1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ HD Text. Wieder Neue Receiver nötig.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. Februar 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD+ HD Text. Wieder Neue Receiver nötig.

    Was für ein Format? Es geht hier nicht um Pay-TV (als Geschäftsmodellformat) im allgemeinen sondern speziell um die HD+ Plattform.

    Und ob sich HD+ gegen Sky durchsetzt? Frag mal easy.tv, Arena Sat und Dolphin wie es ist wenn man in DE versucht ne Pay-TV Plattform hochzuziehen ;)

    cu
    usul
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ HD Text. Wieder Neue Receiver nötig.

    Man muss halt berücksichtigen, dass die anderen Pay-TV Plattformen ein eigenes Programm hatten, das keinen Zuspruch gefunden hat. RTL, ProSieben und Konsorten kennt aber jeder und ist für viele nicht wegzudenken.
    Die Idee mit dem HD-Text ist aber ein absoluter Witz. RTL soll sich erst mal um HD-Material bemühen, bevor sie mit so nem Quatsch anfangen. Der Versuch der Interaktivität ist aber schon ein paar Mal gescheitert. Gab es da nicht mal so interaktive Fernbedienungen, die kein Mensch wollte?

    HDTV gibt es auch momentan bei RTL nur auflösungsbedingt. Hauptsache man bekommt Geld ohne Gegenleistung. ProSiebenSAT.1 tut wenigstens was dafür, RTL lehnt sich aber schön zurück und lässt die Konkurrenz arbeiten.
    Außer kostenpflichtigen Inhalten wird also wohl auch im sogenannten HD-Text nichts geben. Es wird wohl keiner glauben, dass man dann bei DSDS kostenlos mitvoten könnte - die 49 Cent werden die wohl auch mit ihrem tollen HDtext haben wollen. Hauptsache eine weitere Geldquelle gefunden. :rolleyes:
     
  3. diboze

    diboze Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ HD Text. Wieder Neue Receiver nötig.

    Das sind 2 Paar Schuhe. HD+ spricht jeden in Deutschland an, Sky interessiert wirklich keine Sau mehr. Wenn du mich fragst, wird HD+ länger existieren als Sky.
    Sky hat keinen nennenswerten Daseinsfaktor. Alles was dort läuft, wird von der heutigen Generation schon Wochen zuvor aus dem Internet geladen. Wohingegen HD+ etwas bietet, was dir das Internet nicht zeitgleich geben kann.

    Ansonsten hat Thaddäus mein eanderen Gedanken ziemlich gut ausgeführt :)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ HD Text. Wieder Neue Receiver nötig.

    Ja DSDS in hoch gerechnetem HD. Das gibts im Internet wahrlich nicht.
    HD+ Ist Etikettenschwindel.

    Klar das das hoch gerechnete SD Bild über HDMI besser aussieht als auf einem SD Receiver mit Scart.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ HD Text. Wieder Neue Receiver nötig.

    was auf hd+ läuft gibt es nicht vorher im netz? bei interesse nenne ich gern beispiele...
     
  6. diboze

    diboze Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ HD Text. Wieder Neue Receiver nötig.

    -.-
    RTL ist ein schlechtes Beispiel. Die bringen wirklich nur upscaled shit. Die bringen fast nichts in HD. Es geht nicht nur um HD: Dank der hohen Bitrate hat man wenigstens kein Pixelfest wie bei SD.


    Ich spreche nicht nur von Filmen. Auch die Events, Magazine sind derzeit ja teilweise in HD. Auch viele Beiträge liegen ja schon in HD vor...kommt Zeit kommt mehr Material.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ HD Text. Wieder Neue Receiver nötig.

    ich meinte auch nicht die filme. 95% der dort laufenden serien gibt es schon bevor sie bei den privaten laufen. sogar in deutsch...
    beispiel flash forward, boston legal. das ließe sich fortsetzen. die magazine und shows sind für mich nicht relevant. da das meiste davon schund ist, wird wohl keiner auf die idee kommen sowas überhaupt online zu stellen. das wäre bandbreitenverschwendung.
    aber hey, jeder wie er mag. die quoten geben den sendern ja recht. mich lassen sie allerdings am verstand der leute zweifeln.
     
  8. diboze

    diboze Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ HD Text. Wieder Neue Receiver nötig.

    Ich selbst schaue die Serien, die mich interessieren, eh gleich auf Englisch an.
    Für mich gehts um Komfort...ich gebe zu, dass ich Tv, wenn ich von der Arbeit komme, ersteinmal zum Ausspannen nutze. Da will ich nicht erst etwas machen müssen. Nein, ich will den TV einschalten und einfach ein bisschen berieseln lassen...und da lege ich eben auf ein gutes SD/HD-Bild wert. Da mir das Standard-HD-Bild der Privaten zu schlecht ist, habe ich mir eben HD+ geholt.

    Das scheint wohl das grundlegende Problem an euch HD+-Hassern zu sein. Ihr findet das Programm der Privaten generell nicht gut und seht deswegen nicht ein, warum ihr für ******** in HD auch noch zahlen sollt. Das ist gut möglich, ich zB würde NIE Geld ausgeben, um ARD/ZDF in HD sehen zu können, aus dem einfachen Grund, dass ich nie ihr Programm schauen würde. Trotzdem würde ich deswegen nicht extra Threads aufmachen, um dagegen zu hetzen.

    Was lernen wir daraus? Einfach etwas tolleranter sein.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ HD Text. Wieder Neue Receiver nötig.

    Ich widerspreche Dir mal. ;) Ich lehne nicht das Programm der Privaten ab, sondern deren Geschäftsmodell namens HD+. ;)
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ HD Text. Wieder Neue Receiver nötig.



    Ach, wenn ich in meine Timerliste schaue dann ist da sehr viel von diesen Sendern drin.
    Allerdings sehe ich auch das (hätte ich HD) nur etwa > 0,5% meiner Timer dann auch wirklich HD aufzeichnen würden. Somit hat sich das Thema HD für mich eh erledigt (weil, es kommt einfach nichts in HD für mich), und was soll ich mit HD Kram wenn ich dann eh kein HD sehe?

    Abgesehen davon sehe ich HD+ ganz neutral, so wie jedes andere Pay-TV auch. D.h. wenn ich es mit meinen Receiver empfangen kann (wenn nicht hat sich das eh erledigt) dann schaue ich mir das Preis/Leistungs Verhältnis an, d.h. wieviel Inhalte interessieren mich von dieser Plattform und was kostet es monatlich.
    Soll heißen, wenn die irgendwann mal richtig HD senden, die Karte in meinem VDR läuft und ich auf HD umgestiegen bin, dann ist mir das Abo evtl. 5EUR/Monat Wert (wenn sie ihr Serienprogramm nicht abspecken). Wenn nicht dann halt nicht, aus dem Grund habe ich auch kein Sky Abo (Lohnt für mich einfach nicht).

    cu
    usul