1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Fernsehen über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fabosch, 9. Juni 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Fernsehen über Kabel

Du kennst den Kabelnetzbetreiber nicht?

2. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

entweder einfach mal beim Vermieter nachfragen, oder auf den Webseiten der großen Kabelnetzbetreiber einfach mal nen Verfügbarkeitscheck machen. Wenn da bei einem eine positive Rückmeldung kommt, bist du bei diesem "zwangsverkabelt" ;)

3. Fabosch

Fabosch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein kenn ich leider nicht oO. Bin erst vor kurzem eingezogen.

Hab gerade bei Kabeldeutschland den Verfügbarkeitscheck gemacht und folgendes Ergebniss bekommen?

Ist mein Kabelbetreiber also Kabelfernsehen München ServiCenter GmbH & Co.KG. ??

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Könnte sein. KMS selbst speist aber in seine eigenen intergrierten Netzen digitales Fernsehen ein. An anderen Stellen wird von KMS das KabelDeutschland-Signal abgenommen. In beidem Fällen sollte aber die öffentlich-rechtlichen Sender digital empfangbar sein. Auch in HD.
    Sofern die Hausverkabelung- Verteilung auf den Stand der Technik ist. Beim Vermieter mal nachfragen.

5. Fabosch

Fabosch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kabelfernsehen München ServiCenter GmbH & Co.KG ist KMS ? Bei KMS.tv finde ich keinen Verfügbarkeitscheck aber ich bin wohl mit ziemlicher Sicherheit bei denen, oder?
    Was genau frag ich dann den Vermieter (bzw. lieber den Hausmeister?) ??

Danke

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na der Vermieter muß doch wissen mit welchem Kabelanbieter er einen Vertrag hat und ob digiatles Fernsehen möglich ist...

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Vermieter muss das wissen und eigentlich sollte das auch in der Mietnebenkostenabrechnung drinn stehen.

8. ExKarliBua

ExKarliBua Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt leider nicht ganz.

Es gibt bei KMS noch "nicht ausgebaute Gebiete".
    In denen sind auch die ÖR-HD Programme nicht zu empfangen.
    http://www.kms.tv/img/2010-05_KMS-MUC-511MHz.pdf

in den ausgebauten Gebieten sehr wohl
    http://www.kms.tv/img/2010-05_KMS-MUC-862MHz.pdf
    Darüber hinaus sind die Privaten bei KMS auch nicht grundverschlüsselt.

Die Zahl "30 Sender", die im Eingangsbeitrag erwähnt sind klingt so als wenn es die analogen Programme im nicht ausgebauten Gebiet wären. Digital müssten auch da wesentlich mehr reinkommen.

Übrigens müsste man im analogen Paket auch den "Hauskanal" von KMS finden, womit dann die Anbieterfrage geklärt wäre.
    Wenn der auch nicht erscheint, würde das dafür sprechen, dass die Hausanlage den Bereich, in dem die digitalen Programme übertragen werden, nicht verteilt.

Anhand der Programmlisten und den dort vermerkten Frequenzen müsste man das eigentlich ganz gut eingrenzen können.

Da hilft dann nur der Vermieter.
    Man kann natürlich auch mal Nachbarn fragen, ob die digital empfangen und wenn ja, was.

9. Gardener

Gardener Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat CIP-K

Hallo !

Du schreibst du empfängst 30 Programme - scheint dann analog zu sein. Wenn beim Umschalten der Programme Zusatzinformationen eingeblendet werden ( Titel der Sendung / des Films, Anfangs- und Endzeit usw ) ist es digital.

Grüße Gardener

10. bnase

bnase Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem: Ich bekomme kein HD-Empfang (ARD;ZDF,Arte). Ich wohne in München in einem ausgebauten Gebiet (laut KDG). Allerdings bekomme ich nur 24 digitale Sender (Senderinfos werden eingeblendet) und noch weitere analoge Sender. Ich bezahle nur den Kabelanschluss über meine Mietnebenkosten (ohne die 2,90 für "Digital Home").

Alle Sucheinstellungen am TV haben nichts weiter gebracht ("Schweden Trick", "HD-Sender hinzugügen" "DVB-C Sender" hinzufügen, "manuelle Suche" etc.). Habe auch schon das Coax-Kabel getauscht. Ergebnis war, dass ich mit dem zweiten Coax-Kabel nur noch analoge Sender bekam.

Hat jemand noch einen anderen Tipp???