1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

1. hsi

hsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    .

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das weißt du doch überhaupt nicht. :p

Kennst du die Verträge? :confused:

Erzähl hier nicht so einen Müll! :mad:

Ich gucke derweil munter und fröhlich die tollsten Privatsender kostenlos und unverschlüsselt (!) in HD - aus England, Frankreich und Italien.

Dabei habe ich ein besonderes, Blu-Ray ähnliches Fernsehvergnügen, was in Deutschland weder HD+ noch Sky auf die Reihe bekommen: HD plus Originalton plus Untertitel.

Wenn ich bei HD+ für gutes Bild plus Zwangs-Synchronisation Geld bezahlen muss, aus dem Ausland aber gutes Bild und Originalton für umsonst bekomme ...

dann liegt die Attraktivität von HD+ bei Null. :eek:

seifuser gefällt das.
  3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Nicht jeder kann Englisch und hat die Möglichkeit diese Sender zu sehen.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist allgemein bekannt.
    Die Sender laufen ja auch nicht mit irgend einer HD+ Kennung.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Deine Schallplatte hängt mal wieder :rolleyes:

DVB-T2 HD und zypepse gefällt das.
  6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ja nun so auch nicht richtig. :eek:

Niemand muss für die HD+ Programme extra bezahlen. Diejenigen, die das tun, tun das freiwillig. :cool:

Schuld an den schlechten Kundenzahlen von HD+ ist vor allem der "gefährlichste Mann der Welt" (Zitat von DER SPIEGEL | Online-Nachrichten )

RTL hat es eben nicht geschafft, sich mit Sky zu einigen. In England ist das anders: wer Sky Sport HD ahonniert, bekommt E4 HD und ITV 2 HD zwangsweise mit dabei.

In Deutschland ist es zu Sky eine kostenpflichtige Zubuch-Option, wenn man RTL HD über Satellit sehen will.

@PC Booster und @sanktnapf: bitte unterscheidet zwischen dem extrem ärgerlichen BBC-Spotbeam, der in Ostdeutschland tatsächlich nicht zu sehen ist, und dem super-komfortablen Empfang von 5º West.

Wer an einer Sat-Gemeinschaftsantenne hängt, die nicht mal Hot Bird kann, der hat mit den Franzosen und Italienern Probleme.

Aber die kostenlosen und unverschlüsselten HD-Sender aus Frankreich und aus Italien funktionieren in Berlin-Brandenburg genauso gut wie in Baden-Baden.

Wobei man in Baden-Baden auch über DVB-T gucken kann (mit Dachantenne). :cool:

Dass die Leute nicht in der Lage wären, die Auslandssender zu sehen, ist mehrheitlich eine Schutzbehauptung, Faulheit oder Unkenntnis.

Fremdsprachen kann man lernen; Unteritel finde ich hilfreich.

Ich bin hier in diesem Forum einer der intensivsten Nutzer des Sat-Transponders 12188 H. Den gucke ich viele Stunden pro Woche - aber grundsätzlich nur Sachen, die nicht synchronisiert sind.

Mit zeitversetztem Aufnehmen und als Leser der "Hör Zu" finde ich auch bei den unverschlüsselten (deutschen) HD-Sendern viele interessante Sendungen.

Eine gute Programmzeitung finde ich hilffeich. Was ich bei RTL und den Schwester-Programmen aufnehme, finde ich im EPG. Was ich von den "Dritten" aufnehme, finde ich in der Hör Zu.

Zusammenfassend glaube ich weiterhin, dass die Privatsender durch das Geschäftsmodell von HD+ mehr Nachteile haben als Vorteile.

Die Leute zahlen eben nicht freiwillig für HD+, sondern geben ihr Geld lieber für etwas anderes aus.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich sags jetzt mal knallhart frei raus.
    Toll das du alle möglichen Sender aus dem Ausland schaust. Toll das du alles in englisch schaust. Aber, es ist 99 Prozent der deutschen mit Sicherheit scheissegal, was die Franzosen, die Italiener oder die Briten über SAT ausstrahlen. Die Leute wollen Fernsehen in ihrer Sprache.

