1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ goes Kabel?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 16. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Drastisch ist 20 oder 30 Prozent... Imho

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ goes Kabel?

Man muss natürlich den Prozentsatz der Nutzer zugrunde legen welche auch Aufzeichungsreceiver in Verbindung mit HD+ verwenden,
    u. bezogen auf diesen Teil der Nutzer dürfte schon jeder Fünfte einen gängelfreien Receiver nutzen. Das halte ich für durchaus realistisch.
    Ich kenne genügend Leute die sich einen Festplattenreceiver aus dem Grund gekauft haben um die Werbung überspringen zu können, inkl. meiner Wenigkeit.
    Mal im Ernst – falls ich mir eine HD+ Karte zulegen würde dann nur in Verbindung mit einem gängelfreien Aufnahme-Receiver! Aber die Inhalte der Privaten sind mir nicht attraktiv genug dass ich dafür extra Geld ausgebe um diese unbedingt in HD sehen zu können.
    Aber das – HD+ pro/contra – muss jeder für sich selber entscheiden...

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mindestens so hoch schätze ich die Zahl der Restriktionsumgeher auch ein.
    Hier im Forum liegt sie ja nahezu bei 100%.

Außer diesem gibt es noch weiter Foren wo extrem viele Umgeher der Restriktionen aktiv sind.

Ehrlich Nutzer wie dich gibt es kaum.
    Die bleiben nicht bei HD+, dazu muß man sich nur die Zahle der Nutzer anschauen dies bisher HD+ schonmal genutzt hatte und dann nciht verlängert haben.
    Diese Zahl liegt deutlich über der Kundenzahl von HD+ und ist als Abzockerclientel für HD+ verloren.

Diese Zahlen sollte man einmal gegenüberstellen.

Ex HD+ Nutzer und aktive HD+ Kunden.

DAS ist die entscheidende Marke.

Wenn da demnächst noch die Restriktionsumgeher als Verlängerer wegbrechen dann wird es ganz schnell dunkel bei HD+.

Vielleicht ist das BKartA mit der Schließung von HD+ aber schneller.
    Die wenige Tage alte Entscheidung und das Geständnis der Gesetzesbrecher von RTL und PRO7 legen nahe das sie auch bei HD+ betrogen haben.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mindestens so hoch schätze ich die Zahl der Restriktionsumgeher auch ein.
    Hier im Forum liegt sie ja nahezu bei 100%.

Außer diesem gibt es noch weiter Foren wo extrem viele Umgeher der Restriktionen aktiv sind.

Ehrlich Nutzer wie dich gibt es kaum.
    Die bleiben nicht bei HD+, dazu muß man sich nur die Zahle der Nutzer anschauen dies bisher HD+ schonmal genutzt hatte und dann nciht verlängert haben.
    Diese Zahl liegt deutlich über der Kundenzahl von HD+ und ist als Abzockerclientel für HD+ verloren.

Diese Zahlen sollte man einmal gegenüberstellen.

Ex HD+ Nutzer und aktive HD+ Kunden.

DAS ist die entscheidende Marke.

Wenn da demnächst noch die Restriktionsumgeher als Verlängerer wegbrechen dann wird es ganz schnell dunkel bei HD+.

Vielleicht ist das BKartA mit der Schließung von HD+ aber schneller.
    Die wenige Tage alte Entscheidung und das Geständnis der Gesetzesbrecher von RTL und PRO7 legen nahe das sie auch bei HD+ betrogen haben.
    Und unterstützt dabei zwangsläufig die Einführung der kostenpflichtigen Grudnverschlüsselung auf SAT wenn das BKartA bei HD+ nicht ebenfalls aktiv wird.

Diese wird dann wohl garantiert zum 1.1 2023 FAKT sein wenn sich die HD+ Plattform solange halten kann und das BKartA sie solange am Leben läßt.

FAKT ist übrigens das es die SD Sender DEFINITV bis Ende 2022 geben wird, denn dazu haben sich die Sender verpflichtet und nicht dazu eine Variante ihrer Programme unverschlüsselt anzubieten.

Die Zusage gilt daher auf jeden Fall für SD unverschlüsselt.
    Das läßt sich auch nicht interpretieren da es deutlich so erwähnt wird.

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast mal wieder nicht aufgepaßt: Sie haben sich lediglich verpflichtet, ihre wesentlichen Programme mindestens 10 Jahre lang anzubieten. Das öffnet schon das Hintertürchen, die "kleineren" Programme nach und nach in SD abzuschalten, um Anreize für den Umstieg auf das verschlüsselte Bezahlangebot zu liefern.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und was ihre wesentlichen Programme sind das weiß nur einer und der heißt Robert :D

Ob da jetzt SIXX oder RTL Nitro dabei ist spielt überhaupt keine Rolle.
    Die allumfassende Abzockerei von HD+ wird bis 2022 jedenfalls nicht stattfinden.

Vermutlich wird das BKartA den Laden bis dahin eh, aus den gleichen Gründen "auflösen" weshalb es jetzt im Kabel geschehen wird.
    Der Abzockerei der Zuschauer wurde ein Riegel vorgeschoben und ich gehe jede Wette darauf ein, daß die Chefetagen der beiden "Straftäter" jetzt schon die Hosen voll haben das mit ihrer Abzockerplattform HD+, die kostenpflichtige Grundverschlüsselung ebenfalls scheitert und sich die Zusatzeinnahmen in Pusteblumen verwandeln könnten.

7. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Robert - die wichtigste Komponente kennst Du/HD+ - Konsortium noch nicht,.... ca. 2025 habe ich mein Verfallsdatum erreicht,.... und vorher werden die Geschwulst in meinem Kopf und HD+ komlett ausgemerzt :D:D:love: ! Danach ist es völlig unerheblich,weil bedeutungslos,ob RTL & Co. noch in SD senden möchte !

:):)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es ging nur darum das sie sie in den nächsten 10 Jahren nicht in SD verschlüsseln dürfen (was sie ja bis jetzt auch noch nie gemacht haben).
    Aber das bedeutet noch lange nicht das sie sie nicht auch "morgen" schon abschalten können/dürfen. ;)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, sie haben zugestanden die SD Varianten 10 Jahre lang in SD unverschlüsselt zu verbreiten!

10. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja sicher umgehen die meisten Nutzer von Technikforen die Restriktionen, aber die große Mehrheit (über 90%) der "normalen" HD+ Zuschauer wird wohl zertifizierte Technik nutzen. Sonst würden sicher die alten Karten nicht mehr verlängert werden.
    Eine nicht unerhebliche Zahl von ehrlichen HD+ Nutzern verlängert die Karte nicht, sondern holt sich eine neue.

Wenn es in 10 Jahren 4K Fernsehen geben sollte ist HD frei empfangbar und es gibt verschlüsseltes 4K+.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.