1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Hack

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von daniel2005, 9. Dezember 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD+ Hack

    Leute wie Plusminus sollte man am Besten gar nicht mehr beachten.

    Greets
    Zodac
     
  2. Plusminus

    Plusminus Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Hack

    ich möchte den Kaffeklatsch nicht weiter stören aber keine Sorge wir kriegen euch noch alle :D
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Hack

    Mich kriegt keiner. Notfalls weiche ich auf Hotbird aus.
     
  4. AW: HD+ Hack

    mich auch nicht...meine Geräte werden nicht durch HD--Gerümpel oder Inhalte verseucht. VerdummungsTV ist das richtige für den MKSPlusMuckibär
     
  5. Schahn

    Schahn Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Hack

    Damit hat das überhaupt nichts zu tun. Das "Gängigmachen" der HD+ Karten erfordert aktuell die Verwendung von Schlüsseln eines zertifizierten Receivers (Stichwort "RSA/Boxkey"). Damit ist das Ganze sehr wohl ein Hack, und zwar ein illegaler!

    Ohne diese Schlüssel kann niemand eine HD+ Karte zum laufen bringen, daher wird das auch MASCOM nicht machen. Es sei denn, Alphacrypts bekommen eine HD+ Zertifizierung und damit eigene Schlüssel. Das wiederrum ist allerdings sehr unwahrscheinlich.

    mfg, Schahn
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Hack

    Der Box- und RSA Key steht unverschlüsselt in der Receiversoftware (HD+ Update), die für den Humax HD FOX übertragen wurde. Da musste man nicht viel hacken. Ein einfacher Hex-Editor hat genügt um daran zu kommen.

    Greets
    Zodac
     
  7. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD+ Hack

    Manche Leute hacken sogar ungeschützte, unverschlüsselte und frei zugängliche Keys.

    Hacker gibt es ...
     
  8. Schahn

    Schahn Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Hack

    Das ändert aber nichts daran, dass es nicht legal ist, diese Keys für andere als für den vorgesehenen Receiver zu "adaptieren" ;) Und deshalb wird eine Firma wie MASCOM das auch nicht tun. Darum ging es ja in meiner Äußerung.

    Und grundsätzlich kann ein Hack "...auch Zugang zu einem Gerät oder einer neuen Funktionalität verschaffen, die vom Hersteller eigentlich nicht vorgesehen ist." (Zitat aus Wikipedia). Ob das schwer oder leicht zu bewerkstelligen war, ist dabei irrelevant. Also ist die Begrifflichkeit hier schon passend.

    mfg, Schahn
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Hack

    Naja, sie könnten den Parser etwas stümperhafter gestalten so das zufällig auch die HD+ Karten funktionieren (so ganz unbeabsichtigt). Evtl. wäre es hilfreich selber ein Verschlüsselungssystem zu erfinden welches dem HD+ System nahe genug kommt. Ferner könne da ein Expert Setup rein indem die Nutzer selber Schlüssel eintragen könnten (so für zukünftige Anwendungen). Ich meine was können sie dafür wenn die HD+ Karten so zufällig auch im AlphaCrypt funktionieren wenn findige User das Setup ungewöhnlich verbiegen ;)

    cu
    usul
     
  10. Schahn

    Schahn Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Hack

    Hm... so kann man das natürlich sehen, allerdings muss man dann auch willens und fähig sein, einen evtl. folgenden Rechtsstreit durchzustehen. Und beim Thema D09-Karten hat man ja gesehen, dass MASCOM das eben nicht macht, wenn es hart auf hart kommt.

    Nunja, es werden sich sicher bald andere "teuflische" Alternativen finden lassen ;)

    mfg, Schahn