1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ goes Kabel?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 16. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HD+ goes Kabel?

    Und genau den Sender gibts hier nicht in HD weil der auf einem Transponder liegt wo die Privaten SD drauf sind und wird daher nicht eingespeist. Die arbeit wie beim WDR macht man sich da nicht.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ goes Kabel?

    Das sich HD durchsetzt muss nicht gleichzeitig bedeuten das sich auch HD+ durchsetzt.
    Der Wunsch von Robert Schlabbach kann aus meiner Sicht Realität werden.

    Und das Kabelkunden es gewohnt sind mehrfach abgezockt zu werden ist nichts neues deswegen ist das digitale Fernsehen dort auch über Jahre nur so herumgedümpelt. Erfolg sieht anders aus und ähnlich wird es HD+ ergehen.Die Freaks haben es sich gekauft und der Masse geht es am Arsch vorbei.
     
  3. lobo0404

    lobo0404 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V10E (CI)
    AW: HD+ goes Kabel?

    Ganz Deiner Meinung, kenn noch einige aus meinem Freundeskreis die Analog schaun, durch die Grundverschlüsslung im Kabel...;)
     
  4. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD+ goes Kabel?

    Ist bei mir in der Umgebung auch so. Alle schauen Analog über KDG. Wenn ich denen sag das es auch Digital für 3€ gibt sagen sie entweder:"Dann hab ich ja noch eine Kiste im Wohnzimmer stehen", oder aber auch "Ich schau so wenig Fernsehen, wenn was drinnen ist schau ich es, wenn nicht dann nicht".

    Mein persönlicher Favorit ist ja: "Mein neuer Flatscreen gibt so eine gute Bildqualität aus, da braucht man das alles garnicht" :D
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ goes Kabel?

    Na wenn sie die schon hätten würdest du längst bei DF die News

    " Der 1 millionste Kunde bei HD+ " lesen können ;)

    Enfach mal mitdenken :winken:

    Am Ende ist dann wenn sie feststellen das sie Zuschauer verlieren und das es am fehlenden HD für alle liegt.
    Das kann also noch dauern da die Quoten aller HD Sender ja nicht getrennt erfaßt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ goes Kabel?

    Wunschdenken !

    Die eingesparten Tranponderkosten durch das Fehlen der analogen Sender können sie schon JETZT als Finanzierung für HD betrachten , machen sie aber nicht, sie wollen mit aller Macht die Grundverschlüsselung ihrer Programme endlich umsetzen und dafür auch noch zusätzlich Geld abkassieren.
    Das einzige was wohl entfallen könnte sind die Restriktionen von HD+ , mehr aber nicht .
    Das wird auch nur passieren wenn HD+ weiterhin so schlecht läuft wie momentan, auch wenn das einige hier anderes sehen.

    Die Verschlüsselung würde nur wiedert wegfallen wenn HD+ auch OHNE Restriktionen keinen Erfolg hat, das sehe ich aber anders, die MEhrheit wird wohl für die Privaten in HD extra Kohle locker machen, gibt ja schon genug die das sogar MIT Restriktionen machen ;)

    Ist mir nur von KD bekannt , wer sind die vielen anderen KNB ?

    Der Sprung in den Abgrund ist auch nur ein Schritt, aber wie man sieht springen da ebenso wenige, wie den kleinen Schritt von HD+ über sky gemacht haben, oder deutest du die noch aktuellen Kundenzahlen anders ?

    Ich bin auch verkabelt , der Sprung wäre aber riesig .

    Zwangsgerätschaften mit Restriktionen sind notwendig um ein Bild zu haben und dann die Einschränkungen gratis dazu.

    Dann noch zusätzlich dafür zahlen.

    Das Gerät würde dann zusätzlich hier rumstehen und ich bräuchte eine Zweitkarte die nochmal kostet, denn ständig die Smarctcard mit Restriktionen in den normalen Receiver zu stecken scheidet ebenso aus wie auf meine Linuxgerätschaften zu verzichten ;)

    Würde jedes "Hinderniss" einzelnd für sich stehen, so bliebe ich doch mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen und würde mich keinen einzigen Zentimeter in diese Richtung bewegen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ goes Kabel?

    Dabei übersiehst du aber das TNT Serie kein Sender von sky ist, die haben also keinen Einfluß darauf ;)

    Quelle : Wikipedia

    Den Sender gibts auch bei Unity.media, lauf ich jetzt rum und behaupte das UM haufenweise Werbung sendet ?
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ goes Kabel?

    JETZT ist es eben zu spät, HD+ wurde schon gestartet, läuft, macht Gewinne. Ich würde da durchaus auch die ÖR mit für verantwortlich machen, denn die haben den 3-fach Simulcast analog/SD/HD eingeführt, statt direkt die Analogausstrahlung durch HD zu ersetzen. Hätten ÖR das so gemacht, denn hätte man nicht nur GEZ-Gebühren eingespart, dann hätten auch die Privatsender analog mitabschalten und durch HD ersetzen können bzw. aus Wettbewerbsgründen sogar müssen, und dann eben praktisch keine zusätzlichen Übertragungskosten für HD gehabt, und entsprechend gar keine Rechtfertigung - oder zumindest Zeit - für eine "Servicegebühr" gehabt.

    Nun ist aber das Bezahlsystem aufgebaut, und wie man das so kennt - einmal aufgebaute, angeblich "temporäre" Bezahlsysteme wird man nur in den seltensten Fällen wieder los, wie man aus der Politik weiß (Mehrwertsteuer, Solidaritätszuschlag, ...).

    Das wird aber das Reichweitenproblem nicht lösen, wenn man den SD/HD Simulcast mal beenden möchte.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ goes Kabel?

    Klasse , jetzt machst du die GEZ Sender für HD+ verantwortlich, einfach nur lächerlich !
    Noch dazu glaubst du das die GEZ Gebühren gesunken wären , OBERROFL !


    Der allergrößte Knaller deinerseits ist aber HD+ selbst.

    Da hätten die Privaten ja OHNE Zusatzkosten senden müssen wenn sie den ö.r. Sendern alles nachmachen.
    Wo bleibt denn da dein Wettbewerb ?

    Lustig hier jedenfalls wieder deine Werbung !
    Du versuchst händeringend die Pay TV Gebühren von HD+ zu rechtfertigen, stellst wirre Theorien dazu auf und nimmst als Beispiel dann den Staat der keinem Wettbewerb unterliegt wenn er uns Bürger abkassiert.

    Du hast auch nicht begriffen das die Privaten die Reichweite überhaupt nicht mehr interessiert.
    Die Einnahmen werden zunehmend Richtung Pay TV Gebühren verlagert , da bestimmen die Sender nämlich wieviel Geld sie haben wollen und müssen nicht mit der Werbeindustrie um Preiserhöhungen für Sendeminuten feilschen.

    Das weniger an Reichweite gleichen sie durch neue Sender aus um mehr vom Kuchen abzubekommen und mit Preiserhöhungen von HD+ holen sie sich den Rest .

    Das hat aber mal wieder nichts mit dem Thema zu tun.
    HD+ im Kabel ist totaler Blödsinn, da machen die Sender sich ja selbst die Preise kaputt denn die großen KNG bieten ja schon die Privaten in HD an .
    HD+ zusätzlich ist da fehl am Platz.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ goes Kabel?


    Das ist mir völlig wurscht. Es ist Pay-TV und hat mehr Einblendungen als als ein Privatsender.
    Zudem muß ich den buchen um an die Sky-Premiumpakete zu kommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.