1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Filme von PC zum Digit HD8+ streamen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Teetasse, 7. Mai 2010.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: HD-Filme von PC zum Digit HD8+ streamen

Das hab ich nicht erwähnt.
    Geht bei mit auch übers Netzwerk. Habe allerdings Giga-LAN und Direktverbindung, sehr langes Kabel, gepatcht und direkt am Rechner-LAN-Port 1 angeschlossen (nicht Router).
    .

2. Teetasse

Teetasse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe den HD8+ wieder zurückgegeben. Eine Anfrage bei Technisat ergab, dass demnächst nicht an diesem Problem gearbeitet wird, um dieses Problem mit einem Update zu beheben.
    Ich habe auch Gigabit-Ethernet. Aber das HD8+ hat ja nur 100Mbit/s. Trotzdem müsste die Bandbreite ausreichen.
    Kann mir ev jemand ein anderes Gerät empfehlen? Also einen HD-Receiver der zuverlässig Filme aus dem Heimnetzwerk ruckelfrei abspielt?
    Es muss doch machbar sein, einen HD-Receiver und einen Medienplayer zu vereinen, ohne dass man gleich arm wird. Ein guter Netzwerkmedienplayer für H.264 gibt es schon für ca. 100€.

3. haters

haters Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo, seit wann kan der hd8-s mit windows 7 komunizieren???
    wenn ja, WIE GEHTS???
    Verzweifle langsam

4. Teetasse

Teetasse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das kann wohl nur der HD8+ und nur über upnp.

5. alex1977

alex1977 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe den neuen Technisat Digit ISIO S1 und der hat auch Probleme mit Streamen von HD Videos im meinem Heimnetzwerk:mad:.
    HD Videos mit niedriger Video Bit Rate so bis 10 MBit/s spielt er ab, aber wenn sie über 10 MBit/s geht stottern die Videos.
    Ich habe einen Fantec Mediaplayer, der hat damit keine Probleme.

6. ms3

ms3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46

...naja, ist eben kein Mediaplayer sondern (nur) ein mehrwertiger SAT-Receiver.
    Glanzpapierprospekte sind das eine, Realität das andere.

Würde man bei TS die dazu nötigen technischen Angaben ausführlich veröffentlichen, wäre das sicherlich dem Marketing auch nicht recht.
    Features dürfen eben heutzutage nur als Menge aufgelistet werden und nicht quantitativ. Sonst wären Vergleiche möglich.

Trost, manch ein Mediaplayer kann lt. Feature-Liste auch mehr, als die Praxis dann bestätigt. Wo eben SW drin ist, ist auch Glaube/Hoffnung mit drin.

Dennoch, die TS-Receiver, auch gerade die neue ISIO-Baureihe muss sich überhaupt nicht verstecken, im Gegenteil, nur ist der werbeüberflutete Markt wenig an echten Fakten interessiert.
    Wie gut mein Xtreamer-Mediaplayer streamen könnte, habe ich noch gar nicht getestet. Bisher bin ich aber von dem Gerät nicht enttäuscht worden.

Gruß
    ms3