1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Fernseher in deutschen Wohnzimmern angekommen - 3D nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2011.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.468
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD-Fernseher in deutschen Wohnzimmern angekommen - 3D nicht

    Blöde Autokorrektur vom iPhone :winken:
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.468
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Fernseher in deutschen Wohnzimmern angekommen - 3D nicht

    Nein, nicht von mir.
    Aber analoges Fernsehen wird in Deutschland nunmal noch überwiegend genutzt.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Fernseher in deutschen Wohnzimmern angekommen - 3D nicht

    Auch diese Aussage ist nur die halbe Wahrheit.
    In meinem Wohnzimmer und auch im Zimmer meiner Frau stehen HD-taugliche TVs. HDready bzw. FullHD.
    Aber angebunden sind PVRs welche "nur" SD darstellen können. Auch ist die
    Diagonale der Geräte angesichts der empfohlenen Maximalabständen deutlich zu gering. Bei Test mit einem Blueray-Player und auch einem HD-Tauglichen Cabelreceiver welcher die ÖR unverschlüsselt darstellen kann, waren die Vorteile der "besseren" Auflösung nur dann deutlich feststellbar gewesen, wenn man direkt vor den TV-Geräten sass. Nicht jedoch von den bevorzugten "Lieblingsplätzen" auf der Couch oder Sessel. Einrichtungsbedingt kommen aktuell auch keine grösseren Geräte in Frage.

    Aber trotz allem bin ich statistisch betrachtet ein Nutzer von HD-tauglicher Wiedergabetechnik. Nur würde ich momentan keine Forderung nach grösserem HD-Angebot unterschreiben, weil ich mit dem SD-Angebot absolut zufrieden bin.
    Und ich würde erst recht kein 3D-Gerät kaufen. Denn das für diese Geräte bestehende Angebot an mich interessierendem Content wäre nicht mal ohne die Bindung von bestimmten Filmen an bestimmte Hardware-Anbieter attraktiv genug. Bis auf einen Film gäbe es nichts, was ich in 3D sehen wollte. Und auf alte bereits gesehene Filme welche nun als 3D (echt oder umgewandelt) neu auf dem Markt gelangen, lege ich schon gar keinen Wert.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HD-Fernseher in deutschen Wohnzimmern angekommen - 3D nicht

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Ich denke das der HD Hype etwas überbewertet wird. Wenn man weit genug wegsitzt ist ein Unterschied kaum noch zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: HD-Fernseher in deutschen Wohnzimmern angekommen - 3D nicht

    ich würde mir auch keinen 3 D Fernseher kaufen. Das Angebot ist zu gering und der Nutzen ist aus meiner Sicht mehr im Kino als zu Hause. HD ist schon klasse, aber wie gesagt, mir kommt es auch auf Inhalt an.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Fernseher in deutschen Wohnzimmern angekommen - 3D nicht

    ihr müsst zum testen auch HD-videos abspielen!
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HD-Fernseher in deutschen Wohnzimmern angekommen - 3D nicht

    Alle Achtung über diese Offenheit und Ehrlichkeit von borg2 !
    Eine bessere Bestätigung zu meinem Eintrag um 10.09 Uhr konnte es nicht geben. HD-Fernseher sind in deutschen Wohnzimmern angekommen, aber noch lange nicht das HD-Fernsehen.
    Dies führt HDTV zum Absurdum !
    o.k., o.k., wer will kann sich auch einen Mercedes vor's Haus stellen, ohne ihn zu fahren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: HD-Fernseher in deutschen Wohnzimmern angekommen - 3D nicht

    wenn der Mercedes schick aussieht und platzsparend ist, warum nicht:D

    nein, im Ernst: Denk doch bitte hier nicht an User, denke bitte an die Öffentlichkeit. Es gibt kaum noch Röhrenfernseher zu kaufen und die Allgemeinheit wird wohl erstmal SD gucken oder im Kabel sogar noch analog.

    Außerdem war vielerorts das "Platzsparen" und das "Design" der Kaufgrund.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HD-Fernseher in deutschen Wohnzimmern angekommen - 3D nicht

    Ja, du hast recht ! Aber die Überschrift dieser News suggeriert doch etwas anderes. Nur darauf wollte ich hinweisen. Sie ist unglücklich gewählt und bedurfte dieser kleinen Ergänzung. Ich bitte um Entschuldigung !
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Fernseher in deutschen Wohnzimmern angekommen - 3D nicht

    also bei mir ist HD angekommen. daß nicht immer alle sendungen auf den HD-sendern in HD sind, da kann ich ja auch nix für. ;) jedenfalls kann ich HD-sender und blurays schauen. und tue das auch. natürlich nicht ausschließlich. weil am wichtigsten ist immernoch der inhalt einer sendung und nicht nur das bild. ich hätte zum beispiel in letzter zeit viel tennis in HD auf SPORT1+HD schauen können, aber es interessierte mich einfach nicht. ich schaue es ja nicht extra, nur weils in HD kommt.