1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

1. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Aber mal ganz ehrlich, auf die Privaten könnte man doch ganz verzichten. Trash-TV muss man nicht wirklich haben. Da zahle ich lieber die GEZ-Gebühr für öffentlich-rechtliches Qualitätsfernsehen mit den Nachrichten und den Ratgeber-Sendungen in den Dritten Programmen. Allen die aktuelle Stunde um 18.45 beim WDR ist jeden Cent dieser GEZ-Gebühr wert. Von Phönix, ARTE und tagesschau.de ganz zu schweigen. Da hat das "Unterschichten-TV" im Gegensatz reichlich wenig entgegenzusetzen!

Discone gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hinter welchem Erstnick versteckst du dich denn ?
    Diese Sprüche kommen mir doch sooo bekannt vor.
    Ach hatte nicht eine RTL Nachrichtensendung vor kurzem einen Preis bekommen ?
    Und wer so dumme Sprüche
    immer wieder von sich gibt.........., na ja mehr sag ich da nicht zu

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz egal, ob man für HD+, Streamingdienste oder beides zahlt: Deswegen ist man ganz sicher nicht dumm. Jeder so, wie er mag.

Für RTL HD und Co. zahle ich automatisch, wenn ich nach Bedarf Magenta TV, Waipu.TV oder Zattoo buche. Das passiert bei mir vor allem aufgrund von Abrufinhalten oder aufgrund klassischer TV-Kanäle, die Via Satellit nicht verfügbar sind. RTL HD und Co. sind für mich ein automatisch enthaltene Bonus, der aber eher selten genutzt wird.

HD+ bietet abgesehen von UHD1, RTL UHD und ProSieben Sat.1 UHD keinerlei Zusätze, wenn man vom für mich völlig uninteressanten Trendsportspaket absieht. Daher bevorzuge ich die Streaming Lösungen. Zudem gibt es auch nach 12,5 Jahren immer noch kein Tarifmodell für mehrere Fernseher. Natürlich kann man da mit Enigma2 oder Neutrino etwas basteln, aber es wird von HD+ keine offizielle Lösung angeboten.

Mike91 gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Diskussionen um HD+ drehen sich eigentlich seit Jahren im Kreis. Es gibt weder den Siegeszug von HD+, sonst könnte man die SD-Ausstrahlung beenden, noch ein ein fixiertes Aus von HD+.

"Der Dumme" kann man bei HD+ durchaus sein, wenn man sich ein Abo nimmt und dann bei Aufzeichnungen die Werbung vorspulen möchte und das nicht kann. Wenn man davon betroffen ist, finde ich es auch nicht "dumm", wenn man SD ohne Vorspulsperre dem vorzieht.

Ich würde aber auch niemanden als "dumm" bezeichnen, nur weil er sich Programminhalte ansieht, die bei auch bei HD+ gezeigt werden. Da werden ja auch verschiedene Programminhalte gezeigt und teilweise sind es ja internationale Formate, die bei zahllosen Sendern in den verschiedensten Ländern (ganz ohne HD+) erfolgreich laufen.

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es könnte so einfach sein mit HD+ heißt das Zauberwort.

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mittlerweile sind die Sender doch eh überall dabei, wenn man was bei einem TV Anbieter abonniert. Außer man hat Sat. Da ist Pay TV eh schon lange nicht mehr interessant.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Sky via Satellit kann ich durchaus noch etwas anfangen. Bin aber froh, dass ich bei Bedarf noch via Internet nutzbare Dienste buchen kann.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was sehr schade ist HD+ mit Pay TV über Satellit hätte was.

9. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ja nicht so, als gäbe es nicht genug Sender, die man anbieten könnte. ProSieben Fun, RTL Crime usw. :)

10. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Damit kann man aber in der heutigen Zeit kein Geld mehr Verdienen.
    Der Zug für ein solches Paket via HD+ ist abgefahren, sowas hätte man um 2010 rum einführen müssen.

Gast 226582 und Kreisel gefällt das.