1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD+" hält sich mit Ausbauplänen noch bedeckt - Schub durch Analog-Aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 20. Dezember 2011.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Mehr auf s at und ka b e l .de
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "HD+" hält sich mit Ausbauplänen noch bedeckt - Schub durch Analog-Aus

    Was den Ausbau betrifft wird es ja auch langsam eng. Super RTL, DMAX und VIVA sind noch heiße Kandidaten für 2012 (SRTL ist ja schon bestätigt), aber dann bleibt nicht mehr allzu viel zum Erweitern. Um genau zu sein bleibt eigentlich nur noch n-tv übrig, ansonsten fallen mir keine nennenswerten Sender mehr ein, die über HD+ starten könnten. Das Vierte halte ich für unwahrscheinlich, der Sender vegetiert eigentlich nur noch vor sich hin, was sollen die sich noch um HD bemühen?

    Wenn sie dann mit ihren Erweiterungen "fertig" sind müssen sie sich halt auf was anderes konzentrieren - und da scheint der Herr Urner ja von HbbTV begeistert zu sein.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "HD+" hält sich mit Ausbauplänen noch bedeckt - Schub durch Analog-Aus

    Na das "Das Vierte" vor sich hin vegetiert kann man nun nicht sagen. jedenfalls im technischen Bereich, haben sie doch erst vor einer Weile angefangen Dolby Digital Ton zu senden.

    Bibel TV ist noch ein ganz heißer Kandidat für HD+.

    Solche Schein HD Sender, wie Tele 5 HD werden VIVA HD und DMAX HD auch nur werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: "HD+" hält sich mit Ausbauplänen noch bedeckt - Schub durch Analog-Aus

    Wie groß sind eigentlich die Chancen das EuroSport HD über HD+ kommen könnte, ich weiß die sind zur Zeit exklusiv bei Sky, aber vom Programm her wäre das ja ein Sender für HD+
     
  5. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: "HD+" hält sich mit Ausbauplänen noch bedeckt - Schub durch Analog-Aus

    Kann ich mir kaum vorstellen, das die sich für HD+ hergeben. Ist halt Pay-TV.
     
  6. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: "HD+" hält sich mit Ausbauplänen noch bedeckt - Schub durch Analog-Aus

    Tja, hätten alle den HD+ Mist von Anfang an boykottiert, müsstet Ihr Euch diese Fragen gar nicht stellen.
     
  7. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: "HD+" hält sich mit Ausbauplänen noch bedeckt - Schub durch Analog-Aus

    Was hat das bitte damit zu tun, dann hätten wir mit Sicherheit weniger HD Sender.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "HD+" hält sich mit Ausbauplänen noch bedeckt - Schub durch Analog-Aus

    Das ist zu bezweifeln.
    HD wäre auch ohne HD+ gekommen.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "HD+" hält sich mit Ausbauplänen noch bedeckt - Schub durch Analog-Aus

    Ja, Nelli22.08. HD+ hat nämlich Astra angeleiert. Den Privatsendern kommt HD+ nur ganz gelegen weil diese dadurch Kosten einsparen und die Rechteinhaber in Sicherheit wiegen können. Die Vorspulsperre kommt noch als Sahnehäubchen obendrauf um die Unternehmen zu beruhigen die Werbespots bei den Privaten schalten.

    Ohne HD+ oder Entavio 2.0 stünden die Privaten vor der Wahl entweder kein HD ausstrahlen obwohl die ÖR das machen oder genau wie die ÖR die Inhalte unverschlüsselt senden. Eine eigene Verschlüsselungsinfrastruktur pro Privatsendergruppe wäre undenkbar von der praktischen Umsetzbarkeit her betrachtet. (Ich meine damit eine eigene Smartcard für die Programme der RTL-Group und eine weitere Smartcard für die Programme der Pro7Sat1-Group).
    Sollten diese (offiziell) auch nur bei der Verschlüsselung zusammenarbeiten würde denen das Kartellamt dazwischenfunken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "HD+" hält sich mit Ausbauplänen noch bedeckt - Schub durch Analog-Aus

    Die Verschlüsselung bei HD+ ist doch eh Quatsch und überflüssig.
    Das wurde ja nun schon 100 widerlegt.
    1. kaufen die sowieso die Senderechte nur für den Deutschsprachigen Raum.
    2. Geht Kopierschutz auch ohne Verschlüsselung.
    Das sind zwei paar Schuhe und haben nichts miteinander zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011