1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ goes Kabel?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 16. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD+ goes Kabel?

Nachdem Du nun hier sämtliche Teilnehmer heroisch heruntergemacht hast, möchtest Du uns vielleicht auch noch mit einem Beitrag erhellen, der Deinem Niveau entspricht? Oder war es das bereits?

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

[​IMG] Robert, hier kann ich Dir mal wirklich von Herzen recht geben! :D

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

In meinem Kopf existiert jedenfalls schon einmal der Gedanke das ich nicht nur alleine so denke ;)

Leute die das neutral analysieren sind hier ja auch sehr selten.
    Die posten 1-2 Beiträge, sagen ihre Meinung und sind dann wieder verschwunden ;)

Die SD Sender werden mal im Kabel die analogen Varianten ersetzen.
    Momentan MÜSSEN sie eine Variante unverschlüsselt anbieten , wie schon mehr fach von mir erwähnt wurde verlieren sie sonst ihr Recht über Großveranstaltungen zu berichten.
    Bei UM haben sie aber durchgesetzt das die HD Varianten auf Wunsch der Sender verschlüsselt werden dürfen und das BKartA hat dazu seinen Segen gegeben.

Das heißt aber nicht das das ewig so bleiben muß.
    Ohne den Verzicht auf die Grundverschlüsselung im Kabel ist eine Analogabschaltung momentan nicht machbar und das wissen die Sender ;)

Ich hatte da eher an eine Zahl gedacht .:winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Zahlen werden von den Kabelanbietern nicht genannt, es sind aber insgesamt über 100 Kabelanbieter betroffen. die Größten sind aber die die Eike schon genannt hat.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Solange man eine Technikpauschale kassiert und das Programm das gleiche ist es wie bei SD setze ich es schon gleich mit der Grundverschlüsselung.
    Als echtes Pay TV würde ich die HD+ Sender noch nicht bezeichnen.
    Deswegen ja meine Forderung an die KNBs die angekündigt haben auf die Grundlosverschlüsselung zu verzichten dies auch zu konsequent zu tun.Also auch die Privaten in HD unverschlüsselt und ohne Restriktionen.Alles andere ist Augenwischerei!

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es ist aber keine Technikpauschale sondern ein ganz normales Pay-TV Abo das sich automatisch verlängert wenn man nicht kündigt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die TC-Gruppe ist der drittgrößte KNB in Kundenzahlen und Fläche.
    Nicht UM. ;) Zudem kommen hunderte KNB die das KabelKiosk-Konzept 1:1 anbieten. Sorry, aber da sehen KDG und Co dagegen alt aus.

Und warum soll ich nicht die privaten Sender sehen?
    Wenn ich bestimmte Serien sehen will, bin ich auf die angewiesen.
    Irgendwelche albernen Blockaden... Habt ihr kein anderes Hobby?

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na, TC ist doch bald Geschichte, oder zweifelst du am KD Kauf ?
    UM ist der zweitgrößte Anbieter, ist mir schon klar gewesen das du die nicht meinst .

Mit Kabelkiosk kenne ich mich Null aus, gibts ja bei uns nicht ;)

Wieso solltest du nicht die Privaten sehen ?
    Wie kommst du darauf das mich das stört ?
    Von mir aus kannst du dir anschauen was du willst ;)
    Das war von mir ein Vergleich zu deiner Kritik an FOX, wenn dich die Werbung stört schaue ihn einfach nicht, ich mach das mit RTL schon Jahre und lebe gut dabei ;)
    Wie schon gesagt, dich zwingt niemand dazu dir Sender anzuschauen die dich mit Werbung nerven.

Wir Zuschauer bekommen immer das was wir verdienen.
    Aber immer nur meckern und nicht handeln hilft halt nicht, ist aber leider üblich in diesem Land.
    Alternativ mußt du halt mit Aufnahmen und vorspulen agieren so wie ich das gemacht habe, kommt halt drauf an wie sehr du dich genervt fühlst.
    Ohne Werbung gehts halt leider nicht.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Noch ist da nichts in Sack und Tüten! Vor Jahresende passiert da noch nichts.
    Aber selbst ohne TC ist Kabelkiosk der reichweiten stärkste Anbieter für Pay-TV in Deutschland (noch vor Sky!)

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Eutelsat-HD-Sender sind nur via Kabelkiosk vermarktet, was dem FRK ein Dorn im Auge ist.
    Deshalb hatte der FRK in der Vergangenheit schon mit entavio kooperiert und das "TOPP" (Transponder-optimierte Programm-Pakete) eingeführt.
    Ursprünglich wurde dieses "TOPP"-Angebot, das vom FRK als kostengünstigere Alternative zum Kabelkiosk angepriesen wurde, via Astra 5A auf 31,5° Ost zugeführt. Allerdings quittierte der Satellit vorzeitg seinen Dienst. Nach kurzer Pause wurden die Pakete auf 23,5° Ost aufegschaltet. Da dieses Paket nur absolute Nischenprogramme enthielt, scheiterte das Projekt "TOPP".

Siehe auch z.B.:
    -> FRK | TOPP - die freiheitliche Lösung für beschleunigte Digitalisierung
    -> FRK | Interview Labonte
    -> FRK | TOPP will bis Jahresende 180.000 bis 225.000 Zuschauer erreichen - Interview mit Heinz-Peter Labonte
    -> FRK-Vorstand begrüßt neues "Topp"-Angebot der Kabeldienstleister - DIGITALFERNSEHEN.de

Im letztreren Artikel ist u.a. zu lesen:
    Das damalige Programmangebot:
    Da HD+ die Nachfolgegesellschaft von etavio ist, liegt eine Kooperation zwischen KDL/FRK durchaus nahe ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.