1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sado, 25. Dezember 2014.

1. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Fernsehen

Na, eigentlich ist der Telestar ja nur der Übersetzer, hier muss ja der Panasonic Fernseher das aufbereitete Netzwerksignal wieder in ein TV Programm übersetzen.
    Es ist ja nicht der Telestar der "Clientreceiver" sondern der Fernseher.
    Seite 18: https://www.telestar.de/assetsFS/downloads/assets/medias/docus/56/$v4/bda_Digibit_R1_001.pdf
    Hier findet man auch Antworten über die Netzwerk Geschwindigkeit.

Hier ist sicherlich die Netzwerk Verbindung mit den Verstärkern nicht gut genug.
    Man sollte sich einfach mal ein paar lange Netzwerkkabel besorgen und es provisorisch Aufbauen.

2. Sado

Sado Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Und dann könnte es sein, dass die verschlüsselten HD Programme empfangen werden?
    Aber vorher hat man gesagt das geht nicht

3. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na ja, Hellseher schreiben hier sicherlich nicht, alles kann man auch nicht wissen, recherchieren müssen die meisten hier für bestimmte Geräte auch und letztendlich hast du ja auch nicht den ganzen Aufbau der Anlage mit all seinen Gerätebezeichnung hier veröffentlicht. Übrigens sind es bei mir ja auch nur Vermutungen, garantieren kann ich auch für nichts.

Wenn du schon alleine die FAQ von den Telestar ab Seite 18 durchliest, was ich ja auch gemacht habe, kommen schon ein paar Fragen und Antworten zu Tage.

Dann hast du auch schon selber festgestellt es gibt noch mehr HD Sender bei dir:

Bei der Bedienungsanleitung vom Panasonic TV habe ich jetzt nichts gegenteiliges gefunden das das HD+ Modul im CI+ Schacht nicht für SAT IP geeignet ist, deswegen solltest du dich ja auch erst mal überzeugen das die Sender mit in der Senderliste sind. Erst dann würde ich ein CI+ Modul mit HD+ Karte Kaufen, z.B.:
    CI+ Modul inkl. HD+ Karte für 12 Monate HD+ Programme (nur für Sat-Receiver und Fernseher mit CI+ Schnittstelle): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Was hast du denn überhaupt für einen Netzwerk Router?
    .

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2014
  4. Sado

Sado Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Router ist ein Telekom Speedport W 703

5. Sado

Sado Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe jetzt gelesen, es kommt ja auf die Signalqualität an, die liegt bei 100% das ist ausreichend um normalerweise HD Sender zu empfangen.

Am Dlan kann es eigentlich auch nicht liegen das ist eher überdimensioniert.

Also kommen wird wieder auf den Reciever

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die Sender PRO7, RTL, und so weiter sind in HD Pay TV.
    Ohne ein Abo und entsprechenden Empfangsgeräten wird das nichts. Da kannst Du soviel Signalqualität haben wie du willst.
    Ohne Abo nichts los.

7. Sado

Sado Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Ich habe wieder was heraus gefunden die Sender wie RTL HD usw sind ja evtl auf DVB S2 aber da ist bei mir die Signalqualität bei 10%
    Wie erhöhe ich die?

8. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Oben schreibst du eine Signalqualität von 100%, wie möchtest du da noch mehr raus holen?
    Die Signalstärke sieht ja nicht so gut aus mit 40-60%.
    Du verbessert das Signal bestimmt auch nicht wenn du immer mehr Verstärker da rein haust.

9. Sado

Sado Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Damit meinst du halt den Reciever und das HD-Modul?

10. Sado

Sado Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja stimmt auch wieder, was hat es dann damit auf sich wenn ich über DVBS 2 suche nur noch 10 Signalqualität habe