1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Fernsehen auf SONY KDL-40V4xxx

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rheingauer54, 8. Januar 2010.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Fernsehen auf SONY KDL-40V4xxx

    Genau, diesen dann per HDMI an den Sony und gut ist
     
  2. Rheingauer54

    Rheingauer54 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL-40V4XXX
    AW: HD Fernsehen auf SONY KDL-40V4xxx

    Dann habe ich zum Schluss noch eine Frage:

    Der Bravia hat ja die Sync Funktion und man kann auch verschiedene HDMI Geräte über das Fernsehgerät steuern. Kennt jemand einen HDTV-Receiver, der mit dem Bravia kann? Ich habe keine Lust mehr auf 1.000 Fernbedienungen auf dem Wohnzimmertisch.

    Danke
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Fernsehen auf SONY KDL-40V4xxx

    Ich nicht. Das könnte dann nur ein Sony Gerät sein denn jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen.
     
  4. elsnipero

    elsnipero Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Fernsehen auf SONY KDL-40V4xxx

    schönen guten tag
    ich sitze hier gerade auf der suche nach weiteren die das selbe problem mit "das erste hd" usw. haben und da stoße ich auf diesen thread hier der meinen puls zum rasen bringt.

    ich habe das selbe problem....programme alle da, von den hd sendern, aber er sagt das kein videosignal ankommt - ton höre ich.

    ich habe nen sony KDL-40L4000....habe mich ne stunde beraten lassen vor ca. genau einem jahr und habe gesagt, möchte einen fernseher der hd-programme in absehbarer zukunft dann auch darstellen kann....kann er ja scheinbar nicht denn lese in meiner anleitung wie hier empfohlen das er auch nur MPEG-2 fähig ist :wüt::wüt:

    der fernseher hat ja nen eingebauten receiver mit der kabel deutschland karte drin-ist da was machbar oder habe ich ebenfalls einfach pech gehabt. dann eier ich sofort da hin und versuche es erstmal auf die nur leicht verärgerte art, dass geht echt nicht!!! also das war echt bedingung weil klar war das muss dann erstmal reichen für ein paar jahre und das hd kommt war ja klar...also da bin ich ja mal gespannt was sie da gleich sagen bei karstadt!!!!;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Fernsehen auf SONY KDL-40V4xxx

    Na da kommt es auf den exakten Wortlaut der Beratung an. Selbstverständlich kann der TV HD Sendungen darstellen...nur eben nicht mit dem integrierten TV Tuner sondern über HDMI und mit einem HD Receiver als Zuspieler.

    Es bleibt aber etwas ärgerlich, das will ich garnicht verharmlosen.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Fernsehen auf SONY KDL-40V4xxx


    Schau nach Receviern die HDMI - CEC unterstützen, da sollte das funktionieren.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Fernsehen auf SONY KDL-40V4xxx

    Dein TV kann doch HDTV darstellen, er kann es nur nicht selber empfangen.:winken:
    Du hättest dich vorher erkundigen müssen und nicht irgendwelchen Verkäufern Fragen zu Dingen stellen von denen die meisten KEINE Ahnung haben.
    Die wollen dir das verkaufen womit sie den größten Profit machen.

    Ältere TVs haben nur in sehr wenigen Fällen die Möglichkeit HDTV auch zum empfangen.
     
  9. elsnipero

    elsnipero Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Fernsehen auf SONY KDL-40V4xxx

    ja die problematik hat sich erledigt....Karstadt ist so fair aufgrund ihrer falschen Beratung mir einen neuen Fernseher mit eingebauten HD-fähigem Receiver zur Verfügung zu stellen...wird in den nächsten Tagen geliefert :LOL:

    aber danke für die tips und infos!

    echt nen super forum hier mit leuten die sich auskennen!!!

    gruz elsnipero:winken: