1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Files von "fremden" Festplatten über die Dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Scholli, 22. Januar 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich habe die 800er mit interner Festplatte. Kann man eine externe Festplatte parallel zur internen zwecks Abspiel "fremder" Platten über die Dream ermöglichen.
    Warum diese Frage ?
    Ich suche krampfhaft eine Möglichkeit, ein HDTV-Signal gleichzeitig parallel über HDMI an einen Flachmann und über Scart an einen kleinen Röhren-Kontrollbildschirm auszugeben.
    Mein A/V-Verstärker, meine Playstation3, meine "Multimediakiste Popcorn" und auch mein so tolles Full-HD-Leptop können nur entwederoder ausgeben !
    Bei Sat-Receiver stehen aber in der Regel HDMI und Scart immer gleichzeitig zur Verfügung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  2. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Files von "fremden" Festplatten über die Dreambox

    Hallo,

    du kannst zusätzlich zur internen Platte eine USB-Platte anschließen.

    Wenn du das Signal per DVI ausgibst erfolgt die SCART-Ausgabe nach meiner Ansicht aber nur in CVBS nicht in RGB.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HD-Files von "fremden" Festplatten über die Dreambox

    Danke Dir sehr !
    Das CVBS reicht mir für Monitorzwecke.
    Ein Dreambox-"Experte" meinte, dass dazu aber die interne Platte abgeklemmt werden muss.
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Files von "fremden" Festplatten über die Dreambox

    Das ist nur nötig, wenn du die externe Platte per eSATA anschließen willst, per USB kannst du eine interne und die externe paralell benutzen.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.616
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Files von "fremden" Festplatten über die Dreambox

    Richtig!

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen