Gedanken macht.

    Schon komisch das ganze .... Noch dazu das ganze hier ändert -> NICHTS an der Tatsache wie es ist in DE es kostet Geld .

    Oder Du findet einige viele mündige Bürger dann kann man ja in der Beta Strasse in Unterföhring oder in Köln mal eine Demo starten *fg*
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vorläufig noch. Aber nicht mehr lange. :winken:

    Machen wir den Fakten-Check: Die P7S1-Gruppe hat ihren CEO vorzeitig entlassen und jemanden eingestellt, der Vorerfahrungen mit dem Verkauf von Staubsaugern hat.

    Das ist gesichertes Tatsachen-Wissen. Jetzt gibt es unterschiedliche Interpretations-Möglichkeiten. Wie ich diese Tatsachen interpretiere, ist bekannt. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich kenne keinen der seit 2009 mich gefragt hat warum kein Orginal Ton bei der Privatsender ausgestrahlt werden.

    Sagt mir nur das es uninteressant ist, wozu eigendlich ?

    Das die Grauzone bei HD+ nicht zahlender ist, ist mir bekannt. Doch das ganz alleine kann nur HD+ lösen. Solange gehen genau diese Menschen an Ihnen zahlend vorbei....

    Hardwareparing wäre doch mal eine Lösung und auch NagraVision kann das...

    Und wer etwas hatte und dann nicht mehr, kann schon einen gewissen Effekt erzeugen, dann aufeinmal nurnoch SD zu schauen auf der großen Glotze.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann nimm einen Receiver, mit dem man alle HD+ Programme ohne jede Restriktion entschlüsselt aufnehmen kann!!! Wo ist da das Problem???
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab Sky, also brauch ich den Sky Receiver.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, den brauchst Du nicht.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Sofern er auf SoD, Sky-UHD, Sky1 verzichten kann? ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Würde aber wegen der vielen alten Karten sicher nicht funktionieren. (und ob das jede zertifizierte HD+ Hardware mitmacht stände das auch in den Sternen). ;) Aushebeln kann man es aber auch dann problemlos!