1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ gewinnt Chip Award

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von byte, 4. März 2010.

1. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

Sehenswert ist der Film, da wird mir jeder zustimmen. Das mit der Werbung ist eine andere Sache. Für werbelastige FreeTV-Premieren hab ich mir ORF1 HD geholt :)
    An die "sehenswerten" Serien auf Pro7 kommen die ÖR aber nie ran. Es sei denn man steht auf Rosamunde Pilcher und Soaps, dann wird wohl ARD/ZDF gewinnen.

P.S.: Hab zur besseren Erkenntlichkeit meiner Gesinnung ein neues Avatar ;) ... macht ihr ja auch so ;)

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

wenn du orf hast, dann hättest du dir den anderen müll doch sparen können? da läuft doch auch alles was bei den privaten kommt.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ähhh, nein!
    Teil 1 war gut, aber Teil 2 habe ich kaum zu Ende geschaut, den fand ich schon um Klassen schlechter als Teil 1. Von daher, NEIN! Teil 2 ist nicht sehenswert!

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die bildschirmfüllenden Einblendungen haben den alleinigen Zweck, das Aufzeichnen so unattraktiv wie möglich zu machen.

5. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt nicht!
    Der Zweck ist einfach, so viel Zuschauer wie möglich mit Werbung zu erreichen. Mit pling/plong Werbung kann man das ganz gut, weil da keiner deswegen umschaltet....

@emtewe

Ich gebe dir recht, Teil2 war wirklich nicht so toll

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der Zweck ist beides.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Naja , HD+ Fanboys halt, keine Argumente, keine Ahnung von der Realität und keine Vorraussicht.
    Was zählt ist der Moment.

Wieso OHNE KOSTEN ?

Ohne doppelte und dreifache Kosten !:wüt:

Mich kotzt die Werbung bei ARD und ZDF auch an, besonders zu den Zeiten wo sie eigentlich keine senden dürfen und daher lustige Namen wie Sponsoring und Werbegewinnspiele erfunden wurden damit sie doch Werbung senden dürfen.

Mit der regulären Werbung kann ich leben damit die GEZ Kosten nicht noch mehr explodieren denn die kontrolliert keiner richtig.:winken:

Da fehlen jetzt aber die Pling Plong Einblendungen, oder ?
    Kann doch nicht sein das nur so "wenig" Werbung gesendet wurde ?

Danke , die Bezeichnung ist von mir, du darfst sie natürlich kostenlos benutzen und kopieren :D

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sind die Sender, die damals bei Entavio sein sollten ( RTL Living usw.) nicht jetzt bei Sky?

Hat Entavio nicht damals 1,99€ pro Monat gekostet? wieviel kostet es jetzt um diese Sender zu sehen? ah genau 16,90€ pro Monat. Na da ist die Rechnung ja aufgegangen:D:D

Für die, die es sehen wollten, aber nicht auf Entavio gesetzt haben, hat sich das warten ja gelohnt, warte.... ne garnicht:winken: ^^

PS: Damit man mich nicht falsch versteht, ich bin dagegen, dass RTL und co. einem sagen, was man aufnehmen darf und was nicht, aber dafür gibt es ja nun Receiver die einen machen lassen was man will.

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht (mehr), was entavio als Plattform und die darin enthaltenen PayTV-Programme kosten sollten. Ein PayTV-Sender bleibt ein PayTV-Sender, egal für welche technische Plattform er sich entscheidet. Das ist als solches eigentlich auch unkritisch. Private FreeTV-Programme zum werbefinanzierten PayTV machen zu wollen war zwar auch bei entavio das Ziel, egal welcher Augenwischerei man sich rhetorisch bediente, das aber ist gescheitert. Das macht den Unterschied für den Zuschauer, er brauchte auf keinen FreeTV-Sender zu warten oder zu verzichten, er brauchte einfach nur wie gewohnt weiterzuschauen. Genau das ist nun wieder so, egal welcher rhetorischen Argumente man sich heute bedienen möchte. Insofern ist bei Dolphin und auch entavio die Rechnung für den Zuschauer, wohl aber nicht für den selbsternannten "Wirt" aufgegangen. Es liegt in der Natur der Sache, daß gewinnorientierte Unternehmen, egal ob Programm- oder Plattformveranstalter, nach Synergieeffekten und dauerhaften zusätzlichen Einnahmen suchen, insofern sind und bleiben beide durchschaubar. Nun ist es aber so, daß deutsches Privatfernsehen für den Zuschauer nicht lebenswichtig ist, er kam seinerzeit auch mit 3 öffentlich-rechtlichen Programmen über die Runden. Wie sieht es eigentlich umgedreht aus, kommt auch ein werbefinanzierter Programmveranstalter mit wenig Zuschauern über die Runden ? ;)

10. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

Hallo zusammen.

HD+ ist nichts anderes als die schleichende Einführung des flächendeckenden Bezahlfernsehens in Deutschland. Das hätten die Privaten gerne schon viel früher gemacht, hatten nur nicht profitablen technischen Möglichkeiten dazu. Ihr werdet sehen: Sobald ein gewisser Punkt an zahlenden Mitgliedern erreicht ist wird die Meldung kommen, dass die SD-Angebote zum 31.XX.XXXX abgeschaltet werden. Zu diesem Zeitpunkt werden die Leute (50 Euro-Zahler) bereits ausreichend angefixt sein um mitzumachen.
    Wer jetzt auf diesen Zug aufspringt wird künftig mit 50,00 Euro/Jahr zzgl. den GEZ-Gebühren nicht mehr auskommen um HD-Fernsehen geniessen zu können.

Natürlich wird dies alles vehement dementiert. :rolleyes:

Den Bremser-Preis hat sich HD+ redlich verdient.

Übrigens: Seit die ÖR in HD senden und ich einen HD-Receiver habe schau ich da auch öters mal wieder rein. ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010