1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hd=fresse voll

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von 2def, 20. Januar 2007.

  1. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: hd=fresse voll

    Ja schon... aber wieviele würden sich EIGENTLICH int'ressieren, aber können mehr als reines Interesse gar nicht aufbringen, eben weil es noch so teuer ist.
    UND man darf nicht vergessen, der normale Fernseh-Fan der jetzt bischen von HD gehört hat, wird mit Begriffen wie HDMI, HD-ready, HD-full, True-HD etc voll überrannt lest etwas von diversen auflösungen und ob hochskaliert wird oder nicht, und könnte dann natürlich wieder ins Grübel kommen, ob sich dafür das Kapital auszugeben auszahlt..
    Dadurch ist und bleibt man vorerst Betatester (find ich zumindest).

    Deine Idiologie mitzuwirken um zu verändern ist schön gemeint, sollte auch so sein, nur bei derzeitigen Preisen und Konstelationen nicht unbedingt für jeden gewollt und annehmbar - auch wenn Interesse und erste Motivation besteht!

    Ich hoffe auch das es noch BESSER wird. Also dass HD-Logos, div Anschlüsse und Auflösungen etc für jedermann transparenter werden, mehr Aufschaltungen kommen für HDTV-Kanäle mit vielleicht alternativen Inhalten, Equipment noch günstiger wird (wurde es mittlerweile auch schon muss man gerechterweise sagen), was daraus resultieren wird, dass die Technik noch mehr alltäglich wird und gewisse Mängel oder Engpässe total wegfallen... so gut es halt möglich sein wird!

    Das sind Punkte die HD-TV wirklich pushen würde und auch in alltägliche Leben einer noch größeren Zielgruppe bringen könnte.

    Aber das wird bestimmt noch...
    dann had das HD-Logo wieder mehr naja.. "Berechtigung" LOL xD auf Endgeräten
     
  2. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd=fresse voll

    Ein großes noch gar nicht so stark erwähntes Problem kann ich in meinem Bekanntenkreis auch immer wieder beobachten, einige kaufen sich einen hübschen HD-Ready, schauen dann mal einen Blockbuster auf ProSieben und hören "präsentiert in HDTV" und denken, dann das sie gerade einen HD-Film gesehen haben und wunddern sich teilweise noch, dass es gar nicht anders als ein normaler Film aussah. Die meisten wissen einfach nicht, dass es einen extra Sender namens ProSieben HD dafür gibt... Und selbst wenn sie das mitbekommen haben, verstehen sie nicht, dass auf dem HD-Kanal nur bestimmte Sachen auch wirklich in HD laufen...
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: hd=fresse voll

    Genau das ist das Hauptproblem in der BRD - mangelnde bzw. gar keine Aufklärung über aktuelle Heimkino-Technik. Früher gab es mal z.B. den WDR-Computerclub, wo auch aktuelle "Hypes" kritisch hinterfragt wurden. Die jetzigen "gelackten" Werbesendungen (als "Technikmagazin" o.ä. verkauft) preisen in der Regel nur neueste Spielsachen an, ohne Hintergründe zu erläutern - das können die meisten "Moderatoren" mangels Fachwissen gar nicht. Ich hoffe immer noch, dass DrDish-TV diese Lücke mal ausfüllt...

    Gruß Klaus
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: hd=fresse voll

    Zum Titel dieses Themas

    Dolly Buster hatte auch nach jeden Film dreh die Fresse voll:winken: :winken: :winken:
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd=fresse voll

    ..nicht nur die "Fresse"...
     
  6. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hd=fresse voll


    JA -> ABSOLUT RICHTIG... und vorallem nicht jeder kann den Prosieben oder Sat1 HD eben empfangen weil der Datenstrom mit gängigen Digi-Receivern eben nicht verarbeitet und entschlüsselt werden kann da ja erstens dvb-s2 und zweitens mpeg4 (spezielle version von mpeg4)

    stimmt aber - und ICH MUSS ZUGEBEN DA SPIELT PROSIEBEN SAT1


    SCHON PERFEKT DAS ARSCHLOCH

    Was ich damit meine? -> die wollen totale Aufklärung wegen diesem Thema nicht.. Die denken sich doch "PRESENTIERT IN HDTV" kommt viel besser an, wenn die Mehrheit davon sich freut, dass es in HDTV kommt -> so vom Sinn her besser mal nix übereilen und sind wir froh dass soviele eigentlich gar nicht wissen, dass wir 1. viele Filme nur hochskalieren, und wie peinlich die derzeite HDTV-Lage aussieht -> OBWOHL WIR SIE VOLLMUNDIG ANKÜNDIGEN

    Also mir kommt es zumindest so vor!!!!
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd=fresse voll

    naja man muss aber auch mal klar sagen: der bürger lässt sich auch supereinfach verarschen. auf aufklärung reagieren sie dann beleidigt.
    man sollte leute halt nie aus ihrer traumwelt reissen.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: hd=fresse voll

    :D

    Um beim Thema diese überaus interessanten Threads zu bleiben: Dollys Erbinen kannste mittlerweile dabei sogar in HD bewundern

    :D
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd=fresse voll

    hat premiere einen hd pron kanal?
    ich dachte auf erotik läuft nur pixelmatsch mit bitraten die einer avi gleichen...
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: hd=fresse voll

    Ne, Premiere nicht, ist aber auch nicht das Thema ;)