1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Genau so funktioniert es Digital aber auch. Wertet man das Kopierschutzbit nicht aus, gibt es keinen den man erst im Receiver erzeugen müsste in dem man den Stream verschlüsselt. ;)
    So lange man die Sendungen nicht illegal vervielfältigt wird es auch niemanden geben der dies Strafrechtlich verfolgen kann und will.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Deine Nebelkerzen kannst Du Dir stecken, ohne illegale Maßnahmen kommst Du an den entschlüsselten Stream erst gar nicht heran.
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ach,,du schon wieder,warst wohl im Urlaub,hast ja lange nichts von dir hören lassen ?!

    Aber ganz im Ernst,- was kümmern mich die AGB 's von HD+ & Co.,die gehn mir glatt am Allerwertestem vorbei ! Ich habe ja auch keinen schriftlichen Vertrag mit denen abgeschlossen ! Außerdem, AGB 's sind keine Gesetze eines demokratischen Staates,,sondern nur Wünsche einer Firma !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
    Discone gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    So in der Form habe ich es ja gesagt ,
    HD + Modul Pro7 HD unbegrenztes vor spulen möglich
    HD + Zertifizier Receiver nur bis max X8 möglich
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    mach es doch nicht unnötig kompliziert ,
    das aushebeln eines Kopierschutz ist generell illegal da gibt es auch keine Ausnahmen ,
    vom Gesetz her darf man diese Werkzeuge besitzen aber nicht nutzen um
    Lizenz Rechte zu verletzten ,es ist egal ob das nun eine Kauf BR Disk ist mit Kopierschutz drauf oder ob es sich um Verschlüsselte TV Sender handelt,
    aber so lange kein Kläger so lange keine Strafe und es ist auch sinnvoller wenn man es macht darüber zu schweigen als noch groß Reklame dafür zu machen , deswegen habe ich ja weiter oben bewusst keine Hersteller Link genannt denn googlen kann doch jeder.
    Diese ganze Diskussion hier nun darüber ist so was von unnötig .:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
    FilmFan gefällt das.
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Da ist aber "Otto" unerreicht: Otto Waalkes Schwamm Drüber Blues

    Ist doch klar, solange mit SD alles offen ist, wie ein Scheunentor...
    Deshalb wird auch (vorläufig) nichts dahingehend unternommen.
    Allerdings ist und bleibt es ein Verstoss gegen die AGB und das Urhebergesetz.
    Man duldet es wohl im Moment. Man könnte dies, wie es Sky mit UHD vormacht, durch Pairing schlagartig verhindern.

    VOD wird gern als Narrativ genommen, obwohl es zutiefst monoton ist.
    Ich habe mit Amazon Prime VOD auch zur freien Verfügung. Die Nutzung kann ich allerdings an einer Hand abzählen.
    Solange es Satellitenempfang gibt, kommt mir dieses Ruckel-Stream-Gedöns auch nicht ins Haus.
    Wenn ich hier das DAZN Forum aufmache, dann weiss ich, was ich an der Satellitenübertragung habe. Da liegen Welten zwischen.
    Ich glaube der Hype um VOD ist auch schon wieder zurückgegangen...
    Was soll ich auch mit VOD?
    Absolut langweilig...
    Immer nur Filme, Serien, Filme, Serien, Filme, Serien...
    Keine Abwechslung...
    Da gucke ich lieber lineares Fernsehen. Da ist Abwechslung vorhanden.
    Von mir aus kannst du es auch als "Oma-und Opafernsehen" bezeichnen.
    Ich bin gern Opa!:D
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    SD ist offen weil "unverschlüsselt und auf einem aktuellem TV nicht anschaubar XD

    Wenn Du die HD Plattformen meinst ist NUR HD+ offen, durch Software Cam`s oder Grauzonen Module, erschreckend finde ich das man seit der HD01 bis HD04 nichts getan hat dagegen .

    Und um einfach mal eine Prognose zu geben sollte es mal der Fall sein und HD+ sein System schliesst, wird die Anzahl an legal zuschauern sicher mehr als steigen *lol*

    Sky -> braucht einfach nur die "Verschlüsselung " wie bei Sky1HD auf alle anderen Sender anpassen und dann ist eben Schluss für alles was einige kennen, warum die Technikabteilung das nicht macht auch da unbegreiflich...

    IPTV bzw VOD, benötige ich immer noch Bandbreite und ich glaube nicht das es die Zukunft ist bei dem Breitbandausbau in Deutschland.
     
    Patrick S gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Aushebeln von Kopierschutz ist keine Straftat, abgesehen wer soll das mitbekommen ?
    Allerdings frage ich mich welche Inhalte von verschlüsselten HD+ Sendern so wertvoll sind, das man diese "extrahieren" möchte.

    In der Hoffnung das HD+ Nutzer in Zukunft nicht mehr zu "kriminellen" Machenschaften gezwungen werden, weil der "Service" aufgrund von Erfolglosigkeit eingestellt wurde, oder sämtliche Privatsender nur noch sichtbar sind, wenn der Nutzer dem Anbieter erlaubt, per Onlineüberwachung sämtliche Aktivitäten der Nutzung von verschlüsselten Privatsendern zu übermitteln. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
    KTP und mass gefällt das.
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es nur eine frage der zeit ob das mit privat HD TV für dieses Modell die Leute weiter bereit sind weiter Extra zu bezahlen
    Das mit den TV Sachen ist momentan eh alles auf wackligen Boden Bundesberfassengericht, ob die Leute weiter für HD zahlen wie das mal Endet weiß heute keiner.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Frag ich mich auch gibt da zu selten mal Gute Filme der Aufwand lohnt meiner Meinung auch nicht auch wenn man nicht erwischt wird,
    da hin setzen und aus einem Film den man nur 2 x schaut die Werbung raus zu schneiden mache ich schon lange nicht mehr , wenn der Film mir zu viel Werbung beinhaltet wird der gleich gelöscht und nicht geschaut gibt ja noch andere Alternativen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018