1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Fernsehen über Mac Mini nach Abschaltung des analogen Signals.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mipe82, 29. November 2011.

  1. mipe82

    mipe82 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an die Forumsgemeinde,

    ich habe mich hier angemeldet, da ich auf einige Fragen keine befriedigende Antwort im I-Net finde und nun hoffe, dass die Gemeinschaft helfen kann.

    Der Plan war, dass wir unsere Medien (TV, Musik, Radio und Filme gucken) über möglichst ein Gerät laufen lassen wollten.

    Ausrüstung bisher:

    Samsung TV UE40D6510 mit CI+
    Mac Mini Mod. 2011
    Sat Anlage meines Hausvorbesitzers
    lediglich ein Sat-Kabel ins Wohnzimmer
    in Kürze Elgato Sat Free

    Derzeit steck ich das Sat Kabel einfach in den integrierten Tuner des Samsung TVs. Damit bekomm ich viele Programme unter anderem ARD, ZDF, Arte ... in HD.

    Nachdem der Elgato eintrifft, wollte ich das Fernsehen über den Mini laufen lassen. Da wird der Samsung als Bildschirm angesteuert / genutzt.

    Soweit sollte es funktionieren. Nun habe ich aber ein paar Gedankenspiele für die Zukunft, wo sich die erwähnten Fragen ergeben.
    Auf der Homepage von Elgato steht, dass die Box unverschlüsseltes DVB-S empfangen kann. Soweit ich weiß, empfängt man über Satellit nach Abschaltung des analog. Signals die privaten Sender nur über HD+. Richtig oder falsch? Dieses ist ein Jahr frei und kostet mit dem zweiten Jahr 50 Euro Entschlüsselung. Richtig o. falsch?

    1. Sollte dies so sein: Kann man das Signal über die Elgato Box in den Mini bringen und zum Entschlüsseln den CI Slot am Samsung TV nutzen? Oder muss man das vorher machen. Als Alternative wäre da ja noch die Box eyetv sat free mit CI Slot.
    2. In der geplanten Endfassung unseres Heimes sollen von der Satschüssel 4 TV Geräte mit separaten Kabeln von der Schüssel bis zum TV versorgt werden. Das würde ja bedeuten, dass man für 4 TV Geräte 4 mal Receiver mit 4 mal Kosten fürs HD+ bezahlen müsste. Lieg ich da richtig?
    3. Wenn das so wäre, wäre es möglich, vorher zentral zu entschlüsseln und dann auf 4 Geräte zu verteilen?

    Kennt jemand die Kombination Elgato Sat Free mit Elgato Netstream Sat. Laut Elgato Beschreibung ist es möglich, mit dieser Kombination weitere Geräte mit WLan Anschluss als TV zu nutzen. Wo würde da die Entschlüsselung stattfinden?

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Vielen Dank
    mipe82
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Fernsehen über Mac Mini nach Abschaltung des analogen Signals.

    Absoluter Quatsch. Wer hat Dir das den aufgebunden.
    Die Privat Sender gibt es in SD weiterhin unverschlüsselt.
    HD+ ist nur für HDTV.
     
  3. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Fernsehen über Mac Mini nach Abschaltung des analogen Signals.

    Wenn du hd+ willst wird es für dich sehr teuer 200€ für den eyetv mit ci modul und 50€ für die hdplus karte und 90€ für das unicam