1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kante29, 26. Mai 2010.

1. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD Festplattenreceiver

Ich hab mir jetzt den Piccolo kurzentschlossen für die WM2010 in HD auf den ÖR geholt. War mir mal eine Investition von 69,- EUR plus 5,-EUR Versand wert.:winken:
    Ausgepackt, zwei Kabel ran (HDMI und COAX), Strom, fertig. Ich mußte nur ein paar Sekunden den Begrüssungsbildschirm anschauen und schon hatte ich volle Senderlisten.
    HD Bild gefällt, obschon das Material das die senden schon sehr stark schwankt!
    Sky und HD+ Tauglichkeit kann ich leider nicht testen weil das für mich dieses Jahr beides kein Thema mehr wird. Sollte zufällig mal ein Kumpel mit ner Sky-Karte oder HD+ bei mir vorbeischauen probier ich es aus und sag euch wie es gelaufen ist.
    Bei Interesse könnte ich mal eine USB Platte ranhängen und was aufnehmen.
    Ich glaube für das Geld und für meine Ansprüche war es genau das richtige.

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@yasu
    Bedenke aber, dass weder die Sky-, noch die HD+-Karte mit der Original-Firmware im piccollo läuft. Es bedarf der alternativen Firmware ILTV.

3. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@tesky:
    Das mit der Firmware ist klar, dennoch Danke für den Hinweis. Ich glaube es ist nicht unüblich, dass man Hand anlegen muß um in einem alternativen Receiver eine Sky oder HD+ Karte direkt im internen Kartenleser zu betreiben.
    Das wäre für mich auch eine akzeptable Lösung, schließlich erspart man sich damit die Gägelungen. Ich hab mir die alternative Firmware auch schon runtergeleden, allerdings wird das für mich erstmal eher graue Theorie bleiben weil ich dieses Jahr abgesehen von dem einen oder anderen WM-Spiel sowieso keine Zeit zum Fernsehen habe:D