1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ goes Kabel?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 16. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD+ goes Kabel?

Wie wär's wenn ihr einfach mal meine Fragen beantworten würdet? :confused:

2. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ein Blödsinn.
    Natürlich wird alles sachlicher.
    Du lehnst HD+ rundweg ab (Dein gutes Recht), dann brauchst Du aber HD+ Befürwortern nichts zu erzählen, da es Dir ja am Popo vorbeigeht. Damit hörten diese absolut ins unsachliche und lächerliche abdriftenden (und vor allen Dingen sich ständig wiederholenden) Schlagabtäusche auf.

Ist doch alles bereits unzählige Male durchgekaut, aber jedesmal wenn irgendjemand irgendeinen Thread eröffnet geht es wieder los. Nach kurzer Zeit hauen sich die immer gleichen User die immer gleichen Sachen um die Ohren.

Das ist völliger Blödsinn. Die Positionen sind alle geklärt, es ist alles gesagt. Jeder soll seinen Raum für seine Meinung haben, aber die Andersdenkenden in Ruhe lassen. Das Forum hier wird doch nur genutzt andersdenkende niederzumachen, andersdenkenden zu zeigen wie blöd sie doch sind u.s.w.! Das ist wohl nicht Sinn und Zweck eines Forums !!

Wir leben hier in einem freien Land wo jeder frei entscheiden kann ob und wofür er sein Geld ausgibt. Und da hat keiner was dran rumzumäkeln oder oberlehrerhaft den Schlauen zu spielen.

Und wieso sollte man das Forum zumachen wenn jeder HD+ Ablehner und jeder HD+ Befürworter seinen Raum hat sich mit Gleichgesinnten auszutauschen??? :eek:

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ach Robert.. nicht schon wieder! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Dazu ist doch längst alles gesagt!

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Falsch, nur Deine Meinung, die andere aber nicht teilen müssen.

Und solange hier auch immer wieder gewerbliche HD+ Beauftragte sich als "Rattenfänger" betätigen und hier auf "Bauernfang" unterwegs sind, schon allein deshalb ist es nötig, andere die das Forum aufsuchen um sich über dieses Thema zu informieren, alle Fakten dazu bekannt gemacht werden können.

Auch lesen hier wesentlich mehr Leute mit, als sich aktiv daran zu beteiligen.

Wenn Dir das alles nicht in den Kram passt, warum bist Du dann hier?

Dann bleibe doch denn HD+ Threads fern und das Thema ist für Dich erledigt, haben alle mehr davon.

Aber das kannst und willst Du anscheinend nicht.

Warum wohl? ;)

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Erst mal melde ich an, dass ich noch Diskussionsbedarf zu der Frage habe, ob wir erwarten können dass in kleinen Kabelnetzen die RTL HD von Astra abgreifen zuschauer-freundliche Lösungen früher ausgephast werden als bei den allgemeinen Sat-Kunden.

2. hat The Matrix noch nicht gesagt welche Smart Cards in der Dream nicht laufen und ob ein Provider schärfer gängelt als RTL HD.

3. bringen die Beiträge von Bieledörfer diesen Thread gar nicht voran. Für wen ich meine Beiträge schreibe und warum ich Dinge, die den Stammusern des 17. größten Internet Forums der 4. größten Wirtschaftsmacht dieser Welt natürlich längst bekannt sind, trotzdem jede Woche neu aufwärme, hab ich letztens in einem Thread geschrieben der von diesem Forum in den Sat-Bereich verschoben worden ist. Wir haben offenbar unterschiedliche Ansichten über Sinn und Zweck dieses Forums. Stammuser, die sich von meinen Beiträgen genervt fühlen, können mich gerne auf Ignore setzen. :cool:

Interessant ist übrigens dass sich manche Störenfriede aus der Diskussion ausklinken sobald ein Thread verschoben wurde. Was in meinen Augen den Verdacht von Sgt. Pepper erhärtet. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt wird in Zusammenhang mit HD+ schon von "zuschauerfreundlichen Lösungen" gesprochen...? Laut Deinen eigenen Theorien müsste gerade auf Deinem Konto ein größerer Geldbetrag von einer gewissen GmbH eingegangen sein... ;)

Ich nehme an, Du wolltest auf die Frage hinaus, ob man so einfach CA_IDs aus dem Transportstrom entfernen kann? Die entsprechenden ECM-PIDs liessen sich noch relativ einfach entfernen, die ersetzte man einfach durch NULL-Pakete und aus ist's für die CA_ID, welche über diesen ECM-PID lief. Allerdings wäre das nicht ganz "sauber", denn die Receiver würden immer noch "glauben", dass die Programme über diese CA_IDs entschlüsselbar wären. Um eine CA_ID "sauber" zu entfernen, müsste man auch CAT, PMT und SDT verändern - also parsen, CA_ID entfernen, CRC neu berechnen, und das über mehrere Pakete hinweg. Nicht trivial.

Kurz gesagt: Auf die "schmutzige" Art ginge das relativ einfach, "sauber" wäre dagegen IMHO zu aufwendig. Ich persönlich würde mal davon ausgehen, dass schlichtweg gar keine CA_IDs entfernt werden.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das ist eben nicht der Fall.Letztens war hier jemand den man zu einer Linux Lösung geraten hat.Ohne ihm zu erzählen das die HD03 Karte da nicht funktioniert.Auch wird von den HD+ "Verkäufern" hier im Forum nicht auf die Restriktionen und inakzeptablen Geschäftsgebaren hingewiesen.Da sehe ich mich dann in der Pflicht und das lasse ich mir auch nicht nehmen.

Wenn du von der HD+ Front verlangst sich hier in dem einen oder anderen Thread nicht zu schreiben dann muss das auch für alle andern Abteilungen im Forum gelten.Dann kannst du den Laden dicht machen.

Das schließen eines Threads kann nur die letzte Lösung sein aber das sieht man hier mittlerweile leider anders.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Macht ja wie gesagt auch keinen Sinn weil man dann nicht mehr alle HD+ Karten nutzen könnte die es im Handel zu kaufen gibt (die Karten werden ja nicht vom Kabelanbieter verkauft!)

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mein Freund ich stelle nichts in den Raum, die Personen die schon sich länger mit der Materie beschäftigen, wissen schon genau weche Karte bzw Provider gehen oder nicht und NICHT gehen ist in meinen Augen die Gängelung schlecht hin.

Für die Interessierte Masse "die NUR schaut und der Begriff ext2 Format bei Festplatten so ähnlich ist wie der Knigge XD" ist das ganz ehrlich vollkommen uninteressant.

Oder interessiert es das Türksat irdeto oder die d03/d08 oder hd03 Karte oder Csat HD usw.. nicht gehen, mir ging es wieder mal um diese "halbweisheit" hier .....

ich kenne die Branche nun 20 Jahre und sei beruhig auch mir gefällt vieles nicht :p aber unumgänglich :p und nun gut, einfach sinnlos hier :eek::D

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Wenn jemandem zu einer Linuxbox geraten wird, dann ist immer die Gefahr gegeben, dass die Jeweilige Karte irgendwann ausgeknipst wird.
    Derjenige weiß auch genau, dass der Empfang mittels Linuxbox keine Offizielle Lösung ist und somit gegen die AGB`s verstößt,
    da diese Box nicht vom Anbieter zertifiziert ist.
    Außerdem sind immer Eingriffe in die Konfiguration der Box vonnöten, die nicht ohne weiteres zu bewerkstelligen sind.

Darauf hinzuweisen, dass wäre deine Pflicht gewesen!:LOL::rolleyes::winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.