1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sado, 25. Dezember 2014.

  1. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Fernsehen

    Das was ich dir die ganze Zeit versuche zu erzählen, es kommt nicht genügend an, grade wenn du noch schreibst wie deine Eltern ...


    Jetzt habe ich für den Speedport W 703 keine Anleitung gefunden, aber für den W 700:
    10/100base tx-autosensing, integrierter Switch
    Telestar FAQ: Bitte benutzen Sie nur 300 Mbit W-LAN Router, bzw. 1 Gbit LAN.


    Jetzt muss du mal bei dein W 703 schauen wie es dort mit der Netzwerkgeschwindigkeit steht.
    So währe der Router jedenfalls schon mal ein Flaschenhals.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2014
  2. Sado

    Sado Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Fernsehen

    DSL Downstream:3456 kBit/s
    DSL Uploadstream: 448 kbit/s

    Entschuldige es ist ein speedport w723 v
     
  3. Sado

    Sado Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Fernsehen

    Hallo,

    Ich habe jetzt im Fernseher Setup nochmal eine Sonderliste aktualisiert.
    Jetzt sind 500 neue Programme dazu gekommen unter anderem alle verschlüsselten HD Sender
    -RTL
    - Pro Sieben
    - VOX usw....

    Ich dachte das kann der Reciever nicht?
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Fernsehen

    Da war ja auch nicht klar, dass du die Sender über den TV empfängst. Hat denn der TV einen CI-(Plus-)Slot?
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Fernsehen

    Was ist das eigentlich für ein Verteiler hinter der Anschlussdose und dem Verstärker?
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Fernsehen


    Ich habe nie Behauptet das der Panasonic es nicht kann.
    Die Senderliste vom Hersteller hat natürlich alle Sender in der Liste bis zum Herstellungstag der Software, so sollte aber die PRO7/SAT1 Gruppe in HD die über Weihnachten unverschlüsselt ist, zu sehen sein.
    Bei der RTL Gruppe gibt es dann ein Hinweis (was weiß ich, vielleicht verschlüsselt oder kein Signal).
    Jetzt kannst du aber bei den Sendern die Signalanzeige mal Kontrollieren.



    Nicht die DSL Geschwindigkeit, sondern die des integrierten LAN Switch, die Angaben finde man unter den Technischen Daten, der W723 hat aber auch nur "10/100base tx-autosensing, integrierter Switch".


    Ja bei deiner Aufbauzeichnung vieles unverständlich:



    Zum Beispiel so (auch die Etage nennen):


    Antenne LNB: 4 Antennenkabel ca. ..m >> Multischalter (Name unbekannt) Eingänge >> 4 Ausgänge >> Antennenkabel ca. ..m >> Telestar Digibit R1 (Sat-to-IP Router) >> Netzwerkkabel ca. ..m >> Devolo Span 500 (LAN übers Stromnetz) >> Netzwerkkabel ca. ..m >> Telekom Speedport W 723 V >> Netzwerkkabel ca. ..m >> Devolo Span 500 >> Netzwerkkabel ca. ..m >> Panasonic Viera TX 47 ASW 654


    Nun solltest du mal alle Informationen hier zusammentragen und dein Stand der Dinge bekannt geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2014
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Fernsehen

    Eigentlich gehört der Sat-to-IP Router an einen der drei offenbar ungenutzten Ausgänge des Multischalters.
     
  8. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Fernsehen

    Ja eben, auf der Zeichnung ist der Telestar (Sat-to-IP Router) erst fast am ende und dann hängt noch ein alter Kathrein UFS 651 irgend wo mit im System.
     
  9. Sado

    Sado Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Fernsehen

    Ich möchte eigentlich nur wissen
    Der Telestar Digibit R1 kann die öffentlich, rechtlichen HD Sender empfangen und ich kann sie auch anschauen am Panasonic

    Der Telestar kann auch offensichtlich die privaten in HD empfangen aber ich kann sie nicht in HD schauen, da sie verschlüsselt sind.

    Um die Verschlüsselung aufzuheben

    was benötige ich dazu jetzt?

    Reicht das Modul das ich in den slot im Fernseher schieben kann oder benötige ich da am receiver auch noch irgendwas bzw benötigte ich einen andere ?

    Die Verkabelung lasst mal meine Sorge sein.
    Es hat einen Grund dass der telestar nicht direkt am Verteiler am Dachboden angeschlossen ist.

    Ich hoffe dass ich jetzt verständlicher geschildert habe, was ich will
     
  10. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Fernsehen

    Wenn du ein HD+ Modul mit einer HD+ Karte in deinen TV steckst dann kannst du den Receiver nicht dafür benutzen :confused:

    Na ja wenn die Verkabelung für dich egal ist ob richtig oder falsch dann kannst du auch keine Antworten erwarten.

    Kann es sein das du deshalb in dem anderen Forum keine Antworten erhalten hast weil du nur spärlich Informationen gibst und Ratschläge irgendwie nicht wahrnimmst? :D