1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ gewinnt Chip Award

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von byte, 4. März 2010.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    Mit dem Part, hast Du den wohl unwichtigsten Teil hervorgehoben.
    Den 50er im Jahr, würde wohl jeder der hier schreibt noch mit Zähne knirschen aufbringen, wenn das HD Material stimmt. Der Mehrwert wäre nen € pro Sender im Monat mir schon das Ganze wert.
    Aber die Gängelungen hinter HD+ sind einfach nur Schrott. Bei ner PIN Abfrage für den Jugendschutz sehe ich als Verbraucher ja sogar noch einen Sinn, aber hier (den HD+ Spezifikationen) ist der Sinn ja mal gar nicht gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  2. HD WELT

    HD WELT Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    samsung LCD
    vantage hd box balt vt1 :D
    2000 i-net
    sat 90cm :D+motor 19°ost bis 15° west
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    also 4,16€ ist mir es wehrt im monat was auf pro7 sat1 kabel 1 kommt.
    und die gengelung gibt es nich wenn man nicht als zu dumm ist ;)
    und bei den örs gibs kein HD !!!
    weill alles in 1080I gemacht wird und in 720p gesendet wird von daher ist es kein richtiges hd was auf den örs kommt von daher bin ich froh das ich die privaten in hd haben und ich werde auch die 50 euro am 10.12.2011 zahlen !
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    Sorry die Lösung mit Diablo find ich auch nicht gelungen. Ich selber würde da eher zu nem 10 Jahren alten Gerät der 2. Generation greifen, was keinen HD Tuner hat ;) Grund ganz einfach -> Schon vorhanden :winken:
     
  4. HD WELT

    HD WELT Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    samsung LCD
    vantage hd box balt vt1 :D
    2000 i-net
    sat 90cm :D+motor 19°ost bis 15° west
    AW: HD+ gewinnt Chip Award


    diablo neeeeeeeee vantage argus vi oder drambox und was weiss ich noch alles gibt ein parr soft drauf und alles supi ;) googele hilft
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: HD+ gewinnt Chip Award als "Bremse des Jahres"

    Liebe Community,

    könnt Ihr bitte den Thread umbenennen, wie von mir in der Betreff-Zeile vorgeschlagen?

    Das sehe ich auch so.
    Gut formuliert!
    Genau. Das werden wir auch tun!

    Nein, lieber Big Papa, da widerspreche ich Dir aber deutlich.

    [​IMG]

    Ich sage was ganz anderes voraus: Die Restriktionen, gegen die hier alle protestieren, werden sowieso über Bord geworfen - das ist ein Nebenkriegsschauplatz.

    RTL, Sat-1, Pro 7, RTL 2 & Konsorten wollen ihr HDTV auch im Kabel verbreiten. Bei Telecolumbus läuft es schon. Seid ehrlich: Gibt es da ähnliche Restriktionen wie im Sat-Bereich? Ich glaube nicht!

    Die Firma Kabel Deutschland wird das machen, was sie immer macht: Weiterschlafen mit Tomaten auf den Augen, aber dann kommen sie doch in den Quark und machen es immerhin noch zwei Klassen besser als Unitymedia.

    [​IMG]

    Meine Voraussage: bei Kabel Deutschland wird es RTL HD, Sat-1 HD & Co. ohne die Restriktionen geben, mit denen die HD+ Bremser hier im Forum so viel Aufsehen erregt haben.

    Kabel Deutschland ist viel zu träge, um sich auf solche Veränderungen einzulassen, und als marktführender Platzhirsch haben sie das auch nicht nötig.

    In Wahrheit geht es bei €ntavio-2 aka HD+ nur ums Geld.

    Wie jeder Spielteilnehmer der Show "Are you smarter than a 10-year-old?" ausrechnen kann, winkt am Ende der Fahnenstange eine Menge Kohle.

    Wir haben ca. 16 Millionen Sat-Haushalte, die von Free-TV auf ein kostenpflichtiges Entgelt-Modell umgestellt werden sollen.

