1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Fox: HD+ Problem beim durchschalten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Sat-An12887, 8. März 2010.

  1. momocat

    momocat Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HD-Fox: HD+ Problem beim durchschalten

    Hi, hatte dasselbe Problem mit 'Pink' o. 'grün' mit Humax HD Fox beim Umschalten auf andere Sender. Habe alles mögliche ausprobiert (Hatte von Humax mit HDMI über AVR in Fernseher durchgeschleift). Es hat dann endlich geklappt mit HDMI Kabel von Humax in Fernseher und Ton von Humax in AVR über Spdif. Eigentlich unbefriedigend.
     
  2. momocat

    momocat Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-Fox: HD+ Problem beim durchschalten

    Habe jetzt den Tip von usual auch ausprobiert. Ist schon irre, wenn Signal auf 1080i beim Humax dauerhaft eingestellt ist, funktioniert tatsächlich alles auch über AVR durchschleifen. Warum Humax das nicht in die Bedienungsanleitung schreibt? Ich habe seitdem keine Ton- oder Bildprobleme mehr. Was ich noch festgestellt habe ist, dass es besser ist, den Fernseher zuerst einzuschalten, dann den AVR und zum Schluss den Humax.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Fox: HD+ Problem beim durchschalten

    Was soll Humax in der Anleitung schreiben?

    Etwa:
    >>HDMI ist Mist, wir blicken da genauso wenig durch wie alle anderen Hersteller. Probieren Sie deswegen irgendwie mal mit allen Möglichkeiten durch und gewöhnen sie sich Einschaltrituale an wenn es irgendwelche seltsamen Probleme gibt. Evtl. haben Sie Glück und es funktioniert dann irgendwie<<

    Stimmt, wäre sinnig, aber ich denke kein Hersteller mag sowas wirklich zugeben ;)

    cu
    usul