1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kante29, 26. Mai 2010.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Festplattenreceiver

Jep, der muss einwandfrei damit funktionieren. Ich habe es aber noch nicht probiert, weil ich ihn noch nicht benutzt habe (ist mein Angebot).

Übrigens, hier im Flohmarkt (siehe Signatur) biete ich auch einen (identischen mit Link zu der Auktion) an. Ist nicht der gleiche, aber der selbe. Du könntest gegenüber dem Kauf bei Ebay etwas sparen. ;)

2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

;) und das ist doch DAS wichtigste ;)

klar per "telnet" kann man auch alles nachinstallieren doch für nicht so "begabte" schon ein Problem....

Matrix

3. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

[klug*******ermodus]
    Andersrum wärs richtig gewesen:winken:
    [/klug*******ermodus]

4. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Obiges war übrigens nicht böse gemeint.
    Was haltet ihr eigentlich vom Edision Argus Piccolo für (derzeit?) 69,-EUR?

5. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kommt ganz darauf an was du damit machen willst.

Für ARD oder ZDF HD taugt er, für alles andere nicht.

Hat lediglich einen CONAX-Cardreader integriert, sprich ist keinesfalls für Sky, HD+ etc. geeignet.

Wenn in den Billigsektor gehen, dann würde ich eher auf den Comaq SL 90 gehen, der hat wenigstens eine CI-Schnittstelle für ein Alphacrypt-Modul und kostet auch nicht mehr.

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@PhoenixY2K
    Von welchem Receiver sprichst du? Vom agus piccollo?
    Den ist via Firmwareupdate in der Lage, sowohl die Sky-Karte als auch die HD+-Karte zu lesen und kann daher mehr als der von dir vorgeschlagene Comag.

7. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So wie ich es verstanden habe kann man dem Piccolo eine alternative Firmware verpassen (ILTV) und kann dann damit HD+ oder Sky direkt mit dem internen Cardreader nutzen (wenn es irgendwann man eine Einigung zwischen Sky und HD+ gibt vielleicht auf beide gleichzeitig). Angeblich sogar mit einer V13 Karte, also "zukunftssicher" sofern man das in diesem Sektor sagen darf :D. Die Info ist aber nur vom "hören sagen" aus dem Web, ausprobiert hab ich es selbst noch nicht.
    EDIT: Ups, tesky war schneller.

8. flolee

flolee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

na so stimmts dann auch nicht... das original image, vor allem das beta von dmm, ist kein bisschen nicht abgespeckt - gibt kaum was, was du nicht manuell installieren kannst, sofern du dich ein bisschen mit dem thema auseinandergesetzt hast. gemini ist vielleicht eines des idiotensichersten images, jedoch vor allem aufgrund der fehlenden update möglichkeit auch immer eines der unaktuellsten. ganz zu schweigen von der bildquali - nachdem ich zum ersten mal von gemini auf ein CVS image gewechselt habe, hat mich kein gemini mehr gesehen (trotz immer manuell aktualisierter treiber im gemini).
    hab den hype um gemini noch nie verstanden....

9. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Achso, das wusste ich nicht. Hab mir nur die offiziellen Funktionsdetails angesehen, da ich auch noch auf der Suche nach einen sehr günstigen HD-Receiver bin der Sky-fähig ist für den TV im Keller, falls ich doch mal dort hin ausweichen muss.

Beim Comaq würde halt wieder ein V13 fähiges Modul dazu kommen, was gleich mal genauso teuer wie der Receiver selbst ist.

Dann schau ich mir den Agus Piccollo doch noch mal genauer an.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das es nach 2012 (zumindest über SAT) noch Nagra als Verschlüsselungsanbieter bei Sky geben wird halte ich für völlig realitätsfern!