Wir gönnen dir dein ausländisches Fernsehen. Aber du hast da eher Nerd Status und bist kein Spiegel des normales Bürger!

Rohrer, fallobst, Blue7 und 2 anderen gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Lies nochmal verstehend, was ich geschrieben habe und was du auch so zitiert hast. Wer die Programme in HD sehen will, muss sie auch extra bezahlen (wollen). Wer sich die SD-Programmen noch immer antut, macht das freiwillig, solange es die Programme noch neben den HD-Programmen gibt.;):):winken:

sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Alleine diese Aussage zeigt, daß du jeden Sinn für die Realität da draußen verloren hast. :eek: es geht um simples Fernsehen. Dafür lernt doch keiner einer Fremdsprache damit er 5 Euro HD plus spart. Geh mal raus und sprich mit deinen Mitmenschen was die von deiner Aussage halten.

Raina und PC Booster gefällt das.
  10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind schon ein paar mehr (Menschen), die sich für internationale Politik interessieren.

Schau du weiter dein Sky - du zahlst ja auch eine Menge Geld dafür. Laut Signatur sogar mit Zweitkarte. Da bist du auch Teil einer Minderheit und in keiner Weise repräsentativ.

Heute gibt es Google Earth und Google Maps - da kannst du sehen, wie die Welt wirklich ist. Ohne Grenzen.

Ich halte es für einen Fehler, die Globalisierung der modernen Welt zu ignorieren.

Wenn irgendwo ein Kernkraftwerk explodiert, ist es völlig egal, ob Politiker eine künstliche Grenze in die Landkarte eingetragen haben.

Hier in Nordrhein-Westfalen sind wir durch belgische und französische Kernkraftwerke deutlich stärker bedroht als durch diejenigen Reaktoren, die Frau Merkel demnächst abschalten läßt.

Ich finde es gut, wenn man ausländisches Fernsehen hat. Dann sieht man die Welt aus einer anderen Perspektive.

Als Sky-Kunde schaust du vielleicht zu viel Werbung. Sky ist ein kostenpflichtiges Produkt, das sehr intensiv beworben wird.

Für ausländisches Fernsehen gibt es Null Komma Nix an Werbung. Vielleicht magst du es / nutzt du es deshalb nicht. Denk mal drüber nach.

Ein wesentliches Motiv, Fremdsprachen zu erlernen, ist, dass man dann im Urlaub mehr Spass hat. Falls man Urlaub macht und aus Deutschland heraus kommt.

@DVB-T2 HD: Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe? Oder doch? :confused:

HD+ ist Pay-TV für Sat-Kunden. Und zwar echtes Pay-TV, das - anders als bei den Mitnahme-Offerten für Internet-Kabel-Kunden - eine aktive Kaufentscheidung des Sat-Kunden erfordert.

Sky ist Pay-TV. Der typische Durchschnitts-Deutsche entscheidet sich, wenn es denn Pay-TV sein soll, dann doch für Sky. Und nicht für HD+.

Das ist - zumindest aus meiner Sicht - einer der Hauptgründe, warum es HD+ schlecht geht.

HD+ hat sich als Konkurrenz zu Sky aufgestellt, anstatt ein Teil von Sky zu sein. Das funktioniert nicht. So wird das nichts. :p

Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, die Sky abonniert haben und dafür viel Geld bezahlen. @sanktnapf zuliebe will ich gerne bestätigen, dass diese Gruppe größer ist als die Gruppe der Menschen, die BBC Fernsehen haben, obwohl das hier mit 60 cm Blech geht.

Aber HD+ hat in meinem engeren sozialen Umfeld nur eine einzige Famlie. Und die sind so wenig zu Hause, dass sich für sie kein Sky-Abo lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020