1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD+" hält sich mit Ausbauplänen noch bedeckt - Schub durch Analog-Aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 20. Dezember 2011.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "HD+" hält sich mit Ausbauplänen noch bedeckt - Schub durch Analog-Aus

Ich vermute mal dass für Sendematerial in nHD zusätzliche Vertragsregeln bzw. Vereinbarungen mit den TV-Sendern gelten. Deshalb erhalten einige TV-Anstalten von den Filmstudios erst gar keine HD-Master falls diese das Material unverschlüsselt ausstrahlen möchten (s. Warner)

Bei standardkonformen u. unverschlüsselten Inhalten über DVB-S oder DVB-S2 ist kein wirksamer Kopierschutz möglich. Du kannst also Inhalte auch mit dem PC mitschneiden und auf jeden x-beliebiegen Datenträger kopieren. Wo ist da bitte ein Kopierschutz?

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke aber mal das Astra das angeleiert hat liegt ganz stark daran, dass die privaten genau das Brauchten und nach dem scheitern von Entavio oder auch der gemeinsamen Mediathek so eine Plattform wohl nur Möglich ist wenn Sie ein dritter anbietet und nicht RTL und Pro7 zusammen.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke man wird 2012 eine HD Extra Plattform mit Pay TV Sendern starten, insbesondere aus dem Hause P7S1.
    Der Vorteil ist, dass die SC ja schon im Receiver stecken.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das stimmt vermutlich, würde ich sagen.

Das Hauptproblem dabei ist dass bislang keine Zuordung von Karte zu Nutzer möglich ist. Die Karten werden ja anonym verkauft; SES Astra erhält ja (derzeit) keine Daten von den Nutzern des Satellitenempfangs.
    Haben die HD+ Smartcards sowas wie eine individuelle Seriennummer? Könnte diese für Pay-TV-Zwecke genutzt werden? Ich frage da ich gerade keine HD+ Karte zur Hand habe. Ich müsste erst jemanden besuchen der eine hat.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Eurosport HD ist nicht mehr Sky Exklusiv, wie ich das mit bekommen habe. Sky hat allerdings zu Anfangs heftige Preise an Eurosport HD gezahlt für die Exklusivität mit denen Eurosport dann an die Kabelnetz nach dem Ablauf der Exklusivklausel heran getreten ist. Viel zu teuer im Einkauf, daher nimmt ihn wohl keiner auf.

Zu dem sieht sich Eurosport selbst als PAY-TV und nicht als Free TV. Eurosport ist in allen Ländern verschlüsselt, außer in Deutschland. So wie ich mit bekommen habe, will Eurosport das gerne ändern.

Das heißt Eurosport HD sieht sich nicht als Free TV HD-Ableger, sondern als PAY-TV und will eine Menge Geld für die Aufschaltung, daher stehen die Chancen bei null.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kann Eurosport denn alleine von zahlender Kundschaft leben?
    Müssen wir damit rechnen dass Eurosport sich mit der Analogabschaltung von Free-TV verabschiedet?

7. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja die haben eine 12 stellige Nummer, sonst wäre eine Verlängerung nicht möglich.

8. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die sind doch ausschließlich in Deutschland frei empfangbar und überall sonst lupenreines Pay-TV. Und nach der Analogabschaltung ist auch der in Hotels gern genutzte frei empfangbare englische Ton auf 6,5 und 7,02 MHz Geschichte.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Im wesentlichen dürfte das so ausschauen, korrekt. Denn ansonsten müßten sie an richtiges Pay-Tv ran.. und das würde dann zu teuer.

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Och Schade, bei Buddha TV hätte ich doch glatt ein Abo abgeschlossen ...