1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ gewinnt Chip Award

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von byte, 4. März 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ gewinnt Chip Award


    Deine Schilderung zeigt das du keine Ahnung hast und ca. zwischen 20 und 25 Jahre alt bist ;)

    Selbstverständlich gibt es bei den ö.r. Sendern HD und zwar in deutlich besserer Qualität als bei HD+

    Es ist ein Unterschied ob HD Material raufskaliert wird oder SD Material.
    Ohne jetzt jemals ein HD+ sklaiertes Bild gesehen zu haben weiß ich das die "nativen" HD Sendungen der ö.r. Sender weitaus besser aussehen als raufskaliertes SD Material der HD+ Sender.

    Dumm ist man nur wenn man sich HD+ zulegt anstatt darauf zu warten bis es ohne + ganz normal gesendet wird.

    Der Anteil richtiger HD Sendungen ist bei ARD und ZDF HD wesentlich höher als bei HD+, daß zeigt ja der native HD Thread nur all zu deutlich !

    Trotzdem schlecht formuliert von dir. Bei den ö.r. Sendern gibts nie natives HD, Ausnahme sind nur die 7 Leute in Deutschland die einen TV mit 1280x720er Auflösung besitzen, alle anderen müssen leider raufskalieren.

    Oha, dann werden die "Lügen " die wir HD+ Gegner hier ja aus Sicht der HD+ Fanboys rumerzählen ja so langsam vollständig umgesetzt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ gewinnt Chip Award


    Ist ja auch richtig so sonst könnte der HD+ Zuschauer womöglich noch feststellen das zwischen dem raufskalierten SD des Receivers und dem rauskalierten Bild der HD+ Sender kaum ein Unterschied zu erkennen ist :D
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    :D:D:D

    Das passt zum Debakel mit den Humax Receivern, imbezil was sich die HD Plus Mafia da leistet.
    Geplante Beeinflussung der fehlgeleiteten Käufer zur Verlängerung des Abo's, sonst können die ihr geliebtes RTL nicht mehr sehen.

    :eek:
     
  4. diboze

    diboze Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    äh nein ;)

    Ich habe "Unser Star für Oslo" auf Pro7 und auf ARD gesehn. Qualität auf Pro7 1a. Qualität auf ARD eher bescheiden.

    Ich habe bei diesem Carmen Nebel Zeugs reingeschaut. Qualität auf ORF1 HD besser als ZDF HD.

    Der einzig ö.r. Sender, der gute Quali liefert, ist arte.


    Man wird es kaum glaube, aber auch wir HD+-Nutzer haben noch die SD-Kanäle. Und ich sag dir, dass man bei schnellen Bewegungen oder zB Live-Auftritten deutliche Unterschiede zum Pixelfest bei den SD-Kanälen sieht ;D

    Leider kommt nur ******** auf den Kanälen. Wenn ö.r. HD, dann bitte ORF1.
    Viel Spaß beim Warten. Won't happen.
    ******** in HD bleibt ********. Auf HD+ kommen wenigstens sehenswerte Filme in nativem HD.

    Selbst Schuld wer Gängeltechnik kauft. Zum 100mal: Kauft einen Argus Mini für <100€s, eine HD+-Karte für ~50€s und hört endlich auf zu weinen. Keine Gängeltechnik - modifizierte Firmwares mit "Zusatzfunktionen" - HD+ geniessen.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    Du kannst es auch 200x schreiben: Werbefernsehen "genießen" is nich, ob in HD oder SD. Geld für Werbefernsehen is nich. ;)

    P.S.: Ich weine nicht, denn einen ordentlichen Receiver hab ich schon. ;)
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    das wird bei jedem zertifizierten so sein. da werden noch mehr hd+ opfer deswegen hier angeheult kommen.

    unbrauchbare filme, da geschnitten und von werbung verseucht.
    argus receiver? ist dass nicht das schrottteil welches nichtmal in vernünftigem .ts format aufnehmen kann? ich glaube ja.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    EDISION baut keine Schrott-Geräte, das machen andere!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3775282-post543.html
    Bestes Preis-Leistungsverhältnis, und eine Formatwandlung zur vielseitigen Verwendung der Aufzeichnungen ist auch bei anderen Receivern erforderlich.

    PS: der neue Edi Argus Mini ip hat einen Preis von 109 €

    :LOL:
     
  8. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    So ein Schrott was Du schreibst. Seit wann kommt nichts ordentliches auf dem ÖR. Ich glaube es ist genau anders herum, das man auf den Privaten sich nichts mehr anschauen kann. Ein klein wenig den Geist einschalten beim Fernsehen, kann vielen nicht schaden.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    das zauberwort ist formatumwandlung, welche zusätzliche arbeit macht. also doch nicht das gelbe vom ei.
    bei preis/leistung magst du recht haben.
    aufnahmen anderer geräte brauchen nicht umgewandelt werden, die spielt jeder vernünftige andere receiver genauso wie sie auf jedem pc abspielbar sind.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    Da bekommen die positiven HD+ bzw. das weglassen negativer HD+ Aussagen der DF einen ganz anderen Stellenwert:p

    HD+ hat sich diese Auszeichnung redlich verdient:winken:
    Ich stelle mir vor die Jury hätte sich auch noch das Lügenbollwerk um HD+ zur Brust genommen dann wäre da wohl eine neue Kategorie herausgekommen:rolleyes: