1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

1. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Anzeige
    FreeTV gib es auch hier. Aber auch in den USA brauchst du Cable wenn du WWE raw on USA Network sehen willst.
    Die würden über 6 Euro lachen, denn da zahlst du das 15 fache. Und wenn ich wwe raw sehen will, brauch ich Dazn oder Pro7maxx HD.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Da du HD+ hast, kannst du auch das RTL-Nachtjournal gucken, wenn du um diese Uhrzeit noch online bist.

RTL schätzt das Risiko für einen Atomkrieg gering ein, man sollte aber die Drohungen ernst nehmen.

Bei einer Eskalation des Krieges und Einsatz konventioneller Waffen ist es nicht fernliegend, dass Putin die õstlichen Satelliten wie Astra 19 zerschießen könnte.

Wir haben Krieg, und Kommunikationsstrukturen des Gegners kaputt zu machen, ist üblich.

Bis zum 24.02.22 hat sich niemand hier im Westen mit der Frage beschäftigt, ob Satelliten wie Astra Zielscheiben einer "militärischen Sonderaktion" werden könnten.

Aktuell müssen wir einen solchen "Krieg der Sterne" als mögliche Eskalationsstufe in Betracht ziehen.

Das ist nicht schön. Putins Krieg ist ein fürchterlicher Alptraum.

Putin sieht die deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine als Provokation an.

Es kann auch sein, dass Putin in Riga einmarschiert. Das Baltikum war früher Teil des Zarenreichs.

Niemand weiß, ob und wann die Kriegshandlungen nach Deutschland überschwappen.

Wenn eine Regierung duldet, dass in der gegenwärtig instabilen Weltlage 45% der Bürger ihre TV-Programme über Satellit und weitere 8% über IPTV empfangen ...

... dann ist das grob fahrlässig.

@horud schrieb vorhin im Politik-Forum, dass es für Putin sehr nachteilig ist, dass die Bilder seiner Kriegsverbrechen um die ganze Welt gehen.

Will Putin auf Nato-Gebiet tätig werden, dann hat er ein hohes Interesse daran, Satelliten wie Astra und Hot Bird "auszuknipsen".

Aufgrund dieser veränderten Weltlage fordere ich, dass Deutschland sich von der Abhängigkeit von Astra befreien soll.

Natürlich kostet das Geld. Sich aus der Abhängigkeit von Putins Öl und Putins Gas zu befreien, kostet auch Geld und kann uns in eine Rezession stürzen.

Ich will, dass sich die Privaten an den Kosten für den Terrestrik-Ausbau beteiligen.

Frau Merkel war gegenüber RTL viel zu willfährig. 16 Jahre lang. So viel zu dem Einwand vom "Kapitain", dass HD+ schon viele Jahre lang existiert.

Ja, das stimmt. Meine Antwort: Frau Merkel ist schuld. :p

Die Ära Merkel ist zu Ende. Der neue CDU-Vorsitzende ist mir zu weit rechts. Wahlen werden in der Mitte gewonnen.

Noch acht Tage bis zur Wahl in NRW. Meine Prognose:

Kutschaty wird in Düsseldorf als Chef einer Ampel "Ministerpräsident von morgen" sein. Die SPD stellt bereits den Kanzler.

Ein neuer Staatsvertrag mit schärferen Auflagen für das Privatfernsehen ist möglich. Die Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat sind spätestens nach der Vereidigung von Kutschaty da.

Merz hat's vergeigt. Das Saarland hat er verloren, und für schwarz-gelb in Düsseldorf reicht es nicht.

tl;dnr: Investitionen in eine bessere terrestrische Grundversorgung halte ich angesichts der instaben politischen Weltlage für dringend erforderlich.

Die Politik soll die TV-Sender ins Boot holen und eine unverschlüsselte Ausstrahlung dauerhaft festschreiben.

Ich vermute, dass HD+ aufgeben müsste, wenn die Privaten FTA in HD über die Antenne senden würden oder senden müssten.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2022
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Verzeihung, der Punkt war, dass die drei marktführenden Privatsender in den USA, in Kanada, in London und in Paris kostenlos in High Definition senden - in Deutschland aber nicht. Diesen Punkt hast du mit deinem Hinweis auf gesamt-strategisch unbedeutende Sportsender nicht entkräftet. Dass Kabel-TV zu teuer ist, bestätige ich dir gerne.

4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    sehe ich auch so

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Was hat das alles mit dem HD+ Thema zu tun?????????

Mike91 und Kapitaen52 gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das denke ich mir schon die ganze Zeit, aber es muß wohl mal wieder Dampf abgelassen werden wie es seit über 10 Jahre so üblich ist.

PC Booster gefällt das.
  7. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Es ging aber ursprünglich um mein Interesse an HD+ da ich dort nur WWE auf Pro7maxx schauen wollte. Daher ist dann für ich eher der Vergleich mit USA Network entscheidend.
    Aber egal. Dafür gibt es in Deutschland 20 öffentliche Sender in HD. Sowas hat die USA nicht.
    Und wieso seit über einem Jahrzehnt geheult wird, das man Pro7 und RTL nicht gratis in HD schauen kann, versteh ich nicht. Es sind 6 Euro. Wer berufstätig ist, sollte diese Finanzierung hinbekommen.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wer nicht berufstätig ist braucht nur eine Schachtel Glimmstengel im Monat weniger zu rauchen und schon ist das Geld da.

Randfichte und Gast 226582 gefällt das.
  9. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Eben, es ist ja wirklich kein 60 Euro Abo. Wenn mich dort ne Sendung interessiert, buch ich es mir einfach. Versteh das Theater nicht. Aber manchen schauen wohl noch lieber SD auf 65 Zoll um sich die 6 Euro zu sparen.

10. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es geht hier nicht um die € 6 Euro im Mont, sondern, einzig allein, um diese miese HD+ Abzocke nicht auch noch zu unterstützen. Zum Glück werden die "DUMMEN" zahlungsbereiten Kunden immer weniger und die Sender werden immer weniger geschaut. HD ist heutzutage Standard und braucht keine zusätzliche Abzockgebühr. Wer für Werbung extra bezahlt, der kann auch direkt das Geld aus dem Fenster schmeißen und dann sagen, die paar Euros kann ich auch noch verkraften. Wie war das mit den Werbeerlösen von RTL. Aber da nehmen sie gerne auch noch die HD+ Gebühren mit!!! Lange wird es eh nicht mehr dauern, bis SAT1/Pro7 die Reißlinie zieht und HD für alle frei empfangbar anbietet!