1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ funktioniert nicht wirklich

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Innobella, 8. Februar 2015.

  1. Innobella

    Innobella Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich sag mal gleich vorweg, bin nicht so ganz vertraut von dem Thema.

    Also habe mir einen neuen Samsung smart tv geholt der direkt an die Sat Schüssel angeschlossen ist und jetzt wollte ich ihn mit einem HD+ Modul mit karte aufrüsten.
    Habe diese in mein ci -slot eingeführt und sie wurde auch problemfrei freigegeben.

    Jetzt mein eigentliches Problem, empfange Phönix hd, dmax hd und tele5 hd.
    Doch die anderen wie ProSieben hd oder sat1 hd usw nicht. Auch zeigt mir mein tv die austria hd sender an.
    habe jetzt bestimmt schon 3h bei Google gesucht un mögliche Sachen ausprobiert wie Manuele sendersuche oder tv updaten.
    doch alles hilft nichts, glaube auch nicht das die Sat Anlage falsch ausgerichtet ist weil mein Bruder hängt an der selben Schüssel und kann hd sender perfekt beziehen.

    Habt ihr vllt eine Lösung?
    bin wirklich bald an Ende mit Ideen.
    danke schon mal in vorraus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ funktioniert nicht wirklich

    Beschreibe den Aufbau der Anlage etwas genauer. Teilnehmerzahl Multischalter usw. Und werden die Sender nur nicht entschlüsselt, oder werden sie gar nicht erst in der Senderliste angezeigt?
    Manuellen Suchlauf schon probiert?
    Also mit Dateneingabe?
     
  3. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ funktioniert nicht wirklich

    Falsch ausgerichtet kann dann schon mal nicht sein, ansonsten- siehe Nelli.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  4. Innobella

    Innobella Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ funktioniert nicht wirklich

    Es sind 4 Personen an der Sat Anlage und wie ich schon erwähnt habe; ja manuellen suchlauf hab ich schon probiert.
    also hab jetzt auch noch einmal weiter beim tv geschaut und da kann man einmal zwischen Satellit und astra 19.2 wählen. Bin jetzt mal auf astra gegangen und dort stehen zwar die ganzen hd sender die ich suche doch sobald ich drauf bei steht dort kann nicht angezeigt werden. Aber die hd+ karte ist aufjedenfall aktiviert und der fernseher hat sie erkannt
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ funktioniert nicht wirklich

    Schweres Problem.
    Also wen es bei Deinem Bruder wirklich geht, Teste das Gerät mal bei Ihm. So kannst Du schon einige Ursachen ausschließen.

    Geht es dort haut was mit Deinem Anschluß nicht hin. Und wir können das TV Gerät schon mal ausschließen.

    Es hört sich nach einer nicht Low Band fähigen Anlage an, aber das kann nach Deinen Beschreibungen eigentlich nicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD+ funktioniert nicht wirklich

    Was heißt "doch die anderen"......?

    Wenn man Probleme mit den HD+ Kanälen hat, sollte mitgeteilt werden, ob neben dem deutschen Pro7 / Sat1 Transponder,
    auch die anderen deutschen HD+ Kanäle nicht empfangen werden.

    Der Pro7 HD Transponder könnte nämlich durch den Satelliten W3C und dessen Frequenz 11471 gestört werden
    und das erfolgt meistens, wenn kleinere Schüsseln im Einsatz sind.

    Das bedeutet aber nicht, dass alle Receiver vom W3C gestört werden,
    was ja beim Anschluss / Receiver deines Bruders auch nicht gegeben ist.

    Deinen FS brauchst du nicht zum Bruder verfrachten.
    Teste einfach seinen LNB Ausgang mit deinem Kabel oder ev seinen MS Ausgang.

    Bringt das nix, dann sollte die Schüssel mal leicht nach Osten gedreht werden.
    Oft reicht zu Testzwecken auch, wenn man die Schüssel nur nach Osten drückt.
    Unter Bildbeobachtung und Wahl des Pro7 Kanals.

    Hilfreich ist für Ferndiagnosen immer, wenn der Aufbau einer Satanlage mitgeteilt wird.
    >Eigene Satanlage oder Zugang zur Satanlage
    >Schüsselgröße
    > Quad LNB und Fabrikat/Modell
    >Quattro LNB und welcher Multischalter (Fabrikate / Modelle)
    >Welche Empfangswerte Signalstärke und Signalqualität werden vom Receiver unter Nennung des Senders "Das Erste HD" angezeigt?

    Wenn das alles nix bringt, könnte auch ein LOF Problem (Frequenzversatz) zwischen deinem Flachmann und dem LNB gegeben sein,
    was wiederum der Receiver des Bruders nicht hat.
    LOF Probleme:
    Oder auch hier mal informieren:
    Frequenzdrift - TopfWiki
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  7. Innobella

    Innobella Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ funktioniert nicht wirklich

    Okay, Problem ist gelöst.
    hab mich jetzt nochmal genau damit beschäftigt und einen suchlauf Manuel gestartet...bei der einstellung für diesen hab ich astra 19.2 verwendet und festgestellt das mir 0% Signal angezeigt wurde.
    durch ein bisschen spielen an der Frequenz hatte ich dann prompt 100%
    Muss das wohl bei früheren versuchen übersehen haben.

    Ich danke euch allen trotzdem sehr für die tolle Hilfe.

    Gruß innobella