    Nehmen wir an, das "neue" Satelliten-Fernsehen kostet 7.50 € im Monat, oder 15 € in 2 Monaten oder 90 € im Jahr. 90 € mal 16 Millionen ergibt nach Adam Riese 1440 Millionen oder 1.5 Milliarden Euro Jahresumsatz.

    Es ist extrem reizvoll, aus dem Nichts heraus 1.5 Milliarden Euro Jahresumsatz zu generieren - und alle anderen Aspekte der €ntavio-Diskussion verblassen dagegen zu Bedeutungslosigkeit.

    Ob man RTL nun aufnehmen kann oder nicht, ist allen Beteiligten völlig egal - auch RTL selber - weil jeder weiss, dass jede sehenswerte RTL-Show spätestens nach einer Stunde bei den üblichen One Click Hostern zum Download bereit steht. Darauf kommt es nicht an.

    Es geht bei der RTL-HD-Verschlüsselung nur ums Geld.

    Die Frage ist, ob der Plan gelingt, und dazu sollte man mal gucken, welche Firmen von Chip bei den Awards belobigt worden sind:

    Interessanterweise die Deutsche Telekom.

    Wenn Satelliten-TV pro Receiver Geld kostet, wird Triple-Play via IP-TV plötzlich interessant.

    Wenn man nach Belgien schaut, hat die Belgacom das mit dem IPTV recht gut hin gekriegt. Wer ein bisschen Französisch kann (ich brauche das ja nun beruflich), der wird unschwer erkennen, was mit dem Belgacom-Werbespot

    TV digitale gratuite grâce á nos Packs

    gemeint ist.

    Die Belgacom hat es gebacken bekommen, die üblichen BBC Inlandsprogramme einschliesslich BBC HD in ihr Netz aufzunehmen. Es geht also doch!

    Bei der Deutschen Telekom vermisse ich schmerzlich "La Deux", das letzten Sonntag seine Analog-Abschaltung hatte. Netcologne speist immerhin "Nederland 1" ein, aber für "La Deux" haben die Kölner auch noch keinen Vertrag auf die Beine gestellt.

    Da erblasst man vor Neid, wenn man sieht, was bei Belgacom alles geht:

    [​IMG]

    http://www.belgacomtv.be/documents/pdf/listing_chaines_br_fr-nl08.pdf

    Es ist also nicht der Vertriebsweg IPTV per se schlecht, sondern es liegt an den Schlafmützen bei der Telekom, dass digitales Satelliten-TV weiterhin ungebremsten Zulauf hat.

    Ich frage mich ernsthaft, wie die Chaoten bei der Firma Astra / S.E.S. so naiv sein können zu glauben, dass das gut geht mit €ntavio-2.

    Die sägen sich sozusagen den Ast ab, auf dem sie sitzen.

    Die Logik der Astra-Patriarchen ist ungefähr diese: In Deutschland gibt es Millionen von Haushalten, die müssen uns treu bleiben. Die können nicht zum Kabel wechselnm, weil es nicht überall Kabel gibt. Und IPTV nehmen die bei Astra / S.E.S. schon mal gar nicht ernst.

    Der Ansatz ist im Grunde richtig. Es gibt einige wenige Gegenden in Deutschland, wo es zum Satelliten-Empfang keine Alternative gibt.

    Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass es möglich sein wird, in den struktur-starken Regionen an Rhein und Ruhr, im Hessenland und in Berlin-Brandenburg das vorhandene DVB-T Angebot abzuschalten oder zu verschlüsseln. Das wird nicht gehen. Oder im Zweifelsfall kommen irgendwelche kapitalkräftigen Araber, kaufen die frei werdenden DVB-T Frequenzen auf und installieren ein neues FTA-Netzwerk, was die Pro 7 Sat 1 Media AG vom Markt verdrängt.

    Mithin kann man die halbe Republik über die heutigen DVB-T FTA- Grundnetzssender erreichen.

    Der Plan von Astra, bei der €ntavio-2 Abzocke auf die Kunden zu setzen, die sich aus geografischen Gründen nicht wehren können, ist äusserst riskant.

    In den Grosstädten wie Berlin und Hamburg haben Vermieter-Lobbyisten-Verbände jahrelang gegen den Schüssel-Wildwuchs gekämpft ...

