1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

  1. Das Schorschi

    Das Schorschi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    hab jetzt die VU+ HP durchgegrast.
    Also ich denke, für meine Wünsche "reicht" der VU+ Uno 4k.
    Der hat FBC-Tuner, kein Nachrüstplatz (brauch ich nicht), kein Display (brauch ich nicht), kein Platz für ne interne HDD (steht halt daneben) und nur 1x USB 3.0 statt 2x, wie beim VU+ Uno 4k SE, und kein HDMI_in. Für was brauche ich einen IN bei einem Sat-Receiver?
    Dafür ist er aber preiswerter.
    Was denkt Ihr, richtige Wahl?

    Gruß
    Schorschi
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Um Bild/Ton von anderen HDMI Geräten aufnehmen zu können.
    wie Sky Receiver / Blu Ray Player / Laptop usw....
     
  3. Das Schorschi

    Das Schorschi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Aha. Danke!
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Wenn dir die Solo 4k zu teuer sein sollte,dann nimm die Uno 4k SE,das wäre meine Empfehlung !
    Wenn Geld keine Rolle spielt,dann empfehle ich dir die Ultimo 4k !
     
  5. Das Schorschi

    Das Schorschi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also die Ultimo hat eine Ausstattung, die ich nun wirklich nicht benötige. ;)
     
  6. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Solo4k macht meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn man nicht den zweiten Tuner bspw für DVB-C verbauen möchte. Teurer als die Uno4k (SE) und dazu schwächer. Fängt ja damit schon an, dass es die Solo4k kein Quad-PiP schafft, die Uno4k das locker wegsteckt.

    Wenn du eine interne HDD bevorzugst und ein Display möchtest, rate ich dir zur Uno4k SE. Wenn dir eine externe HDD nichts ausmacht und du auch kein Display benötigst, dann hol dir die günstigere Uno4k.

    Der HDMI macht auch nur bedingt Sinn, da der Input nur mit maximal 720p übertragen wird.
     
  7. Das Schorschi

    Das Schorschi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Phoenix,

    vielen Dank für Deine Einschätzung, wollte sowieso mal ein Fazit schreiben.

    So ist der Stand:
    Ich habe mir den Lg Oled und die Uno 4K Se gekauft, ausserdem nen neuen Yamaha Receiver mit DAB+ und ein Teufel-Laustsprechersystem (MK35 Power Edition).

    - OLED: SUPER!!!
    - Uno 4K SE: nach echten Anlaufschwierigkeiten, SUPER!!!
    - Klang: hier muss ich noch das Optimum suchen, ist mir bei kleinen Lautstärken zu Höhenlastig (zischeln); hatte mich aber zunächst nur mit der UNO beschäftig, werde hier also noch einiges an Zeit investieren müssen

    Vielen Dank für die vielen Antworten und Beiträge.
    Äh ... die Hd002 habe ich mir auch geholt, den Oscam Butler und die Oscam installiert, aber noch nicht in Betrieb genommen. Keine Zeit gehabt.
    Hoffe, das wird noch.


    Gruß
    Das Schorschi
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ist eigentlich kinderleicht mit dem Butler
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Warum nimmste nicht "GBox 811.K per VTi CAM Center",- denn das funktioniert noch viel besser !
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Man sollte die Finger davon lassen. Die Configs sind teilweise vollkommen überladen...