1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von salleen, 16. Februar 2012.

  1. salleen

    salleen Guest

    Anzeige
    AW: HD funktioniert nicht

    Über das HDMI Kabel kann ich keinen Suchlauf machen ist ja alles schwarz. Oder soll ich das über das Scart Kabel machen?
    Phönix habe ich bisher nicht.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD funktioniert nicht

    Hast du dein TV auf HDMI Eingang eingestellt?Bei SCART geht das automatisch, bei HDMI nicht.
    Was für TV Gerät hast du genau? Modell/Bezeichnung
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HD funktioniert nicht

    Warum hast Du nicht gleich vom Elektriker nach der Schüssel-Einrichtung die Sender suchen lassen, DAS wäre logisch gewesen...

    Aufgrund der bisherigen Fragen, schätze ich, wirst Du nicht um einen Fachmann herumkommen!
     
  4. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD funktioniert nicht

    Ich würde erstmal Scart und HDMI-Kabel anschließen. Wenn du damit ein Bild hast, geht's so weiter:

     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD funktioniert nicht

    Wie hier schon erwähnt wurde: Einfach nur das Kabel anschließen reicht nicht. Du musst Deinem TV auch sagen, dass er das Signal jetzt über den HDMI-Eingang bekommt. Wie das genau geht, wissen wir nicht, weil Du uns das Modell nicht sagst. Womöglich steht auf der Fernbedienung irgendwas mit "Input"? Bei meinem Toshiba kann ich über die Taste "Input" den Signaleingang wählen...
     
  6. salleen

    salleen Guest

    AW: HD funktioniert nicht

    Ich weiß nicht wie, die Gebrauchsanleitung und das Internet konnten mir da nicht helefn
     
  7. salleen

    salleen Guest

    AW: HD funktioniert nicht

    ???

    wenn ich vorher gewußt hätte, dass es jetzt Probleme gibt , hätte ich sicher daran gedacht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2012
  8. salleen

    salleen Guest

    AW: HD funktioniert nicht



    Zitat:
    Zitat von tesky [​IMG]
    wechsle mit der Fernbedienung Deines TV auf den HDMI-Eingang. Hast Du dann ein Bild?

    Wenn Du ein Bild via HDMI hast, sehen wir weiter. Das ist erstmal Grundvoraussetzung.






    Nein, leider gibt es immer noch kein Bild.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2012
  9. salleen

    salleen Guest

    AW: HD funktioniert nicht

    Natürlich sage ich das Modell, hat ja bisher keiner danach gefragt:
    Toshiba 32RV633D
     
  10. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD funktioniert nicht

    Soll das heißen, dass du mit Scart-Kabel alleine ein Bild hast, aber mit Scart und HDMI-Kabel nicht?