1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Hack

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von daniel2005, 9. Dezember 2009.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD+ Hack


    was ist dieses gängeln? das lese ich hier schon zum gefühlten 543563453456 mal... ( vorschreiben oder was?)


    ich gucke zurzeit nur SD tv und habe nen normalen Receiver, wie viele auch.. und da schalte ich auch nicht immer weg sobald Werbung kommt ( hilft oft Produkte zu sehen, die man noch nicht kannte).. und warum willst du so unbedingt, dass Werbung jah nicht in deine Sichtweite kommt? ohne diese würdest du schon bald garkeine Serien und Sendungen wie auch Filme sehen..

    denn ohne die Privaten, die viel Geld für die Lizenzen zahlen, würden auch die Produzenten und Herrsteller deiner(eurer) geliebten Filme und Serien geld verlieren... alles ein Kreislauf..

    Das man bei Aufnahmen von Serien/Filmen nicht spulen kann, ist sicher nur vorrübergehend.. sobald sich viele beschweren wird das abgeändert.. z.b so dann die Spulfunktion gestopt wird, sobald ein Werbeblock anfängt..

    Seit froh das wir nicht in Ami Land wohnen wo alle 3 Minuten Werbung kommt.. da sind mir die 5-6 Min. alle 15-20 Minuten schnurz-piep egal



    Alles haben wollen ( HD) aber nix dafür tuen (werbung laufen lassen) ist doch etwas dreist... ( Meine Meinung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
  2. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD+ Hack

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Hack

    --
    In einem übergreifenden Sinn umfasst ‚Hacker’ experimentierfreudige Personen, die mit ihren Fachkenntnissen eine Technologie beliebiger Art außerhalb ihrer normalen Zweckbestimmung oder ihres gewöhnlichen Gebrauchs benutzen.
    --
    Hacker ? Wikipedia


    Ihr meint aber eigentlich cracken wenn ihr hacken sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Crack_(Software)

    cu
    usul
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Hack



    Ein Hack kann (in meinen Augen) genauso gut das Umgehen von Restriktionen sein. Muss ich nur an die iphone Hacks denken, oder an die Hackintosh User.

    Das Premiere auch mit unzertifizierten Geräten läuft zählt für mich auch als Hack.


    Leider konnte Nelli mir nicht sagen was hacken mit illegal zu tun hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ Hack

    Das spielt in den Einschaltquoten aber überhaupt keine Rolle da diese Leute da überhaupt nicht reingerechnet werden. Sie werden gezählt als hätten sie den richtigen Receiver.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD+ Hack

    Falsch!!!
    HD+ will in erster Linie die Grundverschlüsselung sowie ein Gebührenmodell auch über Sat einführen.

    Mit Entavio ist man grandios gescheitert, jetzt versucht amn das mittels des trojanischen Pferds "HD". HD+ ist nichts weiters als ein erneuter Versuch von Entavio.

    Sind erst mal genügend Karten und Receiver im Umlauf, wird auch SD da aufgeschaltet oder gleich ganz abgeschaltet. Die Gebühren werden drastisch steigen und der TV-Nutzer hat realistisch kaum ne Möglichkeit, daran vorbeizukommen, denn alle großen Anstalten werden da mitmachen. Wirklich "free" bleiben dann nur noch die ÖR (mal abgesehen von der GEZ) und die Telefonsexhotlines. Die "nur 50 € im Jahr" sind zum anfixen, mehr nicht.

    Nicht zu gehört, was der Herr Doetz neulich sagte?: "Es war ein Fehler, bei der Digitalisierung auf Sat nicht gleich zu verschlüsseln"

    Deswegen gibt es nur einen Weg: HD+ komplett zu boykotieren!
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ Hack

    Genau so sehe ich das auch!
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Hack

    Genau DAS ist das Problem, vor dem HD+ steht. Otto Normalzuschauer mit seinem SD-Receiver sieht nicht unbedingt einen Grund für Neuanschaffungen, er hat bereits alles, was er braucht.
    Schau Dir mal z.B. Quotenmessungen an, dann kannst Du ersehen, welche Größenordnungen für HD+ an Zuschauern nötig sind um ungefährdet den nächsten Schritt zu tun, die SD-Abschaltung und dann ausschließlich adressierte Übertragung. Sie trauen sich nicht mal unkonzertiert analog abzuschalten, hindern tut sie ja niemand daran. Man mag am Liebsten eine "politische Lösung" ähnlich dvb-t, damit man dem Konkurrenzdruck nicht ausgesetzt ist.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Hack

    Was auf Hotbird immer noch über 600 Kanäle sind.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Hack

    Die Werbekunden werden doch froh sein.

    Was passiert wenn alle Sender verschlüsselt sind, dann hat man von den 5€ als Sender fast gar nichts mehr, aber Zuschauer hat man auch keine mehr.

    Zum Beispiel Sky Kunden, die werden im Zweifel dann auf die Gängelgebühr verzichten ...

    Die Angebote müssen in Sky Welt drin sein, damit das ein Erfolg wird.