1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ gewinnt Chip Award

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von byte, 4. März 2010.

  1. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    Ich denke, die Tage von HD+ sind schon gezählt...

    spätestens ende des Jahres wird sich HD+ genauso wie Entavio auflösen.
    Dann gibt es wieder free HD im FreeTV.

    Die negative Presse und die Ablehnung durch Verbraucherzentralen haben bereits einiges erreicht, so dass immer mehr Menschen aufgeklärt werden, was man sich eigentlich mit HD+ einhandelt.

    Ich werde schon mal Sekt kaltstellen.... :D
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    Na nicht mehr lange , jedenfalls wenn du mit dafür vorgesehenen Receiver schaust. Wie man sieht werden die SD Pendents ja nach und nach aus den Kanallisten gelöscht oder sind schon nicht mehr vorhanden ;)

    Der wird von UM nicht eingespeist , ich habe keine Chance den zu empfangen.

    Warum sollte das nicht passieren ? P7 S1 Media hat schon mal so gesendet. Ich warte nicht auf die Privatsender in HD, dafür ist mir deren Sendeinhalt nicht interessant genug, kann von mir aus 5 Jahre oder länger dauern bis die in HD frei empfangbar senden, falls sie solange durchhalten können mit den ständig weniger werdenden Quoten die sie an die ö.r. Sender verlieren werden, aufgrund ihrer Haltung zu HDTV und der vorgesehenen kostenpflichtigen Kundengängelung.

    Geschnittene, zensierte, werbeunterbrochene Serien und Filme mit Pling Plong Einspielungen sind für viele nicht sehenswert, daß tut sich in der Mehrzahl nur die Generation 18-30 an. Ältere Zuschauer erwarten normalerweise etwas mehr an Qualität und wesentlich weniger Werbegenerve.

    Wer weint denn ? wohl eher die HD+ Fanboys die Angst haben das ihr kostenpflichtiges Gängel TV sich nicht durchsetzt.
    Ist schon klar das man in jungen Jahren nicht viel über die Zukunft nachdenkt, aber auch das kommt irgendwann vollkommen von alleine und dann sieht man das HD+ und CI+ verhindert werden muß wenn man zukünftig nicht hunderte Euros für Gängel Pay TV Light doppelt und dreifach bezahlen möchte.
    Wenn man allerdings süchtig nach niveaulosem TV in HD ist dann hat man natürlich keine Wahl. Alle anderen können oder könnten abwarten bis HD+ Geschichte ist und die Sender ihr HDTV ganz normal senden, so wie ihr SD Programm auch.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    Wer HD+ zur Auszeichnung gratulieren will... Contact | :p
     
  4. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    Gute Idee, soeben habe ich HD+ zu der tollen Auszeichnung gratuliet!

    :winken:
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    Das wiederum glaube ich nicht. Die Rechteinhaber fordern, daß HDTV entweder
    - verschlüsselt (wie ORF)
    - über Spotbeam (wie TVP)
    - mit Aufnahmesperre (wie BBC)
    ausgestrahlt wird.
    Ohne eine von drei Restriktionen wird es nicht abgehen.
     
  6. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    Meinetwegen auch mit einem Spotbeam auf Sibirien :winken:
    Sollen die sich doch angucken wie sich Peter Zwegat und Tine Wittler die Türklinke der schützenswerte Inhalte in die Hand geben ...
     
  7. diboze

    diboze Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    Der nimmt in *.trp auf, was nichts anderes als *.ts ist. Kann jeder Player abspielen.

    Denke ich auch. Die paranoide Filmindustrie wird von DRM und ähnlichem nie die Finger lassen. Mir ist es recht, wenn sie bei CI+ bleiben. Dauerte ja nichteinmal einen Monat, bis man CI+ umgehen konnte ;D

    Würde ich nie. Bin Fan von Timeshift und Aufnehmen ;)

    Ja und das habe ich damals schon geschaut. Leider waren sie ihrer Zeit etwas voraus :(

    Ich für meinen Teil schau meistens keine Filme im TV...die gibts wo anders in besserer Qualität.
    Deine Rechnung wird nicht aufgehen. Ältere Mitmenschen, die das Programm auf den ÖR wirklich für gut empfinden, sind nicht die Zielgruppe von HD+. Es ist vollkommen egal was diese Leute schaun und ob sie auf HD+ umsteigen. Gerade jetzt in einer Zeit mit vielen konkurrierenden Medien (TV, Internet, SocialNetworking) und dem endlich eintretenden HDTV-Hype, stellt HD+ für einige Menschen einen Mehrwert dar.

    Mir ist sowas von egal, ob HD+ sich durchsetzt. Das einzige was ich will sind die Privaten in HD. Das Ziel wurde erreicht.

    Mir wärs sogar sehr recht, wenn HD+ irgendwann eingestampft wird und eine kostengünstigere Methode kommt. Aber ich denke nicht, dass das schon nächstes Jahr so sein wird. Ihr werdet euch wohl etwas länger gedulden müssen.
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    Macht nüschtz, wir haben Zeit. Wie beim abgesoffenen Delphin oder entavio... ;)
     
  9. diboze

    diboze Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    auf die nächsten 100 Anti-HD-Threads, die in diesem Zeitraum noch entstehen werden :winken:
    Mich wunderts, dass ihr Trolls nicht bei wikipedia Editwars bei den CI+-Artikeln macht ;)
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    Fast könnte man glauben, Du wärest angefressen für etwas zu bezahlen, daß einer Mehrheit nicht bezahlenswert erscheint. ;)