1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ goes Kabel?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 16. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD+ goes Kabel?

    TeleColumbus, MDCC, Primacom und alle KNBs die die das KabelKiosk-Konzept 1:1 umsetzen.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ goes Kabel?

    Das sind erneut nur Deine wirren Fantasien. In der Realität habe ich weder Werbung für irgendetwas gemacht, noch irgendwelche Pay-TV Gebühren gerechtfertigt.

    Du solltest mal versuchen wirklich zu lesen, was tatsächlich geschrieben wird, denn da gibt es größere Differenzen zwischen dem Geschriebenem und dem von Dir Wahrgenommenem.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ goes Kabel?

    Ist es mal nicht Sky, dann eben die bösen Anderen.....
    Alle Anbieter hatten sich halt auf April des Jahres mit Analog-Ende per Sat geeinigt. Außerdem gehe ich stark davon aus, dass in der mittelfristigen Finanzplanung die Gelder für HD so oder so mit drin waren, bei allen Anbietern.
    Nur sind eben halt die Privaten eher "Wirtschaftsunternehmen" als TV Sender, da sinnt man auf Rendite. Von daher denke ich, sind deine Wunschvorstellungen hinsichtlich FTA-HD obsolet. Die wollen einfach Kohle machen, koste es was es wolle. Man traut sich nur nicht offiziell zu kommunizieren, dass es sich hier um um Pay-TV handelt. Man fürchtet dadurch mit Sicherheit Verluste, da nach wie vor der Deutsche Pay-TV eher kritisch gegenüber steht. Entsprechend mögliche Reaktionen der Werbevermarkter beim absinken der Reichweite, kannst du dir denken.
    Aber, die Privaten sollen nicht jammern. Schließlich hat keiner sie gezwungen am Markt "anzutreten". Sie wussten von Anfang an, wie das mit der Finanzierung im dualen Rundfunk ist. Ausnutzend diverser Regelungen im RSV, jetzt halt mit Zusatzgebühren, egal ob Kabel oder Sat.

    Hat aber alles damit nix zu tun, dass deren unmöglichen Gängelungen einfach über das Ziel hinaus schießen.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ goes Kabel?


    Irgendwelche Zusatz-Technikpauschale-Abzock-Möchtegern-Pay-TV-Gebühren für die bisher freien Privatsender werde ich bis auf weiteres nicht hinnehmen. Es ist schlicht und einfach inakzeptabel, für dauerwerbedurchseuchtes Programm Geld zu nehmen und dafür sich auch noch einen Werbekonsumierzwang einzufangen in Form der Vorspulsperre! Das ist mit mir nicht zu machen! Ich spreche hier nur für mich. Wer meint, für Werbung extra zu zahlen, der soll das gerne machen. :rolleyes:
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ goes Kabel?

    Ich will dich doch auch dahingehend nicht beeinflussen, dass du irgendwas nehmen musst oder Verständnis für HD+ haben müsstest. Ich nehme es ja auch nicht. Nicht mal geschenkt.
    Darüber hinaus sollte mein letzter post nicht ein "schön schreiben" der Dinge um HD+ sein, nein ein realistischer Blick hinsichtlich allen "drum und dran" und was davon gegenwärtig zu halten ist/wäre, bei der Behauptung die privaten Reklamesender in HD per FTA zu bekommen. Deswegen schrieb ich ja, dass jene eher Wirtschaftsunternehmen gleichen, als Programmveranstaltern. Rest kann man sich dann denken.
    Unterm Strich wäre es für den Verbraucher sicher gut, wenn jenes sich nicht etabliert/durchsetzt, am Markt Erfolg hat. Weder per Sat noch im Kabel.

    Und meine ganz persönliche Meinung, ich würde die privaten Reklamesender, wenn sie weg wären, kaum vermissen.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ goes Kabel?

    Und wieviel Kunden repräsentieren die ?

    Es mag auch Zwang sein den Sender zu abonnieren, aber es besteht doch bestimmt kein Zwang den auch zu schauen.

    Ich muß auch die Privaten finanzieren, aber ansehen muß ich sie trotzdem nicht.
    Die Werbung dort sky anzulasten finde ich schon sehr fragwürdig.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ goes Kabel?

    Leider kann ich nicht beurteilen was du in der Realität so treibst, hier im Forum bist du für mich jedenfalls einer der Drahtzieher wenn es darum geht HD+ gut dastehen zu lassen .

    Du kannst es auch Sponsoring oder Gewinnspiel nennen , ist mir Latte, aber jedes deiner Anti sky Postings in HD+ Threads ist schon Werbung für die Jungs an der Gängelfront.

    Das dir das nicht auffällt ist klar, du merkst ja sonst auch nicht so viel.

    .... und weiter sitze ich hier und warte auf die Ergebnisse des Schlabbachschen HD+ über CI+ Tests.....
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ goes Kabel?

    Was aber nur Dein persönliches Vorurteil ist, zu dessen Belegung Du aber auch kein einziges Zitat aufbieten kannst. Aber statt zu realisieren, dass Dein Vorurteil schlichtweg falsch ist, bildest Du Dir ein, das, was nie geschrieben wurde, wäre "zwischen den Zeilen" gewesen. Auch da war es nicht. Sondern eben nur in Deinem Kopf.

    Das Ergebnis meiner persönlichen Erfahrung mit CI+ und HD+ habe ich bereits mehrmals gepostet. Dass Du es nicht wahrnehmen konntest oder wolltest, ist Dein persönliches Versagen.

    @Holladriho's Beitrag #45 ist ein trauriger Beleg für die "Hexenjagdstimmung" in diesem Forum. Jeder, der die Situation nur neutral analysiert, muss sich hier allzu schnell gegen böswillige Unterstellungen wehren. @Holladriho, das war IMHO nicht nötig - jedem objektiven Betrachter ist völlig klar, dass Du nichts schönreden oder irgendjemandem etwas aufquatschen wolltest. Vielmehr sind es umgekehrt gewisse Individuen, die hier erklärtermassen nur ihre eigene Meinung zulassen und jeden anfeinden, der sich nicht klar ihrer Meinung anschliesst. Davon sollte man sich keinesfalls einschüchtern und zu derartigen "Entschuldigungen" verleiten lassen. Diejenigen gehören an den Pranger gestellt, welche die Verteidigung von "Freiheiten" heucheln, aber tatsächlich die Meinungsfreiheit hier zu bekämpfen versuchen. Bei denen gibt es nichts zu entschuldigen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ goes Kabel?

    Was sie aber eben nicht machen sonst würden sie schließlich nicht erlauben das ihre SD Sender unverschlüsselt auch in Kabelnetze eingespeist werden!
    (Die HD Programme sind ja nicht grundverschlüsselt, die sind von Anfang an Pay-TV gewesen wenn man von dem Testbetrieb der Pro7 Gruppe absieht).

    die drittgrößte Menge an Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  10. kayman

    kayman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Coolstream HD
    Edision Argus VIP2 S+C
    Das Forum ist klasse, aber Eure Diskussionen zum Thema HD+/Sky sind einfach immer nur lächerlich und erbärmlich...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.