    ... und jetzt kommt Astra / S.E.S. daher und verändert die Spielregeln derart, dass zumindest die deutschen Mieter ihre Poarabolantennen freiwillig abmontieren...

    Das ist unglaublich!!! Aber im Ernst: Die Deutsche Telekom bietet mir "Entertain" zu einem Mehrpreis von 10 € an - gegenüber dem, was ich jetzt für "2 Play" Telefon + Internet zahle.

    Der inzwischen zu Sat-TV bekehrte Kimigino hat unermüdlich gepredigt, dass man bei IPTV keine Zweit- und Dritt-Karten braucht, weil alles inklusive ist.

    Ich habe in meinem Haus drei Wohnebenen mit fünf "Zapfstellen" für TV und Radio. Wenn ich das alles auf verschlüsseltes €ntavio-Fernsehen umstellen würde, bräuchte ich fünf Smart Cards.

    Jeder Teilnehmer der o.g. Spielshow kann ausrechnen, dass mich Entertain von der Telekom billiger kommt.

    Abgesehen davon, dass wir natürlich hier in Deutschland auch das Top-Angebot kriegen werden, mit dem die Belgacom schon heute wirbt:

    TV digitale gratuite grâce á nos Packs

    Von daher sage ich an dieser Stelle der HD+ Plattform den Untergang voraus.

    Liebe Astra-Manager, das wird nichts! HD+ wird genauso scheitern wie €ntavio-1.

    Also lasst es sein und schaltet die Verschlüsselung ab.

    Genauso wie es ITV gemacht hat.

    Ich weiss, anderthalb Milliarden Euro sind eine grosse Verführung, und dank Guido Westerwelle wissen wir alle, dass wir in einer korrupten Bananenrepublik leben.

    Oder auch nicht. Wenn die Politik auf Zack wäre, würden wir eine eigenständige deutsche Satelliten-Plattform starten, so wie die Franzosen das auch machen, und Astra in die Tonne kloppen.

    [​IMG]

    Disclaimer: Zu keinem Zeitpunkt habe ich bestritten, dass es zwischen mir und der Firma Eutelsat gewisse Verpflichtungen gibt, geben könnte oder vielleicht in Zukunft geben wird. Netcologne ist Vertragspartner von Eutelsat. Falls jemand aus meinen Postings ein gewisses "Bias" pro oder contra einzelner Firmen, die am Markt teilnehmen, zu erkennen vermag, bitte ich, diesen Disclaimer zu berücksichtigen. Im Gegensatz zu Mischobo bin ich jedenfalls für Transparenz. [​IMG]
     
  6. toenner

    toenner Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49XE9005 und Metz Linus 37" LED 100 twin Z
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    Sehr interessant, hast Du dir das ausgedacht oder wer hat Dir diesen Schwachsinn erzählt. Du verwechselt das wohl mit nativen und hochscalierten HD Material. Da kommt bei den ÖR aber eindeutig mehr in nativen HD. toenner
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    Soso, mal ne ganze neue Definition von HD!
    Was ist mit den Sendungen, die die ÖR in deinem verhassten 720p Format produzieren? :D
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    Kleiner Tipp, schaut mal in den HD8+ Thread bei Technisat. Dort sind nach einem Firmwareupgrade gerade die SD Varianten der HD+ Sender verschwunden, naja, und damit hatte ja niemand gerechnet, das kommt ja völlig überraschend, und jetzt wird langsam protestiert... :D

    Soviel zur Bremse des Jahres.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    Ich lach mich schief.
     
  10. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ gewinnt Chip Award

    Das war doch beim Humax Fox HD+ auch schon so !! :D
    Die SD Varianten der Sender werden ganz nach hinten verschoben (oder gelöscht? ).Natürlich nur im Interesse des Zuschauers :winken:
    Wenn dann irgendwann das "kostenlose" HD+ Jahr ausläuft wird der Bildschirm dunkel und der ahnungslose Zuseher zahlt kleinlaut
    die 60€ fürs nächste Jahr Werbefernsehen :love:


    mfg fibres73