1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Dafür brauch ich kein google sondern ich nehm den Flieger ;)

Auf jeden Fall, nur 5 Millionen. Die Masse schaut deutsches Freetv.

Brauch ich nicht mehr, ich sprech fließend Englisch.

Wenn ich Lust auf Fernsehen in einer anderen Sprache habe, dann hol ich mir lieber Youtube.tv und schau die US cable networks.

Und stell dir vor, ich schau auf Sky gerade Monday night raw auf englisch ;)

Nix für ungut, aber deinen ausländisches Fernsehen ist nur was für ne spezielle Gruppe.

Medienmogul gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wow, ich schaue hier inzwischen selten vorbei, hätte aber nie gedacht wie heftig hier immer noch diskutiert wird...
    ...bzw. wie verbissen immer und immer wieder die gleichen Argumente wiederholt werden.

Ich habe mich schnell damit abgefunden, dass es für mich keine Privatsender mehr gibt. Ich vermisse eigentlich nur n-tv auf meinem Badezimmerfernseher, das gab es hier früher über DVB-T, gibt's jetzt nicht mehr. Aber der Verlust ist verschmerzbar.

Die kürzlich angekündigte Verlängerung der SD Ausstrahlung war ein deutliches Zeichen, dass auch die Sender mit HD+ nicht zufrieden sind, denn scheinbar können sie auf die SD Zuschauer nicht verzichten. (Wobei ich mich zunehmend frage wer das sein soll? Wer schaut heute Privatsender in SD?)

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr viele. Wenn RTL bei manchen Sendungen 6 Mio. Zuschauer hat und davon etwa die Hälfte der HD+ und Freenet Kunden HD schauen, bleiben drei Viertel SD Zuschauer übrig.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Für mich wirft das vielmehr die Frage auf, wie genau die Erfassung der Zuschauerzahlen heute überhaupt noch ist. Gerade was die SD Zuschauerzahlen angeht. Kann es sein, dass die Zahlen irgendwo "aufgebessert" werden, um für die Werbekunden attraktiver zu erscheinen? Vielleicht kann man SD ja doch längst abschalten?

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zahlen werden ja nicht von den Sendern ermittelt.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das habe ich ja auch nicht behauptet. Die Frage war wie genau sie sind, und wie sie ermittelt werden, und nicht von wem. Ob sie irgendwo aufgehübscht werden, und falls ja wo und warum, ist ja erst die zweite und dritte Frage. ;)

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wird auch nichts geschönt im Sinne irgenwelcher Sender.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man immer wieder hört wie hoch die Zahlen bei den diversen Tatorten sind, und den sonstigen Sendungen den ÖR's kann man es aber fast denken.

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Typische Reaktion. Alles was nicht ins eigene Weltbild passt, wird angezweifelt.