1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ goes Kabel?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 16. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD+ goes Kabel?

Naja, das wird gerne hier vergessen :D aber preist die blanco Module und Linux Receiver immer schön an, der normale User ist und bleibt damit überfordert und lasse mal blos das Delta/uni und wie die Grauzonen Module alle heissen mal ausfallen......

Dann heulen SIE alle wieder :D ich sage ja auf hohem Level anpreisen aber verschweigen das es nur einen "zeitwert" hat solange nichts passiert und die Programmierer gnädig sind, sonst kommt halt das "super"cam raus dann rollt der Rubbel wieder und die restlichen Module landen in Indien zum Verwerten:D

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Stellt aber weder eine Ordnungswidrigkeit oder gar eine Straftat dar, das mal so nebenbei.

So schwierig ist das nicht, und wer sich eine alternative Box zulegt, der informiert sich in der Regel vorher genau.

Auch gibt es genügend Internetforen, in denen man kompetente Hilfe erhalten kann.

Also bitte hier nicht versuchen, ein Schreckensszenario aufzubauen, das es so, gar nicht gibt.

Sicher ist eine "Bastlerbox" nichts für jederman, nur die Handhabung so schwer nun auch nicht ist.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

bist DU Dir da sicher ? :p aber das artet wieder aus hier :p

gesteh doch ein das man angewissen ist auf "grauzonen" solange die laufen alles gut doch wehe wenn nicht dann kannst DU jeden Premium Linux Receiver in den Schrank wegsperren :p

4. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt, aber das Unicam läuft seit über 3 Jahren ohne irgendwelche Probleme. In diesem Fall kann ich mich bei den Programmierern nur herzlich bedanken. :love:

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bis die HD01 oder HD02 gepimpt wird von der Verschlüsslung oder Sky am System mal was schraubt was die Cam`s gar nicht mögen würden :p Dann muss was neues her :p Super "cam" :D

Die bedanken sich sicher, mein Boot mein Auto meine Frauen *lol*

6. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, das vermeintliche Problem hat nur einen Haken: Seit über 3 Jahren predigen die HD+-Neider fast täglich, dass die Module und Receiver jederzeit ausgesperrt werden können. Viel passiert ist seitdem aber nicht. :winken:

Na ja, mir egal: Meine 50€ fürs Modul haben sich schon lange ausgezahlt. :love:

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, ganz sicher, bin vom Fach. ;)

Und wenn Du Dich so gut auskennen würdest, wie Du hier vorgibst, dann müsstest Du das wissen. ;)

Wie war das noch gleich, mit dem Halbwissen? :winken:

Auch artet hier nichts aus, sondern, ich habe lediglich darauf hingewiesen, ohne jeden weiteren Kommentar.

Ja und?

Das trifft doch auf alle Konsumerelektronik zu, die wir uns ins Haus holen, die quasi schon veraltet ist, bevor man damit Zuhause ankommt und nur so lange aktuell ist, bis wieder etwas Neues auf dem Markt kommt.

Auch wissen die Anbieter sehr genau, das viele alternative Boxen genutzt werden.

Würden sie auch nur versuchen, das massiv einzuschränken, würden sie viele Kunden verlieren.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich lehne jede Technik ab die den verkauf von HD+ Karten fördert und von daher sollte klar sein das ich die Linux Lösung nicht empfehle.Meine Pflicht bin ich vollends nachgekommen.Das kann man nachlesen.
    Deinesgleichen sind da eher scheinheilig unterwegs.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ach lieber Freund, das weiß ich, und ich habe unter Linux schon mehrere Kartentäusche mitgemacht .. es läuft immer noch :LOL: Und wer sich mit der IT einigermaßen auskennt, bekommt auch Softcams zum Laufen, das ist kein Hexenwerk :winken: Und sollte wirklich der Fall kommen, daß nichts mehr geht, kann ich immer noch frei entscheiden, ob ich mir zertifizierte Technik hole oder das Abo beende. So einfach ist das!

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

@SgtPepper

ich bin kein Rechtsverdreher und es geht ganz alleine um den Tatbestand das man einen Schutzmichanissmus umgeht nannte man gaube ich Computerbetrug oder Sabotage *lol*, dennoch ich muss mich hier nicht Rechtfertigen mit meiner Erfahrung aus der Branche und natürlich ist das gekaufte Produkt was Du heute kaufst veraltet, dafür gibt es unsere Konsumgesellschaft ohne die kein bestehen wäre und nein ich habe nun keine Lust auf Grundsatzfragen wieso weshalb usw..

nebenbei kannst mich gerne im Laden besuchen und wir fachsimplen und ich zeige Dir die Neuheiten aus der UE Branche *g*

Einfach anstrengend das Board aber ich mag es doch in gewissen Momenten :p

und ich denke nicht das die Provider wissen wie hoch die Grauzonen Benutzer sind, man erstellt hochrechnungen und schaut ob sich der Aufwand lohnt diese "aussergefecht" zusetzten. Ganz einfach kosten nutzen analyse ;-)

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.